Nummer Abweisen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

encarta2000

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi all
Weiß einer wie ich unter KitKat eine anrufende Nummer abweisen kann ?
Also das im Prinzip das Telefon erst gar nicht klingelt wenn diese ungewünschte Nummer anruft !!
Bei den Vorgängerversionen scheint dies ja möglich zu sein !!

Habe schon soweit alles durchgeschaut ( denke ich :confused2: )

Danke für brauchbare Tipps bzw Hinweise wie es geht :thumbsup:

CU

Ohne App:
  • Lege die Nummer als Kontakt an
  • Gehe auf den Kontakt
  • Klicke auf die 3 Punkte
  • Eingehenden Anruf direkt blockieren
  • fertig

Alternative: Mit dieser App oder auch dieser App

Moin
Genau so dachte ich ja auch, aber es steht bei den 3 Punkten nur folgendes

1. Bearbeiten

2. Teilen

3. Löschen

mehr leider nicht !!

CU

doch so geht es, nur muß dazu der Kontakt auf dem Telefonspeicher sein und nicht auf der Simkarte. Beim zuweisen der Klingeltöne für einen einzelnen Anrufer muß es genauso sein

• Danke
Reaktionen: encarta2000
Ja das ist Korrekt , auch bei Zuweisung eines Bildes zum Kontakt muss der Kontakt auf dem Telefon vorhanden sein.
Ein Nachteil besteht jedoch wenn die Kontakte auf dem Telefon gespeichert werden. Sobald irgend ein Problem mit dem Handy besteht und man nicht mehr auf dieses Handy zugreifen kann ( sei es nur ein Displayausfall) sind diese Kontakte verloren. Meistens denkt man auch nicht daran bei einen Softwarewechsel diese Kontakte zu sichern, schnell mal neue Software flashen geht ja ruckzuck und Zack sind die Kontakte verloren.

Ich handhabe das so das ich alle Kontakte auf der Sim gespeichert habe,bei einem Handywechsel hat man alle Kontakte sofort auf dem neuen Handy und kein Kontakt geht verloren. Eine Bild oder Klingelton Zuweisung eines Kontaktes ist nicht unbedingt nötig, es wird eh angezeigt wer anruft.

Sollte es nötig sein aus welchen Grund auch immer eine Nummer sperren zu müssen kann ich diese Nummer explizit als Kontakt auf dem Telefon speichern und eine Anrufablehnung vergeben.

LG Andy

• Danke
Reaktionen: encarta2000
@ Tempra
Hat funktioniert :thumbsup:

@ Andy52

So werde ich es auch machen:thumbup:
Die wichtigen auf die SIM und die die nicht so wichtig sind auf dem elefon, damit ich die Sperrmöglichkeit habe :biggrin:

CU

Naja, das sehe ich genau anders.
Sofern man keine Google-Phobie hat, einfach Sync an .. dann hat man auf allen Geräten automatisch alle Kontakte - und nichts kann verloren gehen.
Auf der SIM sind viele Dinge ja gar nicht vorgesehen.
Auf der SIM habe ich gar nichts mehr.

@ N2k1
Was genau ist den auf der SIM nicht vorgesehen ?

Ich mache in meinen Kontakten eigentlich als Eintrag nur den Namen und die Nummer.

Was anderes schreibe ich gar nicht rein.
Ebenfalls verschicke ich auch keine Mails mit dem Handy bzw rufe ab und an mal ab und antworte dann darauf.

Und sollte ich dann die SIM mal wechseln bzw eine neue bekommen durch eine neue Nummer, dann wird die alte so wie so vernichtet !!

cU

Mir sind SIMs schon "gestorben" - dann wären die Einträge weg.
Aber ich habe eben ein Smartphone, weil ich da meine Kontakte komplett pflege.
Adressen, Geburtstage, Mail-Adressen etc.

Genau deshalb, weil mir auch schon die SIM-Karten kaputt gegangen ist, mache ich nur noch den Namen und die Nummer drauf.
Habe sie parallel dazu auch im Telefon gespeichert.
Wird sie dann nicht automatisch mit Google synchronisiert ??
Bin der Meinung das das so wäre.

CU

Kann man einschalten oder ausschalten.
Standard ist an.

Na dann :thumbsup:
Wenn dann was ist , werden sie ja zurück geschrieben und man hat wieder alles da wo es sein soll :biggrin:

CU

NEIN!

Da wird nicht irgendwie irgendwas mit Google syncronisiert.
Eine Google App erstellt für jedes angemeldete Google Konto ein Google Adressbuch und hält das mit dem jeweiligen Google Account syncron.

Also bei Google ist nur was man ins Google Adressbuch einträgt.
Was im SIM-/Telefon-Adressbuch ist interessiert Google nicht.

cu

Sobald man eine GMail-Adresse einrichtet, ist das Telefon-Adressbuch (nicht das von der SIM) gleich dem Google-Adressbuch!

Genau so sehe ich das auch !
Deshalb steht ja auch bei den Einstellungen der Kontakte :

Konten - Synchronisierung - App-Daten automatisch Synchronisieren- Haken setzen
und dann ist das Konto aufgelistet mit dem es gemacht wird.

Also müsste es dann synchron sein !!

CU