Efox e5s scheinbar verschollen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UnknownOne

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Freunde,
und ersteinmal Danke für die Aufnahme in die Community :thumbsup:

Da ich jetzt doch schon eine ganze Weile hier mitlese, dachte ich, jetzt melde ich mich doch auch einmal an.
Ich hab folgendes Problem, und wollte mal fragen, ob jemand eine Ahnung hat, wie ich vorgehen könnte bzw. ob jemandem schon etwas ähnliches passiert ist.
Ich habe von einem entfernten Bekannten letzten Oktober sein fast neues (1 Woche alt) Efox e5s abgekauft und war damit eigentlich auch zufrieden (bis auf die Sprächqualität)
Nun ja.. es dauerte knapp einen Monat, bis das Gerät unbrauchbar war (Wurde abnormal heiss, Bootloop)
Daraufhin hab ich mit Efox Kontakt aufgenommen und schlussendlich habe ich das Gerät eingesendet... (am 11.11.14)
So und nun sieht es so aus, dass das gerät wohl beim deutschen Zoll liegt (laut Tracking- Infos, ALLERDINGS SEIT DEM 19.01.15?!?)
Efox mir aber mitgeteilt hat, dass das Gerät wieder in China ist... warum auch immer?
Jetzt wollen die mich mit nem 20 Euro Gutschein für den nächsten EInkauf abwatschen.. das seh ich eigentlich mal überhaupt gar nicht ein.. ich will doch nur mein Smartphone wieder..

Weiß jemand, was ich machen könnte.. bzw ging es jemandem ähnlich?

Vielen Dank und liebe Grüße!:smile:

Es ist im Moment ein ungünstiger Zeitpunkt, da chinesisches Neujahr ist und vor März dort kaum etwas passiert.
Aber generell würde ich den User Efox-Shop oder Efox_Assistent anschreiben, da dort Deutschkenntnisse vorhanden sind - im Gegenteil zum chinesischen Support.

Landete das gerät bei der Ausfuhr (Weg nach China) oder der Wiedereinfuhr (zurück zu Dir) beim zoll?
Hattest Du bei der Ausfuhr alle Zoll-Papiere ausgefüllt?
Versuche mal mit der (alten) "Rechnung" Kontakt zum Zoll aufzunehmen.
Wobei: Wenn es nun schonwieder in CN ist, ist es wohl dafür zu spät.
Ich würde auch sagen: 20 € Gutschein ist OK, für die Wartezeit - aber das Gerät (oder der volle Preis) steht Dir dennoch zu!
Einfach dran bleiben!

Danke für die Antwort :)

Dass dort gerade Neujahr ist, war mir leider nicht bewusst.. Danke für diese Information.

Okay, das werde ich aufjedenfall gleich machen, diese Misere muss ja irgendwie zu lösen sein :)
Bei der Wiedereinfuhr landete das Gerät beim Zoll.. Als ich es nach China gesendet habe, habe ich absolut alle Unterlagen mitgegeben.. Rechnung, Zollbescheid..
Beim Zoll heißt es nur, dass man mir keine Auskünfte geben kann.. Naja.
Super, vielen Dank! Das spricht mir doch wieder etwas Mut zu, nach der langen Warterei.

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem schwäbischen Süden :)

eFox hat leider nicht den besten Ruf - aber nach meiner Erfahrung kann man alles lösen, sofern man trotz allen Ärgers freundlich bleibt - und viel Ausdauer mitbringt.

Ich glaub dein Gerät ist in China angekommen. Das Handy was beim Deutschen Zoll gelandet ist wird das Handy sein welches dir als Ersatz Zugesandt wurde. Ein Gutschein für die Wartezeit in der Höhe find ich OK. Du kannst höchstens darum bitten das dir ein Ersatzgerät aus DE versendet wird.Grundsätzlich gilt immer höflich bleiben und wie N2k1 schon schrieb ,viel Geduld aufbringen.

LG Andy