Elephone - Deutscher Reparaturdienstleister [Support im Dez. 2016 Eingestellt]

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So, da Tomrepair ja eine neue Seite hat, musste ich erstmal etwas schnüffeln.

- Tomrepair Deutschland tritt nicht mehr als H Tech Digitals GmbH auf.
- Handelsregister hat keine aktuellen Änderungen ( Auflösung etc)
- Die AGB sind ein Witz, 60-90 Tage Gewährleistung auf durchgeführte Reparaturen innerhalb der Herstellergarantie
- AGB sind eigtl total nutzlos da sie gegen geltendes Recht verstoßen

Ich gehe stark davon aus, dass auch keine Rechnung ausgestellt wird sofern eine Rep. erfolgte.
Positiv ist das neue online "Reparatur-Anmelde-Teil" - alle Schritte sind bebildert und werden abgefragt - man hat die Möglichkeit Fotos und Videos zu hinterlegen usw. Toll und logisch gemacht.

Trotzdem würde ich aktuell die Finger davon lassen - im Falle von Problemen habt ihr keine rechtliche Handhabe gegen diese Firma.

Sollte Tomrepair trotzdem noch als H Tech Digitals GmbH auftreten, dann sollte man hier ggf. den Verbraucherschutz einschalten.


Update 12 September:
Unter "Über Uns" wird H Tech Digitals GmbH nun erwähnt.
 
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Mein P9000 bootete nur noch bis zum Elephone Logo, und ich habe das Phone nach Tomrepair geschickt.
Nun wollen sie ca 190 Euro haben,dann reparieren sie es mir oder ich soll 19,10 Euro überweisen,dann schicken sie es mir so zurück wie ich es hingeschickt habe.
Nix mit Garantie,nur abzocke !!!!!
 
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Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag bearbeitet, da verschoben. Gruß, Miss Montage
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Wo hast du gekauft und wie bezahlt ?
 
190 ist ja quasi der Neupreis?! (oder sogar mehr, je nach Angebot / Händler).
Was sagt denn der Kostenvoranschlag & mit welcher Begründung wird Garantie abgelehnt?
 
Hast du dein Telefon ohne vorherige Klärung des Garantiestatus nach Bruchsal geschickt ?
Eigentlich sollte man sich im Garantiefall erst mal an den den Händler halten. Fruchtet das nicht und man hat mit PayPal bezahlt, dort innerhalb der Frist von 180 Tagen ab Kauf einen Fall aufmachen. Auf keinen Fall abwimmeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Katastrophe!


Mein Elephone P9000 hatte von Beginn an einen Displayschaden. Ich habe es ende August diesen Jahres zum sogenannten „offiziellen Servicepartner“ in Deutschland geschickt, tomrepair.de.

Das war ein großer Fehler, wie sich mittlerweile herausgestellt hat!

Erst war es nach der Ankunft dort erst einmal tagelang nicht auffindbar! Der Kontakt mit der einzigen Ansprechpartnerin dort (Frau W.) gestaltet sich sehr schwierig. Sie kann kaum Deutsch, ist scheinbar völlig unmotiviert und sehr unfreundlich! Mittlerweile wurde die Hotline-Nummer auch von der Seite genommen.

Nach vielen Wochen dann die Aufforderung 7.20 € Bearbeitungsgebühr zu zahlen. Auf der Seite steht aber nirgends etwas von diesen Gebühren! Mein Handy ist ein Garantiefall! Zähneknirschend bezahlt…

Das war vor 2 Monaten! Seitdem habe ich nichts mehr von dem Laden gehört. Auf Mailanfragen wird nicht reagiert.


Und ich bin nicht der einzige. Ich bin mit einigen anderen in Kontakt, denen es genauso geht.


FINGER WEG VON DIESEM LADEN!
 
@Zacherl

Das ist Alltag bei dieser Firma.

Im Allgemeinen sollte man aber für eine 150€ Klitsche keinen Support/Garantie erwarten. Elephone sind halt typische Wegwerf-Produkte. Geiz ist nicht geil!
 
Das sehe ich etwas anders. Grundsätzlich sollte man natürlich auch für eine 150€ China-Funke einen Service erwarten, WENN das Gerät offiziell auf dem Markt ist - so sagen es schließlich die Spielregeln. Hier scheint Elephone wohl etwas andere Standards zu setzen. Ansonsten bleibt nur die Rückgabe, wenn es bei einem Anbieter im Inland gekauft wurde.
Immer vom Negativfall auszugehen ist, wie den Kopf in den Sand stecken und sich über Sandkörner im Ohr aufzuregen. Oder so ähnlich - mein Analogienspeicher für heute ist alle.
 
@gedhe

So sollten die Spielregeln sein, da gebe ich dir Recht. Da Elephone aber nicht offiziell in Europa verkauft, hast du keinen Anspruch auf Garantie/Gewährleistung/Support.
 
Also, ich würde den als "offiziell" betitelten Verkäufer bei Amazon schon so interpretieren, dass sie auch offiziell in Deutschland verkaufen! Das ist ja nun kein Import im Sinne von aliexpress etc. mehr.
 
Könnte man interpretieren, muss man aber nicht. Impressum verweist auf China, keine Angaben für Garantie oder Gewährleistung. Klar, wenn du bei Amazon kaufst, dann bist teils über Amazon geschützt, aber mehr auch nicht.
 
Dann bin ich nicht teils geschützt, dann gilt umfänglich hiesiges Recht. Auch wenn das Unternehmen ein chinesisches ist - Ansprechpartner ist dann natürlich amazon als Plattform/Vertriebspartner.
 
Ich habe versucht mich bei Tomrepair registrieren zu lassen. Bis heute ist mein Konto nicht freigeschaltet. Zu den AGB und Preisen hat Kalashnikitty schon genug gesagt. Schutz über Amazon ist auch nicht besser als über PayPal/eBay, schließlich kauft man über die Marketplace Plattform. Das ist nicht besser als ein Direktkauf in der Bucht mit PayPal.
Meist nur teurer.
 
Mike-Meiers schrieb:
keine "Werbung" machen
Na aber, wieso ist das eine Werbung, wenn Kundendienste eingestellt werden? :confused2:
 
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Also kurz zusammen gefasst, besser offiziell kein Support mehr anbieten, als einen durchaus schlechten weiterhin zu betreiben.

Eine gute Entscheidung, auch für kommende Käufer aus der EU.
 
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@Falsche Uhrzeit
Sehe ich nicht so! Dadurch, dass der Weg für eine China Rücksendung deutlich schwieriger geworden ist, weil der integrierte Akku nicht mehr mit der Standardpost geschickt werden darf, bleibst du als Elephone Käufer jetzt quasi auf dem Gerät sitzen.
So hatte man zumindest die Möglichkeit für Service (und man muss ja auch ergänzen, dass hier ja nur die negativen Erfahrungen und nicht alle Erfahrungen abgebildet sind)
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Eine gute Entscheidung, auch für kommende Käufer aus der EU.

Eine gute Entscheidung dies so zu kommunizieren, so weiß der zukünftige Käufer auf was er sich einlässt.
 
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@Melkor auch wenn ich ein sehr gutes Verhältnis zu Elephone besitze muss ich dir wiedersprechen. Der Service hat nicht nur hier negative Kritiken, sondern überall. Der schwarze Peter ist hier auch nicht unbedingt bei Elephone zu suchen, vielmehr haben sie sich den falschen partner ins Boot geholt. Das problem mit den Akkus besteht nicht erst seit ein paar Tagen, es war schon immer sehr schwer Geräte mit festverbauten Akkus zu versenden, die sind häufig wieder zurück gesendet worden.
 
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