Vibration abstellen wenn angerufener abhebt

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tabean

Neues Mitglied
1
Guten Morgen

Bitte, noch eine Frage...

Wenn ich jemanden anrufe läutet es normal. Sobald aber der angerufene abhebt, ist in meinem Handy ein kurzes vibrieren zu hören, welches sehr störend ist.
habe noch keine Möglichkeit zum abstellen gefunden. Weiß von Euch bitte jemand Rat?

Danke.

Kann ich momentan nichts zu sagen, habe ehrlich gesagt auch noch keinen angerufen, da sich bei mir die mobile Kommunikation auf WhatsApp konzentriert. :D

Mein E5 befindet sich gerade auf dem Weg in die Volksrepublik. Wenn das Austauschgerät da ist, schau ich mir die Geschichte aber gerne näher an.

Mahlzeit

Habe nun herumgeschaut, scheint nicht zu gehen. Ärgert. Leider

Habe es jetzt auch nachpüfen können, lässt sich nicht deaktivieren.

It's not a bug, it's a feature! :D

Das Feature heißt vibrate on connect oder vibrate on call connection. Es gibt dieses Feature schon seit Android 2.0.
Bei normalen Samsung Geräten gibt es unter Einstellungen -> Call (Anruf) -> Voice Call (Sprachanruf?) die Option es ein bzw. abzuschalten.

Beim Efox Smart E5 fehlt diese Option.

Es wäre ja nicht so schlimm wenn nur das Gerät kurz vibrieren würde aber diese Vibration wird über das Mikrofon an den aufgerufenen weitergeleitet.

Im Business Bereich ist es sehr störend wenn mein einen Kunden anruft und dieser erstmal direkt BRMMMMMMMMMMMM aufs Ohr gedrückt bekommt.

Mir fehlt gerade die Zeit nachforschen ob man diese Funktion mit einem gerootetem Device ausschalten kann (Editieren von Config files)

Neben diesem Problem ist bei meinem E5 die Sprachquali recht schlecht. Es klingt sehr blechern und es kommt zu miro aussetzern für beide Sprachparteien.

Sonst wär das Handy echt perfekt für sein Geld.

@Kenjiee

Morgen

Genau das meinte ich- es geht auch den angerufenen auf den "Geist"- option zum abstellen habe ich leider noch immer keine gefunden und rooten kenne ich mich nicht wirklich aus- trotz der sicher guten Anleitungen hier. Schade.
An das blecherne muß man sich auch erstmals gewöhnen- anrufer sprechen auch öfters von einer Rückkopplung, hoffe, es heißt so, wenn man sich selber reden hört...
Schade

Aber vielleicht weiß ja noch wer Abhilfe?

Ich kann mich dunkel erinnern, daß solche Einstellungen in einer SQLite-DB standen.
Aber mir fällt gerade nicht ein, wo diese liegt.
Aber vielleicht erinnert sich jemand nah diesem Hinweis daran.

Mahlzeit

Danke für die tolle Hilfe hier- komme aber nicht weiter. Finde diese datei nicht.

Wenn ich das Handy am PC anschliesse habe ich dann "SD Karte" und "Telefonspeicher".

Wenn ich auf Telefonspeicher gehe kommen viele Ordner, von .GoogleServicesExp bis YYMusic.

Dazwischen ist ein Ordner mit Android. da dann weitter "data"und dann 12 Ordner mit den Namen von .cbdmjar bis me.pou.app

Aber einen Ordner mit com.android.providers finde ich nicht.

Das Programm habe ich installiert , aber???

Kann bitte mir wer helfen? Danke im voraus

Der Befehl am PC lautet adb pull /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db
Das bedeutet, daß Debugging an sein muß und Du auch adb.exe auf dem PC hast. (Zu finden z.B. in den MTK DroidTools)

Hallo

Ist leider nur Bahnhof. Schade das ich zu dumm für bin...

Also- habe lt Internet 7- 8 mal in " Info zum Telefon" auf "Build- Nummer gedrückt.

Entwickleroptionen habe ich nun offen. Doch da finde ich nur grau unterlegt und nicht zum tasten:

"Auf Debugger warten" - Anwendung zur Fehlersuche wartet vor der Ausführung auf Debugger.

Doch da kann ich nichts tun.

Das hat nichts mit "zu dumm" zu tun.
Frage also was immer Du wissen willst.
Nur weiß ich ja nicht, was schon vorhanden ist.
OK, Developer Optionen hast Du an .. die debugger-APP wird nicht benötigt.
USB-Debugging heißt das, was Du benötigst.

ich kann da nichts finden wie vibrate on connect oder vibrate on call.
muss das erstellt werden.wenn ja,wo ?

Es sollte eigentlich in der Datenbank drin stehen .. aber schau Dir mal diese App an.

Habe die settings.db einmal wie beschrieben geöffnet. Bei mir steht auch nicht drin, was "vibrate on call" heisst.

Gibt nur "vibrate when ringing". Das ist es aber bestimmt nicht.

Wie würde denn der Befehl zum hochladen zum handy heissen ?

adb push d:\settings.db /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db ??????

f4ShXFHeJupLAAAAAElFTkSuQmCC

Wen die Datenbank direkt unter D:\ liegt, dann ist der Befehl korrekt!

Hat hier schon jemand mal eine Lösung hinbekommen? In der besagten db steht nichts drin.

hmmm finde die settings.db auch nicht. hat einer schon eine Lösung dafür ? das Vibrieren geht einem echt aufn sack !

Andere Lösung: XPosed installieren, Android Phone Vibrator installieren und Outgoing Call den Haken für Vibration entfernen und unter Intensity auf Minimum stellen.