CUSTOM ROM Smart E5S / E5 Android 4.4

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BITTE , gern geschehen.

Lg Andy

Hallo Andy, ich bin seit Montag stolze Besitzerin eines Efox Smart E5 und ich lese hier kräftig die Seiten durch, wie ich meinen RAM von 1 auf 3 GB vergrößern kann. Was ist der Unterschied zwischen ROM istallierbar und ROM flashbar. Kann ich einfach diese von Dir bereit gestellten Daten verwenden? Ich lese auch das ein oder andere mal, dass dies nicht immer klappt. Was mache ich dann in dem Fall? Ich bin zwar PC mäßig nicht ganz so blond, doch mit Android habe ich noch keine tiefergehenden Erfahrungen. Wird dadurch das Smartphone auch gleich gerootet bzw. muss ich dafür rooten?
Danke für Deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
hi ihr hab den treiben http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/U...r MT6589.zip runtergeladen und installiert auf winxp, so nun mein prob irgendwie hab ich usbdebbuging deaktiviert hab dann wieder über das Telefon paar mal auf build-nr gedückt bis ich Entwickleroptionen hatte da hab ich dann wieder angestellt nun findet xp garnichts mehr?kann mir jemand helfen

Hallo und Willkommen im Forum @Unperfekte

Der Unterschied besteht darin.

Die flashbare Version ist für die Leute die noch das Original (Stock) ROM drauf haben ohne irgendeine Veränderung. Diese Version wird mit dem SP-Flashtool auf das Handy geflasht.

Die Installierbare Version (Backup) ist für Leute die an Ihrem Original (Stock) ROM schon eine Veränderung vorgenommen haben indem sie ein CWM Recovery eingespielt haben. Über dieses CWM Recovery kann man das Backup installieren.

Ja du kannst die von mir bereitgestellte ROM verwenden. Wenn du alles so wie im Bild auswählen tust gibt es eigentlich keinerlei Probleme. Wenn irgendwas nicht klappt so liegt das daran das man in irgendeiner Unachtsamkeit ein Haken vergessen oder ein Image nicht ausgewählt hat . Deshalb habe ich auch das Foto vom Flashtool mit allem wo man darauf achten sollte im Beitrag 1 eingefügt.
Wenn bei dir Irgendwas auf anhieb nicht klappt aus welchen Grund auch immer , einfach hier melden .Ich schaue täglich hier rein und geb dir auch weitere Hilfestellung.

Ja bei meiner ROM hast du auch gleich Root.

Lg Andy

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

@stefano099

Wenn dein Handy an den PC anschliessen tust, sollte oben links in der Benachrichtigungszeile das USB-Verbindungszeichen zu sehen sein.
Ziehe die Schnellauswahl am Handy von oben nach unten das diese sich öffnet, da sollte das USB-Verbindungszeichen zusehen sein. Tipp da mal drauf und und wähle mtp aus.

Lg Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke was meinst mit MTB?

Durch auswahl MTP wird der Massenspeicher Modus aktiviert ,und wie N2k1 schon schrieb MTP = Media Transfer Protocol. Damit solltest wieder Zugriff bekommen.

LG Andy

http://a85.imgup.net/USB027255.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

OH, sry, falsches Unterforum!

Zuletzt bearbeitet:
hallo , ich muss noch mal stören.

ich weiß, meine frage passt nicht ganz hier her, aber möchte kein neues Thema anfangen, bzw möchte auch nicht dass es hier groß besprochen wird.

Mein Problem ist, mein e5 lässt sich im Auto nicht aufladen, über Zigarretenanzünder. hab verschiedene 12v 1a Stecker versucht auch verschiedene Kabeln.

Es leuchtet nur oben die LED rot, wird aber nicht geladen (laut Batterie anzeige oben rechts)
er wird eher entladen, die % gehen nach paar Minuten runter.

Hat das einer bei sich beobachtet oder weiß ein Rat was es sein kann?
Hat nichts mit ROM zu tun, geht um die Hardware.

Bitte keine Diskussion anfangen, ist nicht das Hauptthema.

gruß

Display ist beim Laden auf ausgestellt? Dann könnte es sein das dein Ladeadapter nicht genug Ladestrom liefert.Du verbrauchst quasi mehr als aufgeladen wird.

hi ihr hab grad den treiber installiert von pdanet handy wird erkannt bekomm aber die Fehlermeldung "PMT changed ROM" wie Bug1303 schrieb am 03.03 Danke, hab den Treiber jetzt installiert und mein Handy wird erkannt.
Hatte erst die Fehlermeldung "PMT changed ROM" bekommen und habe dann
auf Firmware Upgrade umgestellt.
wie stell ich das um?

Schau dir das Bild mal im 1.Beitrag an auf Seite 1.

Danke hat geklappt. 2 fragen die rom sieht aus wie die die drauf war außer Samsung statt Efox un paar aps, hab ich was falsch gemacht, Root geht nicht bei Supersu?

Solltest schon alles richtig gemacht haben, root sollte aber funktionieren. Ansonsten schau in den Einstellungen bei SuperSu und entferne den Haken bei Namensbereichsabtrennung. Vorsorglich kannst auch den Rootchecker aus dem playstore laden und schauen ob das Handy Root hat.
Die ROM ist auf die Original-ROM aufgebaut hat aber nicht deren Nachteile.("Viren",Rückkopplungen beim Telefonieren usw.)Dir sollte aufgefallen sein das viel mehr Speicherplatz für deine APPs hast.
Die Schriftart wurde mit Absicht so belassen,damit jeder seine Schriftart selbst frei wählen und vor der Veränderung die Originale Schriftart als Backup sichern kann.( Dazu den FontInstaller nutzen)

LG Andy

Heißt es ist keine su Datei installiert und supersu........Öffnet gar nicht

Dann stimmt da was nicht. Wiederhole mal bitte den flashvorgang per Firmware-Update, anschließend in den Recovery-Modus starten ( Volume+ und Power gleichzeitig drücken wenn Handy aus ist) Nicht wundern Recovery steht auf dem Kopf auswählen kannst du mit Volume-/+ und bestätigen mit Power.
Geh auf cache löschen und bestätige mit Power- Taste. Handy Neu starten über das Recovery, falls im recovery Nachfrage kommt ob Root gefixt werden soll dann diesen Punkt auswählen und bestätigen.

Hallo
So, habe die Andy52 ROM geflashed und bin ziemlich baff, wie flüssig das Teil jetzt läuft!!!:thumbsup:
Was hast Du denn alles verändert, das es so einen Performance Schub gibt?
Bin sehr begeistert!
Vielen Dank für Deine tolle Arbeit.
Jetzt werde ich alles eingehend testen und zu Ostern bekommt es dann meine Tochter die nun schon wieder ihr Handy geschrottet hat.

Alles änderungen im Tetail aufzulisten würde den Rahmen sprengen.

Vereinfachte Erklärung als Beispiel: Die Apk die die Warnmeldung ausgibt Akkudeckel/USB Abdeckung prüfen ist entfernt. ( zumal diese Meldung mit der Zeit eh nervig ist)
Diese Apk wird halt bei jedem Start vom Handy automatisch gestartet, und steht somit im Arbeitsspeicher.Wird nun die Apk entfernt/deaktiviert wird der Platz im Arbeitsspeicher freigegeben und kann anderweitig genutzt werden.

Wichtig ist das alles funktioniert so wie es sein soll.

Lg Andy

Zuletzt bearbeitet:
Andy52 schrieb:
Display ist beim Laden auf ausgestellt? Dann könnte es sein das dein Ladeadapter nicht genug Ladestrom liefert.Du verbrauchst quasi mehr als aufgeladen wird.

Ja display ist an, da ich sehen wollte ob er läd. Ich habe mehrere 1a (da der 220v Ladegerät auch 1a hat) Adapter versucht und auch verschiedene Kabel. Aber er wird nicht geladen obwohl die LED rot leuchtet.

Vielleicht Montags-Gerät. 2a Adapter möchte ich nicht versuchen, da es dass doppelte ist, und man den Akku überlastet.

Wenn es bei euch funktioniert, dann liegt es an meiner Hardware. Muss halt mit 12/220 V Wandler arbeiten.

@denhuan

schalte bitte das Display aus dann Läd dieses auch.(nach einer halben Stunde dann mal nachschauen ob es geladen wird) Kabel bitte das original Weiße/Schwarz verwenden welches bei Lieferung dabei war.

Ich weiss bei vielen Adaptern steht 1A (1000mA) drauf aber Kfz-Adapter bringen meist nur 0,7A (700 mA) Ladestrom deswegen dauert das laden im KFZ auch länger.
Hinzu kommt bei einigen Fahrzeugen ist selbst der Zigarettenanzünder / bei neueren Fahrzeugen der USB-Port nur mit Eingeschalteter Zündung seinen Dienst verrichtet.

LG Andy