Falscher CPU Takt / CPU Takt zu gering

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich habe fast auch den Verdacht das Unterschiede bei der CPU gibt. Oktacore 1,4 mhz eventuell verbaut dann würde das mit dem Takt hinkommen.Und andere haben halt wirklich den okatacore 1,7mhz.
Anders ist es leider nicht mehr erklärbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Wobei man anmerken muss Efox kann da nichts dafür, diese vertreiben das Handy nur.
Sauer kann man da nur auf den Hersteller des Gerätes sein.

Leute, es gibt keinen MT6592 mit 1,4GHz!
Und dazu kommt, daß man mit 1,4GHz nicht auf den Score kommt.
Da ist nur etwas mit den Einstellungen falsch!
Zudem passiert es immer erst, nachdem die Firmware geändert wurde.
Weiterhin: Die Geräte mit 1,4GHz, die dann günstiger sind, haben einen MT6582 - und das ist ein Quad-Core.

Andy könntest Du mal den Antutu Benchmark laufen lassen, der müßte bei Dir ja sichbar höhere Werte ermitteln. Danke im Voraus !

Hatte ich schon gestern und ich komm auf fast 32600.

N2k1 schrieb:
Leute, es gibt keinen MT6592 mit 1,4GHz!
Und dazu kommt, daß man mit 1,4GHz nicht auf den Score kommt.
Da ist nur etwas mit den Einstellungen falsch!
Zudem passiert es immer erst, nachdem die Firmware geändert wurde.
Weiterhin: Die Geräte mit 1,4GHz, die dann günstiger sind, haben einen MT6582 - und das ist ein Quad-Core.
Dann sage mir bitte welche Einstellung da falsch sein soll. Hatte vor kurzem ein Bepa P7 welches auch mit MTK 6592 beworben wurde, das sich dann aber auch als MTK 6582 herausstellte. Da war auch alles gefaked und CPU-Z hat auch fest an einen Octacore geglaubt. Da takteten dann allerdings dann auch nur vier Kerne hoch und beim E5 takten alle acht hoch auf 1365.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Andy52 schrieb:
Hatte ich schon gestern und ich komm auf fast 32600.
Mehr wie 28000 sind bei mir nicht drin. Nicht das das ein schlechter Wert währe, darum geht es ja auch gar nicht. Das Teil ist schon recht flott für das Geld.

runter getaktet weil Qualitätkontrolle nicht bestanden....ist nichts neues

Ja aber rein von der Sache her hat N2k1 schon recht, den mtk6592 mit 1,4 sollte es so nicht geben.
Und wiederum Ausnahmen bestätigen die Regel.

Weil der mt6592 numal nen 1,7 prozi ist. Das runter getaktet ist, dafür ist der Gerate Hersteller verantwortlich.
Runter takten kann ja viele Gründe haben . Performance passt nicht, CPU wird zu heiss oder oder oder. Aber hergestellt ist der Prozi numal von mtk um mit 1,7 zu laufen.was der Hersteller macht der den Verbaut das ist eine ganz andere Sache.

Ja und eine mtk6592t gibt es auch mit 2,0 GHz .Macht halt Screens von euren Benchmark und schaut halt wie weit efox euch entgegen kommt.

Andy52 schrieb:

Das stimmt ja gar nichts, denn in der Beschreibungsteht dann
CPU Snapdragon 400 MSM8928, Cortex A7 Quad-Core, 1,6 GHz

Der T und der M sind intern anders als der MT6592 selbst.
Macht einfach folgendes: Startet das Custom Recovery und fragt dort im Verzeichnis /proc per ADB die CPU ab.
Dann wisst Ihr, was drin steckt.

• Danke
Reaktionen: Ballerinalover
Öhm, ich finde da nix. Wie genau rufe ich das proc Dateisystem auf um die Hardwareparameter anzeigen zu lassen?
Muss wohl mal dringend ein Buch über Linux lesen.:rolleyes2:

27000 wie bei mir und eingen anderen hier...der Chinamann ist schon clever :sad:

Ich denke das Thema ist durch...reingefallen

Also erstens sind 26200 wohl kaum knapp 27k Punkte.
Aber einfach mal im Normal-Modus und im Recovery folgendes machen:
MTK DT starten und dort die ADB Kommando-Zeile öffnen.
Dann adb shell "cat /proc/cpuinfo" >cpuinfo.txt
Das dann hier posten.

Nein, durch ist es erst wenn ich exakte Werte der verbauten Hardware habe und leider bin ich zu unwissend das hin zu bekommen. Ich könnte das Ding auch einfach aufschrauben und nachsehen was auf dem Chip steht, aber dann ists Essig mit zurückschicken.

jetzt 26816...das sind wohl knapp 27000

und smart phone rebooted und dann 26994....okay 4 zu wenig

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2015-03-18-22-04-47[1].png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.