Elephone - Deutscher Reparaturdienstleister [Support im Dez. 2016 Eingestellt]

  • 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich wird der Weg für Rücksendungen schwieriger, sprich teurer. Aber wer sich ein China-Gerät besorgt, kennt dieses Risiko und kauft ggf. bei einem Versand, der das Gerät in Deutschland auch wieder zurück nimmt.
Die "Idee" von Elephone, den Support einzustellen finde ich auch vor dem qualitativen (schlechten) Hintergrund klare Kante und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
100% Agree. Damit weiss jeder Käufer klar worauf er sich einlässt. Also immer per PayPal bezahlen und auf die 180 Tage Frist achten. Bei Beanstandungen stecken die "deutschen" Lieferanten in Bruchsal oder Karlsruhe fast regelmäßig den Kopf in den Sand. Daher bei eventuellen PayPal-Ansprüchen aus meiner persönlichen Erfahrung ein leichtes Spiel zu Gunsten des Käufers.
 
Zuletzt bearbeitet:
gedhe schrieb:
kauft ggf. bei einem Versand, der das Gerät in Deutschland auch wieder zurück nimmt
Da ist purer Idealismus, ich kenne nur extrem wenig Händler in Deutschland, die so tun, als verkauften sie nach deutschen Recht. Der in Kassel, hat ja schon mehrfach einen Neuansatz versucht und klagt über geizige Käufer...
Der Großteil der Chinahandy Käufer aber geizt doch mit jedem Euro, sodass er selbst ZTE Geräte, die ja nachweislich in Deutschland präsent sind, dann doch lieber in China als im Saturn kauft.
 
Ich glaube eher, dass die Chinahändler mit Lagestandorten in Deutschland ihren Rechtsstatus sehr selbstgefällig auslegen. However, back to topic. Der Schritt war konsequent, denn ein wirklicher Elephone Service hat gefühlt in Deutschland nie existiert und die Existenz von Tomrepair war daher für Hilfesuchende eher irreführend.
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Ein wenig Schadenfreude habe ich schon. Wenn ich so beobachte, was nach meinem Weggang so passiert ist.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Weggang: Erzähle uns mehr.
 
Das ist zu Offtopic
 
Ich hätte mir Dich als mögliche Support Site durchaus vorstellen können.
 
Gibt es hier inzwischen etwas neues? Was mache ich denn nun mit einem defekten P9000? Das Gerät ist erst NACH diesen 180-Paypal-Tagen kaputt gegangen.
 
Ganz einfach.
1. Begreifen, dass das Elephone P9000 zwar ein tolles Handy ist, aber ohne deutschen Support eigentlich unbrauchbar und es für den Preis nun mal nichts gescheites am Markt gibt.
2. Handy entsorgen und doch bei einem der namhaften Hersteller ein Gerät kaufen. Die sind zwar teuerer, bieten aber deutschen Support und man kann es nach zwei Jahren zu einem ansprechenden Preis wieder verticken.
3. Alle anderen vor dem Hersteller Elephone warnen. Solange es keine deutsche Reparaturmöglichkeit zu realistischen Preisen und angemessenen Zeitspannen für die Reparatur gibt, ist der Kauf eines Elephone-Handys grob fahrlässig, es sei denn, man ist Hardcore-Bastler und kann alles selbst reparieren.

Ich hatte 2 Elephone P9000. Das erste direkt aus China, ging von Anfang an nicht und dann ein zweites von einem Ebay-Händler. Lief gut, hatte aber nach 2 Monaten plötzlich einen Displaybruch in der Hosentasche trotz Silikonhülle und Schutzfolie (Panzerglas). Ich vermute mal, dass das Handy also auch nicht Verwindungssteif genug ist.

Ich habe mir danach ein S5 Duos geholt und noch keine Minute bereut.

Gruß
Thomas
 
momdiavlo schrieb:
Händler kontaktieren und wahrscheinlich nach CN schicken.
Falls Händler keinen Europa Standort hat, musst du den Akku entfernen (erst machen nach Rücksprache mit Händler!!!!)
 
Das sind halt die langfristigen Lehren, die man ziehen sollte...
Ob ein Versand nach China sinnvoll ist, hängt vom Händler & seiner Zuverlässigkeit, bzw. von seinem Support-Willen ab.
Alternativ: Gucken, ob man nen Handy-Reparatur-Service findet, der auch China-Phones anfaßt. Dem dann evtl. aus China (aliexpress) die Ersatzteile besorgen. Oder das defekte als defekt verkaufen & sich was anderes suchen...
 
Akku entfernen geht beim Elephone nur leider nicht...

China ist eine coole Idee, da hin habe ich meins auch versucht, zu schicken. Aber mit Akku nicht möglich, es kommt zurück (wenn man Glück hat). Meins ist dabei "verschollen", so dass ich wenigstens 50€ bekommen habe und es nicht selbst entsorgen musste.
 
Naja, ausbauen kann man ihn schon - würde ich nur eher nicht machen wollen...:
Denn selbst wann man das unfallfrei macht, es dann noch gut in China ankommt, denke ich, daß der geneigte China-Händler den Defekt dann auf das Zerlegen des Telefons schieben wird...
 
Alles richtig was gesagt wurde...aber derzeit die einzige Möglichkeit den Akku zu entfernen falls der Händler darauf nicht reagiert hat (geekbuying hat inzwichen z.B. eine Art Sammelstelle in Polen - perfekt). Natürlich erst mit Erlaubnis des Händlers
 
Was ist denn eigentlich kaputt? Hardware oder Software Probleme?
 

Ähnliche Themen

kalus70
Antworten
4
Aufrufe
764
kalus70
kalus70
T
Antworten
3
Aufrufe
757
technikpanda
T
O
Antworten
1
Aufrufe
1.177
Outside79
O
Zurück
Oben Unten