[ROM][4.4.2] SM-G900F-Rom [Efox E5/S]

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer benutz welchen Rom?

• Umfrageteilnehmer
    16
Hi kon488leo1

Also habe das jetzt mal geflasht :biggrin:

So Root funktioniert bestens.

Allerdings habe ich jetzt festgestellt das bei der Datenverbindung zeitweise 4G
angezeigt wird , obwohl das Gerät ja gar kein 4G kann :winki:

Ebenso geht bei mir seit dem Flashen die Sky Go App nicht mehr.
Es kommt der Hinweis das mein Gerät nicht kompatibel sei.:confused2:

Werde mal weitr testen, ob noch mehr "fehler" auftauchen.

CU

encarta2000 schrieb:
Hi kon488leo1

Also habe das jetzt mal geflasht :biggrin:

So Root funktioniert bestens.

Ebenso geht bei mir seit dem Flashen die Sky Go App nicht mehr.
Es kommt der Hinweis das mein Gerät nicht kompatibel sei.:confused2:

Werde mal weitr testen, ob noch mehr "fehler" auftauchen.

CU

teste mal deine cam

Manuel9500 schrieb:
teste mal deine cam

Also die Cam sollte eigentlich funktionieren. Wenn nicht lad dir die Stockrom runter (kann man immer gebrauchen) und dann zieh dir die Camera.apk manuell nochmal auf dein Phone...

---------

Andere Frage... Hatte heut nen Total ausfall, Handy bekam beim anschalten einen weißen rand ums Bild und beim booten ging die Taschenlampe and es wurde weiß und dann hing es... nach unzähligen akku rein/raus ging es immernoch nicht. Also versucht in den Preloader Mode zu kommen und meine Rom zu flashen. So hat auch soweit geklappt. Problem: Nvram wahrscheinlich zerschossen. So jetzt meine Frage kann man einfach per MTK Droid Tool das Nvram Backup zurück flashen?.... Habe mal eins gemacht vorher was mich jetzt wahrscheinlich rettet :D
Also hab das noch nie mit dem Nvram gemacht und hatte auch keine wirklichen Probleme aber ja bin halt bisschen unsicher. Will das Ding ja nicht zerstören (Softwaremäßig)

LG
Leon

PS: Bevor ich was falsch mache frage ich lieber nach. (GILT FÜR ALLE WÜRDE ICH SAGEN :D Dazu ist das Forum ja da....)

EDIT: HABE DAS PROBLEM MIT DEM NVRAM GEFIXT *! DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die normale cam app was oben ist da gibt es keinen umschaltbutton!! Hmm wo gibts die stockromm und dir cam apk?

lg

encarta2000 schrieb:

Das habe ich auch schon bemerkt werde aber jemanden brauchen der mir das fixt da mein Computer das Decompiling Tool nicht annimmt (eigl. alle)...

Werde aber versuchen den Fehler zu beheben.

Mit der Sky Go app werde ich wohl erstmal nichts richten können. Hattest du sie vorher am laufen ?!

Vielleicht kommt es durch den Root Vorgang oder das Xposed Framework.
Du solltest evtl. mal Sky kontaktieren bzw. den Herausgeber der App.

LG
Leon

Manuel9500 schrieb:
Ich meine die normale cam app was oben ist da gibt es keinen umschaltbutton!! Hmm wo gibts die stockromm und dir cam apk?

lg

Die Stockrom gibt es bei Needrom oder hier im Forum im E5 Forum.
Werde die Apk anhängen. (Gallery2.apk)

Anhänge

• Gallery2.apk
    8,9 MB · Aufrufe: 145
Hy.

Hmm du hast mir eine Gallery gesendet!! Es funktioniert meine Camera nicht! Bzw es geht nur die Frontcamera ich kann es nicht umstellen!!

Lg

In der Galerie ist die Kamera eigentlich enthalten. :O

LG

Also die Sky Go App hat vorher ohne Probleme funktioniert !!

Die Camera funktioniert ohne Probleme, sowohl die Front als auch die Rearcamera.

CU

Also bei mir läuft das Rom super ohne Probleme. LG Jonny3

Könnte jemand mal testen ob bei euch Smart Remote geht.

Hey kon488leo1,

ich finde sehr gut das du dir die Mühe gemacht hast eine ROM für das E5S zu schreiben/kompilieren in der u.a.Telefonspeicher angepasst wurde!

Wenn deine Version 2.0 draußen ist würde ich sie auch gerne Flashen,
aber wäre es möglich das du ein Flash VideoTutorial auf YouTube o.ä. zur verfügung stellen könntest?

Ich habe gestern schon verzweifelt versucht das E5S zu rooten, mit der Anleitung für "neulinge".
Leider gelang es mir nicht, bei meinem Galaxy S2 gab es keine Probleme...

Gruß Tobias

Eisregen1987 schrieb:
Hey kon488leo1,

ich finde sehr gut das du dir die Mühe gemacht hast eine ROM für das E5S zu schreiben/kompilieren in der u.a.Telefonspeicher angepasst wurde!

Wenn deine Version 2.0 draußen ist würde ich sie auch gerne Flashen,
aber wäre es möglich das du ein Flash VideoTutorial auf YouTube o.ä. zur verfügung stellen könntest?

Ich habe gestern schon verzweifelt versucht das E5S zu rooten, mit der Anleitung für "neulinge".
Leider gelang es mir nicht, bei meinem Galaxy S2 gab es keine Probleme...

Gruß Tobias

Erstmal Danke!
Es wird eine 2.0 kommen aber erst Ende Januar. Ich schätze mal 27-31 Januar 2015.

Ein Flash Video könnte ich gerne machen. Zum Root Problem... In dieser Rom ist Root enthalten, wenn du also noch paar Tage auf die V.2.0 wartest weißt du wie man etwas flasht und du hast root.

LG Leon

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leon,

dass hört sich sehr gut an, ich werde auf deine neue Version warten!

Gruß Tobias

• Danke
Reaktionen: kon488leo1
Hi Tobias,
Freut mich das du meine Rom testen möchtest :)

Ich würde die Version 2.0 schon jetzt hochladen aber ich muss noch einige Verbesserungen vornehmen.

Grüße Leon

Hallo Leon,

kannst du die Rom auch im cwm hochladen. Wäre schön.

mannigrew

Hi,
Die Rom hat doch CWM ?!
DU meinst die Recovery oder ?

Ich denke, es war gemeint als "Recovery Backup" (oder installierbare ZIP) - und nicht nur als SPFT flashbare Images.

Ok naja die V.2.0 kommt ja wahrscheinlich als flashbares image :) bzw. als einspielbares backup.