Privacy Protection Code Problem

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gunku

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hatte auf meinem E5 die Diebstahlsicherung aktiviert und wurde dadurch nach einem SIM-Cardwechsel nach dem Code befragt, den ich natürlich vergessen habe.
Nach fruchtlosen Versuchen mit Werksreset u.ä. hatte ich bis vorhin die Hoffnung, daß ein neues ROM, nämlich das von Andy mein Problem löst. Das neue ROM ist drauf, mein Problem noch da.

Was muß ich anders machen?

Mittels cwm habe ich den cache gewipt, data/factory reset durchgeführt und den Dalvik Cache gewipt :sad:

Kleiner Nachtrag: die alten Apps scheinen noch drauf zu sein, denn wenn ich lange genug warte sehe ich das Logo von avast erscheinen. Über cwm könnte ich Data und anderes formatieren, da traue ich mich aber so recht nicht ran...

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Werksreset nichts gebracht hat, dann besteht die Möglichkeit das der code auf der Sim abgelegt wurde.Konntest das Handy mit der anderen Sim verwenden?

Du kannst noch versuchen das Handy mit meiner Rom zu flashen, dabei stellst oben im SP-Flashtool nicht auf FirmwareUpgrade sondern auf Format All+Download . darauf achten das alle Dateien im Flashtool ausgewählt sind wie beim FirmwareUpgrade.
Du wirst danach deine beiden IMEI wiederherstellen müssen, das geht dann mit dem Droidtool.
Droidtool starten
Handy (im an zustand) an PC Anschließen,warten bis droidtool das handy erkannt hat
Root-Button drücken um Root In Shell zu bekommen
IMEI/NVRAM Button drücken und beide IMEI's in die richtigen abändern , mi OK bestätigen und Handy neu starten

Die IMEIs stehen unter dem Akku als vorher notieren.

Lg Andy

Auf der SIM kann der eher nicht sein, da egal ob ich mit beiden, einer oder keine SIM boote kommt die Codeabfrage.
Ich versuche dann mal Deinen Vorschlag.

OK das wollte ich wissen ob es mit beiden sim Karten so ist.
Dann Versuch das mal wie oben beschrieben.
Wenn noch Hilfe brauchst einfach melden.

Lg Andy

Suuuper, alles wieder i.O. :biggrin:
Imei ersetzen war nach der Beschreibung kein Problem.

Der WLAN-fix war dann auch noch nötig. Mit dem Rootexplorer komme ich allerdings gar nicht klar. Da bleibe ich lieber beim ES-Explorer, der hat's in 1 min gerichtet.

Vielen Dank nochmal,
Gunter

Ja prima das es hin bekommen hast.:thumbsup:

Dann viel Spass mit der Rom.

Lg Andy

Kurze Nachfrage nach 3 Tagen problemloser Betrieb. Kann es sein, daß im ROM wieder die Probleme vom Original drin sind, sprich eigenständige Installationen? Heute wurde wieder etwas eigenständig installiert (H-Anime Girl) und der Virenscanner meldete auch 2 x Funde: den altbekannten skymobi lockframe
Da ich bei der Neuinstallation ja Format/Installation machen mußte sollte ja vom Altsystem nichts mehr da sein- zumal ich das Problem komplett gelöst hatte.

Siehe im Custom Rom thread dort gibt es ein SystemUpdate was über das Recovery installiert wird.

LG Andy

Danke, wer lesen kann...

Bin zwar mehrfach durch den Thread, aber dick und rot war für mich wohl nicht genug :sleep:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:26 Uhr wurde um 07:30 Uhr ergänzt:

Einen Tip für die systemupdate-Datei bräuchte ich doch noch. Ich bekomme es per cwm einfach nicht hin.

Prinzipiell ist es ja recht einfach:" install zip from sdcard " benutzen ins Verzeichnis navigieren und los gehts.

Ich habe die gezippte Datei auf die interne Karte kopiert und versucht- kein Erfolg. Am Ende hatte ich dann ein eigenes Verzeichnis erstellt und die Systemupdate.zip in 3 Varianten drin: einmal original, einmal als update.zip und einmal als entpackte Variante, cwm findet nichts zum updaten :sad:

Schieb mal auf die externe SD

Der ursprüngliche Beitrag von 07:45 Uhr wurde um 07:46 Uhr ergänzt:

Funktioniert natürlich nur gepackt.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:46 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

Und wenn das durchgeführt hast dann lösche den Ordner skymobi lockframe iPhone auf dem Geräte Speicher unter Android/data

Danke, hat dann funktioniert nachdem es auf der ext. SD im Wurzelverzeichnis lag. Im Ordner hat cwm nichts erkannt, nur die ausgepackten Unterverzeichnisse- sehr seltsam. Aber nun geht es ja dank Deiner schnellen Hilfe. Super