[ROM][4.4.2] SM-G900F-Rom [Efox E5/S]

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer benutz welchen Rom?

• Umfrageteilnehmer
    16
So also ist gerade am Hochladen. Hoffentlich klappt es heute. Ich werde wahrscheinlich noch ein Update rausbringen (Ende Januar)

Zuletzt bearbeitet:
!!!DOWNLOAD!!!
Rom Version 1.0 ist hochgeladen!

1x Download = 1x Danke !?

• Danke
Reaktionen: yogho57, encarta2000, bemarced und eine weitere Person
Super danke werde es später drauf spielen sobald ich zuhause bin

OK freut mich die V.2.0 ist schon am ausrollen ;-)

Solltest sie aber woanders hochladen. Mediafire ist nicht gerade der schnellste Hoster.

Wie soll ich es am besten Flashen Download Only oder Firmware Upgrade

Immer Download Only! Ganz wichtig... Und kein Preloader weil wenn der hin ist kannst du das Handy in die Tonne schmeissen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die PMT nicht geändert wurde immer ohne Preloader also immer download only!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Für Firmware Upgrade fehlen Dir Cache und Data.
Wenn die PMT geändert wurde, mußt Du die von deinem gerät nehmen - oder aus der original-Firmware.
Achtung! Dies löscht Deine Daten und Apps!

Ja genau.

PS: @N2k1 ich glaub 27. Januar bekommen wir 50k Leitung und wenn ich darf lad ich es wieder bei dir hoch... :p

@Leon: Bitte Ausdrucksweise überdenken!
Zudem: Auch den Preloader kann man reparieren - aber nicht ganz einfach, ohne Erfahrung ..

FTP hatte ich doch eingerichtet - oder?!

Ja entschuldigung. :)
Naja deswegen ja und deshalb lieber auf nummer sicher gehen und den Preloader nicht flashen.

Ja FTP hast du eingerichtet muss mal gucken ob ich die Zugangsdaten noch finde sonst hab ich ein Problem :p

Edit: Habs gefunden hab mir mal eine Textdatei im Filezilla ordner gemacht mit den ganzen Daten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Fehlermeldung PMT changed for the ROM, it must be downloaded

Habe nun mein E5S auf das "Leon" ROM umgestellt, alle Apps per TitaniumBackup wieder hergestellt. Bin sehr zufrieden und ein herzliches Danke!

Eine Kleinigkeit:

Die Schriftart, mag Sie auch S5 like sein, ist jedoch nicht ganz meins. Kann ich diese irgendwo auf einfache Weise umstellen? Wo? Wie?

VG,
Dieter

Also bei mir geht es irgendwie nicht bekomme immer diese blöde fehlermeldung

IMTREX schrieb:
Habe nun mein E5S auf das "Leon" ROM

Nenn sie bitte "Kon-Rom" :flapper::smile:

IMTREX schrieb:
Die Schriftart, mag Sie auch S5 like sein, ist jedoch nicht ganz meins. Kann ich diese irgendwo auf einfache Weise umstellen? Wo? Wie?

Das geht einfach und schnell mit "iFont" aus dem Playstore!

Freut mich das dir die Rom gefällt... :)
Die weiteren Updates der Rom werde ich auf kon-roms.de.vu veröffentlichen...
Werde aber die Download Links auch hier ablegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

deltaclassic schrieb:
Also bei mir geht es irgendwie nicht bekomme immer diese blöde fehlermeldung

Komische Sache! Habe es gerade nochmal selber geflasht und bei mir funktioniert es auch ohne Probleme... :sad::confused2:
Hab gerade auch keine Idee auf Lager wo es dran liegen könnte...

LG

@deltaclassic: Welche?
Wie ich sagte: Wenn PMT changed kommt, hilft nur "firmware upgrade" - aber dazu benötigst Du alle Images (oder weißt, wie Du die Scatter-Datei anpassen mußt)

Also ein altes image habe ich, das mit scatter datei anpassen weiß ich leider nicht

Na dann kopiere erst die alte FW in ein Uerzeichnis und ersetze nur die im Zip enthaltenen Dateien. Dann ein "Full-Flash" (firmware upgrade)

Super danke N2k1 es hat geklappt :thumbsup: