Display lose?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Donaldino

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich habe seit mitte Januar ein E5S. Ich habe das Gerät als Garantieaustausch bekommen. Jetzt ist endlich alles so weit eingerichtet, da habe ich heue im dunkeln gesehen, dass zwischen linkem Displayrand und Rahmen das Displaylicht durchschimmert. Es macht den Anschein, als ob sich der obere Teil des Displays gelöst hat. Kann man dies wohl irgendwie selbst kleben oder sonstwie wieder befestigen, ich habe keine Lust, das Handy erneut nach China zu schicken, das würde dann ja auch wieder mind. 4 Wochen dauern.

Gruß

Thomas

Das Problem scheint bei einigen zu bestehen. Das sich das Display etwas löst kann schon passieren oben ist dieses nur verklebt und unten zusätzlich verschraubt.
Das Display an sich ist mit dem Glas verklebt.
Du kannst nur versuchen es etwas zu erwärmen und vorsichtig wieder an zu drücken. Mit irgend welchen Klebstoff rum zu hantieren würde ich sein lassen.Die Dämpfe vom Kleber beim trocken setzen sich nur da ab wo sie nicht haben willst.

LG Andy

Womit kann ich es den erwärmen? evtl. ein Fön oder so und wieviel Wärme verträgt das Handy, bevor ich mehr Schaden anrichte, als es Nutzen bringt?

Gruß

Thomas

Ein Fon ist vollkommen ausreichend, du musst schon probieren ob die zugeführte warme ausreicht und es wieder klebt . Aufpassen das nicht zu viel Druck auf das Glas ausüben tust.

Wie heiß kann man denn das Display Föhnen, ich habe Angst, das ich das Display dabe "schrotte", oder kann es die Hitze, die ein Föhn erzeugt, ohne Probleme ab? Der Erste Versuch ist fehlgeschlagen, habe ca. 3 min. die betroffene Stelle geföhnt und dann mit Wäscheklmmern für ca. 2 Stunden fixiert. Anfangs hat es wohl auch gehalten, nach ca. 1 Stunde war der Spalt aber wieder zu sehen.

Gruß

Thomas

Du kannst es schon nochmal probieren mit dem Fön. Wie gesagt das ist nur ein Versuch. Wenn die Klebekraft nachgelassen hat ist es schwer diese wieder zu erlangen.