E5S Anschluß am PC

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BSeling

Neues Mitglied
0
Moinsen zusammen
bin absoluter Neuling, auch hier. :flapper:
Deshalb bitte im vorfeld schon um Entschuldigung wenn es eine blöde Frage ist :laugh:(Gibt es blöde Fragen oder nur blöde Antworten:huh:) aber ich bekomme mein neues E5S nicht an den PC angeschlossen. :scared:

Es ist nicht gerootet.
So wie es von EFOX Deutschland kam.
Anschluss an USB und der Treiber wird installiert.
Zwischendurch werden interner Speicher und Karte im Explorer als Laufwerke angezeigt.
Wenn die Treiber Installation abgeschlossen ist => wird kein Laufwerk bzw das Handy nicht angezeigt.
Im Gerätemanager vom PC wird gezeigt das Treiber installiert ist.
Das Handy zeigt beim Anschluss an, das es jetzt ein Medienspeicher ist über USB (also alles gut)
Aber kein zugriff auf das Teil vom PC
Es gibt ja am PC noch die Möglichkeit unten rechts die "externen" Laufwerke wieder "abzuhängen" vom PC.
Da stehen beide Laufwerke (Handy mit internem und externem Speicher) und können "abgehängt" werden.
Aber im Explorer komme ich nicht drauf, weil nix angezeigt wird.
Es geht darum, das ich vom alten Handy eine Sicherung auf dem PC habe und ich möchte einige Bilder, Filme, Töne und WhatsApp Chats auf das E5S kopieren.
hab schon versucht die Bilder per WIFI direkt und Bluetooth zu schicken von alt auf neu handy.
Aber auch das funzt nicht

Könnte mir hier evtl jemand helfen?:scared:

Hallo!
Du musst es als erstes anschließen und oben in der Statusbar den Modus ändern. Ich glaube MTP Modus heißt das den musst du benutzen dann solltest du drauf zugreifen können.
LG

Welches Windows nutzt Du denn?
Es wird meist nicht als eigenständiges Laufwerk angezeigt - sondern nur als (mobiles) Gerät innerhalb des Explorers.

Moinsen,

das mit dem MPT Modus werde ich heute mal versuchen.
Allerdings wird am Handy angezeigt, das es als USB Medienspeicher funzt.

Ich hab Windows 7 Home. Aber das Gerät wird im Explorer eben nicht angezeigt. wie gesagt Treiber sind installiert und ich kann die "externe" Hardware auch wieder entfernen, aber eben nicht darauf zugreifen.

Handy ( im angeschalteten zustand) an PC anschliessen
USB Zeichen sollte oben links am Handy zu sehen sein, Schnellstartleiste am Handy nach unten ziehen und auf das angezeigte USB Symbol drücken

Bei MTP Haken setzen , dann solltest Auf Geräte Speicher und externe SD Karte über den Explorer Zugriff haben.

Lg Andy

Moin Andy52
vielen Dank ich habe Kontakt zwischen Handy und PC.

Allerdings habe ich das Gefühl das dieses Handy nicht unbedingt für einen reinen Handy-Nutzer geeignet ist.
Zuviel APK´s in ROM (was auch immer das bedeutet).
Denke eher für Leute die Spaß haben die Handy Einstellungen/Software laufend zu ändern/optimieren.
Ich kenne das, es ist schwierig sich in jemanden rein zu versetzen der von der "Materie" absolut keinen Schimmer hat und in diesem Fall nur telefonieren, chatten, Internet und APP´s nutzen will.

Nix desto trotz
Vielen dank für die Unterstützung.

Sollte es irgendwo eine deutsche Anleitung für "No-IT´s" geben, wäre ich für einen Link dankbar.

@BSeling du kannst gerne meine Rom für das Handy nutzen, da ist der interne Speicher auf 3 GB erweitert und somit mehr Platz für weitere apks.
Wenn du das möchtest dann nutze den link in meiner Signatur., solltest du weitere Hilfe benötigen dabei meld dich dort einfach In dem Thread.

LG Andy

Moin Andy
vielen Dank, aber ich bin ein absoluter Laie.
Also ich weiß nicht was ne ROM ist, was mit APK´s gemeint oder was EBR Flashing, ..., .. etc. ist.
Wie geschrieben ich brauch das Handy zum telefonieren, Internett und APPS.
Wichtig ist es muss funzen.
Hab bis dato das Samsung S3.
Das E5S hab ich meiner Freunding geschenkt als Alternative zum S5 von Samsung. Wenn Sie damit klargekommen wäre (wegen der Größe von S3mini auf E5S) hätte ich noch eins gekauft.
Ich brauch da perönliche Betreuung vor Ort.
Sonst wird das nix.
Absolut nix

Nix für ungut.

LG
nice weekend
https://www.android-hilfe.de/forum/...elefonspeicher-durch-ebr-flashing.606878.html