CUSTOM ROM Smart E5S / E5 Android 4.4

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andy52 schrieb:
OK das passt. Wenn das per Firmware Upgrade gemacht hast.
Mich wunderte nur da der Sperrbildschirm Galaxy s5 locker heißt , das ist nur im Kon-Rom so.
Hast du mal probiert ob das kopieren mit dem ES Datei Explorer funktioniert?
Bei SuperSu in den Einstellungen mal schauen ob dort der Haken bei Namensbereichabtrennung gesetzt ist. Wenn ja dann bitte den Haken entfernen, und das kopieren nochmals probieren.

moin,
ich habe auch mal dein rom geflasht und bei mir heißt der sperrbildschirm ebenfalls Galaxy S5 locker und installiert munter seit einer woche irgendwelche schrott apps. kannst du bitte nochmal deinen bearbeiteten bereit stellen, damit man diesen tauschen kann ? im threat ist er nicht mehr zu finden.

Kann ich bestätigen, war bei mir genauso mit dem Andy rom. Name war auch Galaxy S5 locker. Hat immer DU booster, MoboPlayer und irgendwelche Spiele heruntergeladen. Heruntergeladen hatte ich das Rom über die Links der ersten Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schnell eine SystemUpdate .zip erstellt für all die die noch Probleme mit dem Systemsperrbildschirm (Galaxy S5 Locker) haben sollten. Installierbar über das CWM.
Dl-Link ist auf Seite 1 im 1. Beitrag eingefügt.

Oder gleich hier : Download: SystemUpdate.zip | www.xup.to

Lg Andy

Danke werde ich gleich probieren.

Wenn Du mir jetzt noch sagst wo die musik.apk hin gehört, dann wäre mir sehr geholfen. Ich hatte die apk deinstalliert und haben den Installationsortort vergessen.

Danke im Voraus

Musik kommt nach system/app

Sollte sich aber auch ganz normal als Apk installieren lassen, und findet so den weg selbst.

LG Andy

Habe den neuen Sperrbildschirm installiert (händisch mit neuer Rechtevergabe)
und werde mal beobachten ob er unter Datenverbrauch noch irgdendwelchen Traffic erzeugt.

Ok bitte mach noch eines. Auf dem Geräte-Speicher unter Android / data hat der alte Systemspeerbildschirm einen Ordner angelegt mit Namen: com.skymobi.lockframe.iPhone

Diesen Ordner bitte löschen !

Wenn dieser Ordner nach dem löschen nicht mehr auftaucht, daran erkennst dann das keine Apps mehr installiert werden. Da alle installierten Apps(vom alten Systemsperrbildschirm) dort in diesen Ordner abgelegt werden.

LG Andy

Danke hatte ich bereits durchgeführt, da ich auch die alte Sperrbildschirm apk gelöscht hatte. Dann hat man halt nur den Android Sperrbildschirm mit dem Schloß, aber damit kann man auch leben. Und wenn man das Samsung S-View Cover (wegen QI-Ladung) benutzt, kann man den Sperrbildschirm vielleicht auch ausschalten.

Das Image das ich eingestellt habe, ist nicht gerootet und es ist auch kein SU installiert. Wenn du das gepatchte Bootimage benötigst, dann kann ich es einstellen. Su kannst Du über das Recovery installieren und dann bei googleplay updaten....ich weiß aber nicht ob Du mich überhaupt gemeint hast.

Hi
Das geht bei mir , um das was hier oben
wo das Männchen auf den Kopf steht,
die 2te rom
erster Beitrag hier,:cool2:

Die Originale Firmware ist ja letztlich völlig unbrauchbar ,
die braucht man nur wenn es zurück nach China geht :cool2:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Originale Firmware ist ja letztlich völlig unbrauchbar schrieb:
Genau das will ich ja, aber leider kann ich weder mit SPFT, der Stock, oder der CWM Recovery die Originale ROM von Dezember flashen. Den SGS5 Startbildschirmfix bekomme ich auch nicht drauf.

@ulibremen
Nachdem Flaschen der Stock Firmware hast du kein Root und auch kein CWM sondern nur ein normales Recovery ( umgefallenes Androidmännel mit Dreieck)
Wenn du Root brauchst dann musst es wieder rooten , schau dir dazu den Tread : Root für Neulinge an und geh alle Punkte auf Seite 1 nacheinander durch.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

@Ballarinalover

Die Stock-Firmware wird genauso geflasht wie die Custom Rom .
Wenn du deines zurücksenden willst brauchst auch den Startbildschirm /Bootanimation vom S5 nicht , da dies eh nicht original ist. Original ist das EFOX Logo,das solltest dann auch so belassen beim zurücksenden.

• Danke
Reaktionen: Ballerinalover
Ja. klar alles gemacht.:rolleyes: Naja, für heute reichts mal wieder gute N8 Leute.:sleep:

Könnt Ihr bitte für unterschiedliche Themen auch unterschiedliche Threads benutzen?
Sonst müsste ich diesen Thread schließen.

Leute bitte ab sofort hier nur noch Fragen die die CUSTOM - ROM betreffen !

Einer von euch hat selbst gesagt am Anfang das man ja nur 5% der Antworten für sich entnehmen kann weil ja alles so unübersichtlich ist. Egal was man für ein Problem mit seinem Gerät hat , es gehört nunmal dazu das man sich dazu in einen Forum informiert. ( und da gehört viel lesen dazu)
Durch das behandeln anderer Probleme in diesen Tread wird der Tread so unübersichtlich ,sodass nachfolgende Forummitglieder die sich belesen wollen nur noch mehr verwirrt sind.
Somit sind wir wieder bei den oben genannten 5% .
Wenn ihr andere Probleme/Fragen habt so schreibt bitte in einem der bestehenden Treads( wenn es euer Problem betrifft kann auch ein älterer Tread fortgesetzt werden dadurch muss kein neues Thema erstellt werden)

Deshalb werde ich hier nur noch Fragen/Support zum CUSTOM-ROM beantworten/geben !

LG Andy​

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N2k1
Hallo

Ok ich schweife ab,

letztlich sitze ich in der Sache jetzt schon 5 tage a 16 stunden am PC ,
und will auch mal zum ende kommen :cool2:

gibt es hier eine Anleitung ? ,

wie ich das Mit den CWM genau mache ?

diese runtergeladene rar habe ich mal angehängt als Bild ,
das rar wird in zip umbenannt ?

und dann geht man ins Handy ins cwm

und nochmal die Frage

diese Datei lade ich am PC runter,
und kopiere diese dann auf die Handy SD
Karte ,
oder gehst auch vom Handy direkt auf SD ?

Vermutlich Ja .

also die ganze Datei in Zip um benannt ?
(natürlich nicht die schon entpackte im Bild , sondern die Rar ? )
weil das CWM will nur zip,s ?
und Rar war glaube ich kompatibel ?

oder wähle ich eine aus den Ordner ? ,
dann müsste ich wissen welche ?
Ich sehe da ja 2 .img ?
vermutlich die Recovery.

Aber ich brauchte dennoch eine Anleitung , der Schritte

PS

https://www.google.de/search?q=CWM+...ng_de&tbs=lr:lang_1de&q=mit-CWM++Backup+4.4.2

https://www.google.de/search?q=CWM+...F-8#q=CWM+als+Backup+wiederherstellen&spell=1

http://www.droidwiki.de/ClockWorkMod

https://www.google.de/search?q=CWM+...&q=mit-CWM++Backup+wiederherstellen+nandroid+

MFG

Anhänge

• cwm.jpg
    cwm.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke diesen Link kennst Du bestimmt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-backup-ohne-root-root-imei-ect.535769.html

Einfach mal lesen und auch einmal auf die buttons "Text anzeigen" drücken.

Hat mir als Android Anfänger jedenfalls geholfen. Ich will ehrlich sein, ich habe den Eindruck, dass Du dich da noch nicht eingelesen hast.
Einfach durchlesen und Schritt für Schritt abarbeiten, dann klärt sich vieles von ganz alleine.

Die Custom-Rom besitzt bereits ein CWM.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Nur zur Info für alle nicht belehrbaren. Ich habe drum gebeten das es hier nur noch rein um die CUSTOM-ROM geht . Wenn das nicht beachtet wird ,werde ich alle OFF-TOPIC Postings Kommentarlos von N2k1 löschen lassen.

LG Andy