Smart E5S Netz-Problem

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

branks4000

Neues Mitglied
0
Hallo,
Mein Smart E5 verliert ständing das Netz, sodass, in der Empfangsanzeige nur zwei rote Kreuze zu sehen sind.Beide sims(alle lyca) werden nicht mehr erkannt.Nur nach einem Neustart kriege wieder Netz.Es passiert unregelmässig
ca. 10 mal am Tag. Hat Jemand so etwas erlebt und BITTE wie bringe ich das in Ordnung.Uber jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Gruße

1. Welche Firmware?
2. Kannst Du es mit einer SIM eines anderen Providers (anderes Netz!) testen?
3. Liegt es eventuell an einer unzureichenden Netzversorgung?
4. hast Du ein E5 oder ein E5S? Das E5 hat doch nur eine SIM?!

N2k1 schrieb:
1. Welche Firmware?
2. Kannst Du es mit einer SIM eines anderen Providers (anderes Netz!) testen?
3. Liegt es eventuell an einer unzureichenden Netzversorgung?
4. hast Du ein E5 oder ein E5S? Das E5 hat doch nur eine SIM?!

Hi
Es ist ein ES5 mit dualsim.
Firmware ist KK 4.4.2 mit build nummer Smart-E5_V1.0_V01_2014-08-28.
An einer unzureichenenden Netzversorgung kann es meiner Meinung nach nicht liegen,
weil mein altes Alcatel onetouch 991D mit denselben Sims immer Netz hatte und das
Überall wo mein ES5 versagt hat z.B Zuhause,Stadtmitte,Arbeitsort etc .
Ich werde es trotdem mit der sim eines anderen Provider versuchen.Mal schaue was
da rauskommt.
Gruss.

Dann verschiebe ich es mal ins E5S-Forum.
Aber wenn ich mich nicht irre, ist Deine Firmware nicht aktuell.

Habe dasselbe Problem mit dual sim, habe 2 Eplus Karten drin. Habe dauernd Netzausfall obwohl ich ganz in der Nähe 2er Mobilmasten bin. Kann neuerdings auch keine Sms mehr verschicken und dazu kommt noch das Lautsprechproblem, wo mein Gesprächspartner kaum was versteht wegen grässlichen Nebengeräuschen und Echos....:confused2:

Smart-E5V1.0 V01 2014 09 03 21:54

Auch Deine Firmware ist nicht aktuell.
Aber zu den 2 SIM von EPlus.
Hast Du 2 verschiedene IMEI?
Mobilmasten müssen nicht zwangsläufig auch EPlus-Antennen tragen.

Ja, habe 2 verschiedene IMEIs
Hatte vorher mit einem Cubot S222 nie Probleme...
Sobald ich eine SMS verschicken möchte fängt das Nrtwerkproblem an, wie ich grad feststellte...
Wie kann ich die Firmware aktualisieren, ohne Garantieansprüche zu verlieren?

Da efox selbst das Update anbietet, verlierst Du dadurch keine Ansprüche.

:thumbsup: Bevor ich mich durch alle Beiträge durchklicke, könntest du mir bitte einen direkten link von efox fürs update geben?

Sehe grad, dass hier chrome://mega/content/secure.html#F!XBoTGRbD!sQRPVFdyWA1fU-9RHIb3Xw zwei updates sind, eines scheint für das E5 und das andere für das E5 s zu sein. Meine Fimware Smart-E5V1.0 V01 2014 09 03
hat das s nicht drin, ist sie falsch? Habe das E5 smart wenn ichs richtig verstanden habe...
Danke übrigens

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Der Download bleibt übrigens immer hängen...:wubwub:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

gebs auf, bleibt bei 99% hängen oder startet immer wieder bei 20, 30% :wubwub:

Kann es gerne nochmal auf meinen Server legen - wobei Mega ja eigentlich zuverlässig funktioniert.
Nach meinen bisherigen Tests, ist es egal, ob man das E5 oder das E5S hat.. die Firmware läuft auf beiden Geräten gleich gut (oder eben gleich schlecht)

Wäre echt super, hängt grad wieder bei 87%....:ohmy:

:thumbup: Super, danke....hoffe, dass damit auch das Audio Lautsprechproblem lösen lässt...

Frage,
wurde durch die neue Firmware was verbessert ?

Leider habe ich das Firmware Update nicht hingekriegt. Irgendwie zu kompliziert alles...:scared:

Was hast Du denn wie gemacht? Dann kann ich vielleicht genau da ansetzen?!

Hab das Update runtergeladen aber weiss nicht wie es dann weitergeht...mit einem flash updater?

OK, Dein Update (besser gesagt einen Full-Flash( hast Du.
Nun in ein beliebiges Verzeichnis entpacken.
http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/USB VCOM Driver MT6589.zip herunterladen, entpacken und installieren (Beachte bitte, daß bei Win 7 x64 oder Win 8.x die digitale Treibersignatur geprüft wird, die hier fehlt - also die Prüfung deaktiviert werden muß)
Danach http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/SP_Flash_Tool_v5.1408.00.rar herunterladen und entpacken.
Flash Tool nun starten und die im Firmware-Verzeichnis befindliche Scatter-Datei laden.
Anschließend auf Download drücken und nun das ausgeschaltete Handy anschließen.
Nun sollten mehrere "bunte Balken" im Flash Tool durchlaufen und am Ende ein neues Fenster mit grünem Kreis geöffnet werden.
Dann Handy abziehen und neu starten.