QI Lader und Probleme ..

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ballerinalover

Ballerinalover

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo Leute
Kann es sein. das die Andy ROM kein induktives Laden unterstützt? Oder kann das E5 das prinzipiell nicht? Laden wird kurz angezeigt und die Anzeige geht dann gleich wieder weg. Beim originalen S5 funzt das Samsung Ladeset problemlos. Die Pins sehen ja kompatibel aus.

Mit dem original Samsung "Ladeklotz" hatte ich das gleiche Problem.
Ich benutze nun ein QI Lader von EasyCee. Hiermit funktioniert das Laden, allerdings wird das Handy recht warm. Wenn man das Handy zu lange auf dem Lader läßt, dann sieht es so aus, als wenn das Handy wieder entladen würde. (53% Ladung). Nach einem Neustart des Handys zeigt es dann meistens 100% an.
Ich glaube, dass liegt nicht am Andyrom, denn mit der original Firmware hatte ich das gleiche Problem.

• Danke
Reaktionen: Ballerinalover
@CptKirk:
Leider kannst Du keine Nachrichten empfangen, daher muss ich leider hier nochmal nachfragen welches EasyChee Du erfolgreich einsetzt. Muss bis Ostern eine funktionierende Lösung hier haben.

Original lQi-Ladecover und Pad funktionieren. Es kann aber durchaus sein das die oberen Pins (für NFC ) einen Fehler verursachen, da das smart E5/E5s keinen NFC chip besitzt und dieses nicht unterstützt. Die beiden oberen Pins abkleben das kein Kontakt besteht und erneut aufs Ladepad legen.
Und ja meine ROM unterstützt Induktive Ladung.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Bittev weitere Frage oder Probleme mit Qi Ladung in einen anderen oder neuen Thema besprechen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

@CptKirk

Auch im Widget ist alles normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Andy schau doch bitte einmal genau hin, den auf deinen Screenshots ist der Fehler zu sehen. Im Januar beginnt die Woche 5 (W 5) mit dem 25.01.2015. Im Februar ist die Woche 5 nocheinmal zu sehen, beginnt aber nun mit dem 01.02.15. Der Fehler zieht sich nun bis zum Ende des Jahres, die Wochenangabe ist immer falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Nach abkleben der Pins funktioniert das laden bedingt. Teilweise wird der Akku sogar wieder entladen. Vorhin mit 78% draufgelegt und nach etwa 25 Minuten war es dann bei 72%. Sehr seltsam das ganze. Immerhin wird meine Tochter so nicht schon am ersten Tag den USB Deckel abreißen.

Der Abklebetrick funktioniert bedingt bei mir. Handy wird nicht mehr so warm beim Laden. Prozentanzeige zeigt 100%. Nach ca. 2 Stunden Betrieb mit Bluetooth steht die Ladeanzeig auf 32%. Nach dem Verbinden mit einem normalen USB-Ladegerät springt die Anzeige direkt auf 100% und ist nach einem Tag Betrieb noch immer auf 73%...Nun weiß ich langsam warum das Samsung S5 meiner Frau wesentlich teurer war..da klappt die Hardware und die Software...über die mitleidigen Blicke möchte ich mich garnicht erst äußern. :winki::rolleyes2:

@ Ballatinalover du hast dein Display an beim Laden oder? Dann wirst auch gerade mal das Original Ladeferät Netzteil vom smart e5 nutzen ,dieses ist nur bedingt nutzbar. Das original ladepad arbeitet mit einem 2 A Netzteil weitaus effektiver da das Ladepad 2A aufnehmen kann ,und zwischen 0,7-1 A Ladestrom per inductiv wieder abgibt.Bei einem Netzteil was nur 1 A leistung hat kann gerade mal 0,5 A wieder inductiv abgegeben werden, das ist einfach zu wenig was dein Gerät entladen lässt.

Schau dir mal das Ladepad an ,was für ein Netzteil angeben ist.

http://www.directupload.net/file/d/3944/yxkib4yi_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nein das E5 Zubehör ist noch original verpackt. Ich nutze ein Samsung 2A, also 10 Watt Netzteil mit original Samsung Kabel.
Gerade war das E5 bei 0% Akku und ist ausgegangen. Es lief exakt 13 Std. als W-Lan Hotspot für mein Original S5. (wegen Aldi Talk Guthaben aufbrauchen) Das ist, finde ich, ein sehr gutes Ergebnis.
Nun bin ich gespannt wie lange die Ladung auf 100% dauert. Das mache ich nur zu Kalibrierungszwecken, ansonsten halte ich meine Akkus wenn möglich zwischen 20 und 70%.
Ich bedanke mich noch einmal für den tollen Support und wünsche euch ein frohes Osterfest.:thumbup:

Dein Akku hat keine 20% (sondern mehr) und keine 100% (sondern weniger) wenn das Telefon das anzeigt.
Wenn Du es täglich nutzt, kannst Du es ruhig von 0-100% nutzen, damit stirbt der Akku nicht schneller als durch das häufigere Laden, wenn Du nur 50% nutzen kannst (20-70%)