Das neueste ROM für das E5 / Musik App Virus wird entfernt!

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja reden wir und das Gerät ist nicht gerootet ,die sache ist die es war vorher nicht so, und genau das beschreiben die anderen auch:ich bin auch der Meinung,das die Musik app nicht das Übel aller Dinge ist,virenscanner erkennt zwar etwas aber es passiert nichts,zumindest bei mir nicht.Ich denke das Problem liegt in einer app die sich nicht deaktivieren läßt.

Als ich die playApp (und nur diese) deaktiviert habe, war Ruhe.
Wenn Ihr natürlich irgendwas anderes installiert habt, kann es auch an anderen Apps liegen.
Innerhalb der Firmware ist es die playApp - und nichts anderes.
Hast Du inzwischen kontrolliert, was bei Dir im Hintergrund läuft?

Ggf. Ist es ja das gleiche wie ich im tread "probleme mit duobill" beschreibe. Gerät greift auch dort einfach auf die Datenverbindung zu ohne das ich das will.

Übrigens ist der Link aus dem ersten Post nicht mehr verfügbar (wegen zu hohen Traffics)

Ich habe die gleichen apps auf meinem Tablet wie auf dem e5s installiert und da habe ich keinen unerwünschten Datenverkehr es muß irgendwo anders herkommen

N2k1 schrieb:
Übrigens ist der Link aus dem ersten Post nicht mehr verfügbar (wegen zu hohen Traffics)
Kann jemand das ROM nochmals uploaden und neu verlinken!?
Ich brauche es dringend! :)

Super, Danke sehr! :)

N2k1 schrieb:
Wenn Du die Datenverbindung aus hast - und kein WLAN an, dann bleibt das auch so, wenn die App deaktiviert ist.
Installiere einfach mal das hier - da kannst Du nachsehen.

Wie und womit hast Du denn deaktiviert?

Hi N2k1
ich habe mir die App instaliert und alles was dort irgendwie mit dem Badu Browser oder diesem Bluetooth Share It zu tun hat deaktiviert !!

Mal sehen ob es damit getan ist, das sich da nichts mehr installiert.

Die playApp habe ich komplett deinstalliert und hatte trotzdem noch die Meldungen das sich diese beiden Apps installiert haben.

Mal sehen ob das Problem damit jetzt gelößt ist.
Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter !!

CU
Encarta2000

Von Usern, die die App entfernt haben, hatte ich sowas auch schon gelesen.
Deshalb schreibe ich auch immer, daß man sie deaktivieren soll.

@N2k1 Wie ich es dir schon beschrieben hatte und du meintest es könne nicht sein,egal was man macht ,die apps installieren sich und der Datenverkehr wird automatisch hergestellt

Dann warten wir, was encarta2000 berichtet.
Bei deinem Telefon geht es nicht - auf den 3, wo ich es selbst getestet habe, funktioniert es.

Daher bleibt für mich die Frage: Was hast Du anders gemacht und was hast Du installiert?

Hi
Werde es mal 2-3 Tage beobachten ob es sich noch weiter installiert !!

Melde mich dann :thumbup:

CU
Encarta2000

Bei mir kommt dieser Baidu Browser auch wieder obwohl die Rom gesäubert ist von solchem Müll!

LG Leon

kon488leo1 schrieb:
obwohl die Rom gesäubert ist von solchem Müll!

Auch hier wieder "gesäubert" - nicht deaktiviert.

Als ich es deaktiviert habe kam es auch wieder deshalb kam es runter....

Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig bin, habe auch ein e5s und war auf der suche nach einer Firmware und mir wude nur die von 01.09.2014 mitgeteilt.
doch bei der funktionierte das Double Tap to Wake nicht und die Gestensteuerung im Standbymodus nicht.Hier habe ich eine mit der alles funktioniert. Ob der Virus noch in der Musik App ist, habe ich noch nicht getestet.Ist wohl vom 14.10.2014. Hier der Link
Á¢¼´ÏÂÔØ
nach dem Download musste ich es 2x entpacken. Dann kam ein t Ordner wo die Dateien drin sind.
Fall es hier fehl am Platze ist bitte an die Richtige Stelle verschieben.

Hi
So jetzt sind 5 Tage vorbei.
Dieser Baidu Browser und auch dieses Bluetooth Share versuchen sich ständig zu installieren :ohmy:

Habe es jetzt mit deaktivieren versucht, kommt trotzdem.
Habe es mit deinstallieren versucht, kommt wieder !!
Habe es mit löschen im Titan Backup versucht, kommt wieder.

Habe es nach dem installieren bzw. wenn er mir meldet das der download beendet ist, komplett in ruhe gelassen !!

Nach einem Tag kommt wieder die Meldung mit dem Download.

Ich könnte kotzen :scared::scared:

So was nun ???

CU

Du müsstest den Download Ort des Baidu Browsers ausfindig machen und und die Apks löschen

LG