Displaysperre funktioniert nicht richtig

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Donaldino

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich habe die Woche mein neues Efox E5S bekommen (Garantie-Austausch). Funktioniert auch alles so weit gut. Ich habe aber folgendes Problem bemerkt, dass etwas stöhrend ist. Wenn das Display aus und eigentlich gesperrt ist und man über das Display wischt, reagiert das Handy trotdem. Wenn man von links nach rechts wischt, erscheint im Display der Wecker, wischt man von rechts nach links, erscheinen die Einstellungen. Wischt man von oben nach unten, erscheint der Taschenrechner, wischt man von unten nach oben der Browser. Das sollte doch eigentlich nicht sein, wenn das Display gesperrt ist. Bein normalen Samsung Galaxy S5 muss man bei gesperrten Display den Home-Button oder den An-Taster drücken, sonst passiert nichts. Muss ich evtl. noch igrendeine Einstellung ändern?

Gruß

Thomas

Das liegt daran das die Muster Verknüpfung aktiviert sind, kannst es aber in den Einstellung deaktivieren.

...und wie daativire ich das, im Moment steht die Displaysperre auf "Finger bewegen", mehr kann ich dort nicht einstellen.

Nicht in den Display einstellen, du findest in den Einstellungen die Einstellung Verknüpfung Aktivieren

Danke, jetzt habe ich die Einstellungen für Muster-Verknüpfungen deaktiviert, jetzt ist Ruhe. War bei meinen Samsung nicht aktiviert, deshalb kannte ich das auch nicht.

Gruß

Thomas