Problem mit GPS und Navigation.

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

classan

Neues Mitglied
0
Mein GPS spinnt .
Einmal findet er den Fix dann wieder nicht,damit ist die Navigation nicht zu gebrauchen.Ich habe schon alles probiert. Wie ist das bei euch? Ich habe die DuoSim Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo classan!

Deinen Titel habe ich aussagekräftig gestaltet, aber dein Beitrag ist fast nicht zu lesen.
Einige Rechtschreibfehler sind zu akzeptieren, aber das was du da machst ist nicht in Ordnung.
Hier ein Auszug aus den Forenregeln:

Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!

Bitte halte dich daran, denn wenn die User sehen, das du dir keine Mühe beim erstellen deiner Beiträge machst haben sie auch kein Interesse dir zu helfen.
Ich habe deinen Beitrag bearbeitet.

Grüße Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier installieren und ausführen.
Dann das hier installieren und ausführen, dann dort die AGPS-Daten erneuern.
Nun in den Engineer Mode wechseln und dort im Freien YGPS starten und warten.
Nachdem hier ein Fix erfolgt ist (kann auch mal 5 Minuten dauern), sollte es recht zügig gehen.

• Danke
Reaktionen: Mongibello
Hab es probiert.Leider kein erfolg.Er findet schon den Fix.Das ganze ist so schwankend unbrauchbar.Verwende Navigon.Ist es defekt oder normal.Vieleicht mag ein anderer berichten wie es bei ihm ist.

Das Problem ist eher Navigon.
Immer dann, wenn GPS-Probleme auftreten wird kurz danach gesagt, daß der User Navigon benutzt.
Da es davon aber keine kostenlose (Test)Version gibt, kann ich Dir leider auch nicht sagen, wie Du das optimieren kannst.
Versuch mal OsmAND.

Das gps springt leider immer noch.Ist nicht konstannt.Das gps doch defekt?

@classan
Teste doch mal eine andere Navisoftware. Ich habe z.B. MapFactor Navigator drauf und gar keine Probleme mit GPS.
Du musst auch mal lesen, was N2k1 schreibt. Soll nicht böse sein, aber es hilft hier auch nicht weiter, wenn Du schreibst: Mein GPS spinnt .
Einmal findet er den Fix dann wieder.........
Das hattest Du ja schon weiter oben geschrieben. Problem wurde hier schon verstanden.

Teste mal MapFactor. Wenn das auch nicht geht ist es wirklich das E5s. Glaube ich aber in diesem Fall nicht.

Habe ich doch schon.Habe jetzt Sygic installiert.Hmm
Rom habe ich das vom s7 installiert.Das gleiche Problem.

Hast Du auch GPS Status installiert (aus dem Playtore) ? Wenn nicht mach das mal. Ist dort auch das springen zu sehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein da bleibt er.Ca. 6m.Wenn ich Handy aus dem Fenster strecke dann auch nur 5m.

Dann hast du dir Frage doch beantwortet. Gerät ist nicht schuld. Hast du mapfactor mal ausprobiert?

Probiere morgen nochmal mich zu navigieren.Danke

So ein kurzer Test war erfolgreich.Nun mein Frage.Löschen sich die Parameter nach einem Neustart des Handys?Ich hab dann immer Probleme den Fix zu bekommen.

Nein, da löscht sich nichts - aber die Daten sind ja nur für eine bestimmte zeit gültig.

bestimmte zeit gültig?Muss ich immer wieder die Prozedur machen.Komme vom Iphone.:-(Und warum?

Nein - wenn Du regelmäßig das GPS nutzt, werden die Daten aktuell gehalten.

g
Glaube das GPS ist defekt.Heute ging nichts mehr