Root für das efox e5s

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keine ahnung mache jetzt nochmal alles von vorn mal sehen...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

So läuft und root ist drin! Hab Mit mtk droid tool eigene recovery erstellt und geflasht! hat super funktioniert nur sie ist falsch herum :D irgendwie lustig aber es funktioniert !
danke für deine aufmerksam keit :)

Mfg Leon :)

Na dann: Glückwunsch!

Hallo, wie kam das Handy aus der Feedbackschleife?

Bitte mal in deine PN gucken werde nochmal einen neuen Thread machen wie es zu 100% geht! Für jeden!!!

LG Leon

....so wie bereits in PN gesagt.. Bei mir hat es auch geklappt. Bin jetzt SuperUser, E5S gerootet, unerwünschte Systemapps gleich gelöscht, alles was geht an Apps in den SD-Speicher verschoben. Bin Virenfrei, frei von ChinaApps, alles funktioniert (ausser Multiscreen) und läuft sicher und schnell, der Akku hält sehr lange - ähnlich wie beim Moto G. Ich werde noch weiter herumspielen, mal sehen ob mir noch was zum Meckern auffällt. Das Rooten für mich als Noob war übrigens sehr leicht mit diesem Video:
How to Root every MTK China Phone - Readback With SP-Flash - Root + CWM on INEW V8 [HD] - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kon488leo1 schrieb:
Bitte mal in deine PN gucken werde nochmal einen neuen Thread machen wie es zu 100% geht! Für jeden!!!

hallo,
ich bin wirklich beeindruckt vom Wissen aller, die sich hier einbringen.
da schöpfe ich wieder etwas Hoffnung, dass es mir auch gelingen möge, mein E5S zu rooten, (um es mit meiner Freisprecheinrichtung koppeln zu können).

Frage: gibt es den neuen "Thread für Anfänger " schon ?

vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
so,
hab' mich soweit anhand des Threads durchgekämpft, daß ich im MKT DT immer grünes Quadrat (root Shell) beim Verbinden mit USB bekomme.:smile:
Die SuperSU - Installation wird zwar als erfolgreich gemeldet.
Doch zu früh gefreut.
beim Starten der SuperSU vom Handy 'ne Fehlermeldung angezeigt, daß die SU-Datei nicht vorhanden ist und auch nicht installiert werden könne.:confused2:
ich habe sodann (nach längerem Suchen) versucht, eine neu heruntergeladene UPDATE-SuperSU-v2.16.zip von der SD-Card aus dem Recovery-Mode zu Installieren. Was passierte:

• nach kurzer Zeit wird ein ANDROID-Männchen liegend mit geöffnetem Bauchdeckel angezeigt.
  • der Reboot -Befehl im Recovery-Menü führt zum "sichAufhängen" des Systems.
    (dies übrigens auch bei jedem Versuch, den Recovery-Mode zu verlassen, egal ob vorher irgendeine Aktion angestossen wurde oder nicht.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr alleine weiter.
und hoffe, daß mir jemand helfen kann.

Du benötigst ein Custom Recovery. Das, was Du drauf hast, ist das e3-Recovery, damit geht das nicht.
Das CWM-Recovery sollte hier im Thread verlinkt sein - sonst lade ich es nochmal hoch.

hallo,
A)
ich denke, daß ich bereits ein modifiziertes CWM geflashed hatte.
es müßte das vom MKT DT automatisch erstellte sein.
folgendes ist im Recovery-Mode auf dem Display:

TOP: rua1 AutoCWM v5.5.04 for SMART-E5
UNTEN: CWM automade 05.01.2015 12:42:22

wobei die Schrift auf dem Kopf steht (180° gedreht).

B)
Deinen Link auf das Custom Recovery CWM konnte ich leider noch nicht entdecken.

:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

hallo nochmal,
:thumbsup:
es hat doch Vorteile, wenn man am nächsten Morgen ausgeschlafen ist!

bin heute nochmals in den Recovery-Mode gegangen und hab die gleiche Installationsprozedur für den UPDATE.zip laufen lassen.
das Männchen fiel wieder um.
diesmal las ich die Status/Fehlermeldungen am unteren Displayrand.
ich hatte den falschen File-Namen spezifiziert, offenbar weil ich über das Menü "- apply/sdcard/update.zip" eingestiegen war, anstelle von " - choose zip from internal sdcard"
obwohl ich dabei den richtigen Zip-File ausgewählt hatte, hat das System nur nach "UPDATE.ZIP" gesucht, und natürlich dann nicht gefunden. Dann fiel Herr Android um.
Habe das File UPDATE_SuperSU_2.##.ZIP nochmals "richtig" gestartet. und siehe da, Installation klappte bilderbuchmäßig.
Auch der Menüpunkt "- reboot system now" funktionierte heute.
Root Checker bestätigt ROOT! :biggrin:

Somit in allen Punkten bei mir erst mal Entwarnung.
Ich bedanke mich bei allen, die hier ihre Beiträge geduldig erbringen!

vielleicht noch ein paar persönliche Erfahrungen und Eindrücke:
als absoluter Android-Neuling hatte ich sehr große Schwierigkeiten, überhaupt zu verstehen, was die hier benutzten Begriffe zu bedeuten haben (z.B. CWM-R, booten ins Recovery, custom ROM, und-und-und). Es ist, als wenn man eine Fremdsprache entziffern lernen muß. Oder Steno. Es war teilweise wirklich frustierend für mich; und dabei liest man noch von all den Schwierigkeiten und Stolpersteinen, die sich so in den Weg legen können. Ich war nach dem 4. Tag nah dran, irgendjemand im Forum zu fragen, ob er das rooten meines E5s für mich per Auftrag erledigen kann. Nun, ich hab's wohl jetzt durchgestanden. Da bin ich froh, daß ich mich nun mit etwas and'rem auseinandersetzen kann. z.B.: wieso zeigt mir mein Windows8 PC den Inhalt der Telefondateien auf der SDCard nicht mehr an?

Hallo Leute,

nachdem ich mich in den letzten Tagen hier im Forum durchgekämpft habe konnte ich mein E5S lt. der Anleitung vom Eintrag #25 rooten. Im MTK wird es auch als root shell mit grünen Kästchen angezeigt. Nur habe ich auf dem Handy dann lt. Rootchecker keine Rootrechte.
Hat eine eine Ahnung was ich da falsch mache?

Danke für ne Rückinfo

Hey Danke für den schnellen Support.
Jetzt ist der Zugriff da und ich kann mich ans cleanen machen.
Danke nochmal.