Elephone - Deutscher Reparaturdienstleister [Support im Dez. 2016 Eingestellt]

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JustForFun68 schrieb:
@teigbaekkah
oha so schnell defekt:scared:danke für deine Information. Das heisst vielleicht alle 2 Monate defekt:rolleyes2:
Das ist Quatsch, so an die Sache ranzugehen. Mein Gerät lies sich irgendwann nicht mehr aufladen und war somit unbrauchbar. Da hatte ich einfach Pech gehabt, das kann genau so gut mit einem Gerät eines namenhaften Herstellers passieren.

Gibt genug User, die ihr P8000 schon viel länger nutzen und keine Probleme haben, aber von denen hört man eben kaum was, da die zufriedenen glücklich schweigen, während die unzufriedenen laut schreien.

Das Gerät ist super, vor allem zu dem Preis. Zu empfehlen ist es auf jeden Fall, sich mit rooten, flaschen, custom rom usw. auseinanderzusetzen. Die custom rom "Eragon" scheint am häufigsten vertreten zu sein und wird von etlichen Usern mit großer Zufriedenheit genutzt.

• Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Ich habe mein P8000 seit Anfang September 2015. Bisher keine Probleme und mein Phone muss wirklich was aushalten.

@Mike-Meiers
danke für die Information, halte mich bitte auf den laufenden. Schönen Abend

Gruss Jürgen
[doublepost=1460655805,1460655248][/doublepost]@teigbaekkah
klar ich verstehe alles was Du geschrieben hast mit Geldrückerstattung von amazon etc. Ich sitze in einem anderen Boot und meins wurde nicht über amazon gekauft. Mir geht es um die Andwendung der 1 Jährigen Garantie, wenn ein Problem mit dem Smartphone sein sollte. Was hättest du getan wenn du z.B. kein Geld zurück bekommen und ggf. die Reparaturkosten selbst bezahlen hättest müssen?? Ich denke dann wäre es bestimmt sehr ärgerlich für dich gewesen schon nach 2 Monaten ein defektes Smatphone zu haben und nicht zu vergessen das rausgeschmissene Geld. Ich meinte nicht, dass das Elephone P8000 schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt.
@JustForFun68: Ich möchte Dich auf die Forenregeln aufmerksam machen, insbesondere folgenden Punkt:

Eine Frage pro Thema:

Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

• Danke
Reaktionen: Trashware
@Miss Montage
Exuse Me Madam I Will Try My Best

Elephone hat mir mitgeteilt, das es für die Garantieansprüche unerheblich ist bei welchem Händler oder Shop ein Gerät erworben wurde.
Sie arbeiten derzeit auch an einem Online Formular, damit dieser Prozess recht einfach für die Kunden wird. Wann genau die Seite online geht steht bisher noch nicht fest.

Desweiteren bitte den Hinweis meiner Kollegin beachten und hier nur noch das Kernthema behandeln.

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah, Trashware und Miss Montage
@Mike-Meiers
unerheblich heisst, ich kann meins auch ohne Probleme in Bruchsal reparieren lassen während der Garantiezeit? Und bei Deiner Kollegin habe ich mich schon entschuldigt. Schönen Abend und danke. Bitte antworte mir so schnell es dir möglich ist

Gruss Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Ja Jürgen, im Garantiefall würde dein Gerät auch in Bruchsal repariert.

• Danke
Reaktionen: JustForFun68
Gott sei Dank. Danke Jörg. Schönen Abend

Hi zusammen,
ich habe mir auch so ein Handy für 90 Euro bei Ebay gekauft. Das Handy war nagelneu und unbenutzt und war dem Verkäufer schlicht zu groß. Nun habe ich auch keine Rechnung, und wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann gibt es eine Service Adresse in Bruchsal wo man sein Handy innerhalb der Garantiezeit hinschicken könnte? Ohne Rechnung?
Falls ja nehme ich mal an das die Garantie von Produktionsdatum an gilt?

@dacapo

Hier wurde nicht geschrieben, das keine Rechnung notwendig sei. Es ist nur unerheblich wo man es gekauft hat. So ganz ohne Rechnung sehe ich schwarz für dich. Du kannst es gerne versuchen.

Ah ok danke, nun ja bisher läuft das Handy einwandfrei, hab es aber auch erst ein paar Tage. Hoffen wir mal das beste und das ich den Service nie kennenlernen muss^^ :thumbsup:

@dacapo
Du bist lustig, überhaupt hier so etwas zu fragen. Habe noch nie gehört das es ohne Rechnung (Garantiebeleg), eine Reparatur umsonst gibt:blink:

Das gibt es schon. Bei Festplatten von Western Digital ist der Garantiestatus über die Seriennummer abfragbar. Da wird kein Beleg benötigt.

• Danke
Reaktionen: dacapo
Wenn es unerheblich ist, wo das Gerät gekauft wurde, ist es gar nicht so abwegig. Ein Forum ist auch dafür da, Fragen zu stellen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und dacapo
@JustForFun68
Mein Samsung S4 wurde vor zwei Jahren bei w Support ohne Rechnung und nur per Imei
Abfrage repariert. Aber wie dem auch sei bisher läuft alles bestens, nun sogar noch besser seit ich Eragon installiert habe. Vorher hatte ich leichte w LAN Störungen die sind nun komplett weg :) Aber ich denke wegen der Custom Rom hat sich das eh erledigt mit Garantie......

So. Siehe mein Thread zum Displayfehler. Habe bei Tomrepair einen Vorgang aufgemacht und werde darüber berichten, wie effizient Garantie Reparaturen bei Elephone laufen.

Bis heute keine Antwort auf meinen Antrag auf Garantieüberprüfung.

Das sieht schlecht aus.

Trashware schrieb:
Bis heute keine Antwort auf meinen Antrag auf Garantieüberprüfung.
Schieben wir es mal auf das Wochenende