E
Erik75
Neues Mitglied
- 0
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und muss euch gleich nerven...
Ich habe vor zwei Wochen ein Efox E5S bekommen.
Es läuft Android 4.4.2 . Rom ist SMART-E5_V1.0_V01_2014-12-02
Ich habe die Orginal Rom beibehalten und nur über SPFT das Rom gesichert, gerootet und EBR1, EBR2 angepasst (wie hier im Forum beschrieben), damit ich 3GB App Speicher bekomme. Soweit, so gut...
(Das Handy habe ich nicht selber in Gebrauch, sondern jemand aus meiner Famile. Daher hab ich nicht immer Zugriff darauf und kann euch auch nicht immer sofort mit Infos versorgen)
Allerdings gibt es ein Problem, dass sich das Handy immer mal (mehrmals täglich) aufhängt, bzw. einfriert. Es hilft nur noch: Akku raus, dann gehts wieder ne Weile.
Dalvik habe ich auch mal gelöscht, hat aber nichts gebracht.
Da es für mich das erste Handy mit Android 4.4.2 ist... Kann es sein, dass es was mit der Rechteverwaltung/Sd-Karte zu tun haben könnte?
Ohne Sim und ohne Karte lief es einwandfrei...
Gibt es eine Art Diagnose-App, womit ich feststellen kann, was da genau passiert, wenn sich das Handy aufhängt?
Die SD-Karte war schon in einem anderen Handy, dass mit Displayschaden das zeitliche gesegnet hat, in Gebrauch (Android 4.2.1)
Sim und SD Karte funktionieren in anderen Handys einwandfrei.
Was könnte da sonst noch sein?
Das Handy läuft mit einer Sim-Karte + einer SD-Karte 16GB...
Vielen Dank schonmal
Erik
Ich bin neu hier im Forum und muss euch gleich nerven...
Ich habe vor zwei Wochen ein Efox E5S bekommen.
Es läuft Android 4.4.2 . Rom ist SMART-E5_V1.0_V01_2014-12-02
Ich habe die Orginal Rom beibehalten und nur über SPFT das Rom gesichert, gerootet und EBR1, EBR2 angepasst (wie hier im Forum beschrieben), damit ich 3GB App Speicher bekomme. Soweit, so gut...
(Das Handy habe ich nicht selber in Gebrauch, sondern jemand aus meiner Famile. Daher hab ich nicht immer Zugriff darauf und kann euch auch nicht immer sofort mit Infos versorgen)
Allerdings gibt es ein Problem, dass sich das Handy immer mal (mehrmals täglich) aufhängt, bzw. einfriert. Es hilft nur noch: Akku raus, dann gehts wieder ne Weile.
Dalvik habe ich auch mal gelöscht, hat aber nichts gebracht.
Da es für mich das erste Handy mit Android 4.4.2 ist... Kann es sein, dass es was mit der Rechteverwaltung/Sd-Karte zu tun haben könnte?
Ohne Sim und ohne Karte lief es einwandfrei...
Gibt es eine Art Diagnose-App, womit ich feststellen kann, was da genau passiert, wenn sich das Handy aufhängt?
Die SD-Karte war schon in einem anderen Handy, dass mit Displayschaden das zeitliche gesegnet hat, in Gebrauch (Android 4.2.1)
Sim und SD Karte funktionieren in anderen Handys einwandfrei.
Was könnte da sonst noch sein?
Das Handy läuft mit einer Sim-Karte + einer SD-Karte 16GB...
Vielen Dank schonmal
Erik