CUSTOM ROM Smart E5S / E5 Android 4.4

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Möglichkeit gibt es. Leider habe ich die Originalen nicht mehr. Vielleicht kann da N2k1 oder jemand anderes weiterhelfen und das Originale Bootlogo (logo.bin) sowie bootanimation/shutanimation.zip zur Verfügung stellen.

Das Originale Bootlogo (Logo.bin) wird mit dem SP-Flashtool auf das Handy geflasht.
Die bootanimation.zip / shutanimation.zip kopiert mit dem Rootexplorer nach system/media und vergib die Berechtigungen wie beim Systemsperrbildschirm auf der 1. Seite.

danke hat sich erledigt, habe nun mein stock rom einfach gerootet und den bloatware müll gelöscht. vielleicht könntest du mir noch sagen, welcher deiner apks aktuell sind, damit ich diese noch fix ersetzen könnte - wäre ne feine sache.

Hallo Andy,

Den S5 Locker zeigt es bei mir als Trojaner an. (siehe Printscreen)

Ist das wieder wie beim Orginal ein Fehlalarm ?

Viele Grüße,
Dede

Anhänge

• Screenshot_2015-02-28-12-58-18.png
    Screenshot_2015-02-28-12-58-18.png
    17,2 KB · Aufrufe: 310
@dede880

Ich geh davon aus das es ein Fehlalarm ist aber genaueres kann ich dir so nicht sagen, da der Galaxy S5 Locker von kon488leo1 bearbeitet wurde und ich kann dir nicht sagen was er dort gemacht hat. Vorsichtshalber kannst diesen ja löschen und den von Seite 1 runterladen installieren.

XS5_4.4_V4008.apk mit dem Rootexplorer nach system/ framework kopieren und anschliessend die Berechtigungen wie auf Seite 1 im Bild vergeben, damit hast dann keine Viruswarnung mehr und dieser installiert auch keine nicht gewollten APK´s mehr.

@lightfire

Du kannst alle zum DL stehen Dateien nutzen, es gibt nur bei maximal 7 Apk´s noch kleinere Änderungen.

LG Andy

@Andy

kopieren so wie beschrieben nicht möglich. " Kopieren fehlgeschlagen"
Habe vorher XS5_4.4_V4008.apk unter System/Framework umbenannt.
Rootrechte sind vorhanden.

Was habe ich übersehen ?

Im rootexplorer oben auf RW umgestellt? Sonst hast keine Schreibrechte und kopieren funktioniert nicht.

Installiert als "Mounten R/W ist grau hinterlegt.
Wenn ich zwischen Root und Cache hin und her schalte kommt folgendes Bild im Anhang.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-01-09-31-24.png
    Screenshot_2015-03-01-09-31-24.png
    36,7 KB · Aufrufe: 354
Welches Rom hast du denn jetzt genau drauf? Du hattest ja Probleme mit dem Treiber auf dem Rechner.
Hast du beim flashen im Flashtool download oder Firmware Upgrade genutzt. Irgend was scheint mit deinem System nicht zu stimmen.Ist ein recovery installiert?

Mach mal bitte ein Screen Einstellungen/ Über das Telefon

Hallo Andy,

Ich habe dein ROM von Seite 1 genommen.

Die Variante 1 mit ROM Download hatte nicht funktioniert und es kam das von dir beschriebene Fenster hoch also habe ich Variante 2 mit ROM Firmwareupgrade durchgeführt.

Firmwareupgrade hat ohne Probleme funktioniert.

Wo sehe ich das eventuell vorhandene "recovery" ?

Bilder vom TeleInfo-Screen und SU-Screen im Anhang.

Viele Grüße,
Dede

Anhänge

• Screenshot_2015-03-01-11-17-47.png
    Screenshot_2015-03-01-11-17-47.png
    27,1 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2015-03-01-11-48-39.png
    Screenshot_2015-03-01-11-48-39.png
    33,4 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
OK das passt. Wenn das per Firmware Upgrade gemacht hast.
Mich wunderte nur da der Sperrbildschirm Galaxy s5 locker heißt , das ist nur im Kon-Rom so.
Hast du mal probiert ob das kopieren mit dem ES Datei Explorer funktioniert?
Bei SuperSu in den Einstellungen mal schauen ob dort der Haken bei Namensbereichabtrennung gesetzt ist. Wenn ja dann bitte den Haken entfernen, und das kopieren nochmals probieren.

• Danke
Reaktionen: dede880
Haken bei Namensbereichabtrennung entfernt -> Kopieren möglich

360 Security -> Trojaner nicht mehr da.

Vielen Dank !!!

Prima das es klappt hat, kleine Ursache Große Wirkung .:thumbsup:

LG Andy

Ich sehe gerade das 360 Security die besagte APK komplett aus dem

Ordner: System/Framework entfernt hat nachdem es den Trojaner noch angezeit hat.

Was macht die APK ? Sperrbildschirm sieht jetzt anders aus als beim Firmwarupgrade.
Nun Schloss in der Mitte unten.
Vorher war Kamerasymbol und Netzbetreiber im unteren Bereich zu sehen.

Normal sollte der Netzbetreiber und auch das Kamerasymbol zu sehen sein.
Der originale Sperrbildschirm liest halt die Daten aus und hat schreib/löschrechte auf dem Gerätespeicher sowie Berechtigung fürs Internet (automatischer Download und Installation von apk,s .
Bei meinem ist einiges entfernt wurden kein Internet, schreib/löschrechte , kein automatischer Download und Installation.

Daten auslesen muss bleiben sonst wird dir nicht angezeigt welcher Netzbetreiber .

Ich kann dir nicht sagen in wie weit 360 Sec. gut ist, da ich Avast Mobile Sec. nutze.
Versuch nochmal den Sperrbildschirm nach system/framework zu kopieren anschliessend Berechtigung vergeben und Handy neustarten.

Ich habe die Systemsperrbildschirm.APK nochmal nach system/framework kopiert.
Muß ich da noch extra die Installation starten oder reicht der Standort der APK im Ordner ?
Die 360 Security Meldung ignoriere ich mal einfach.

Wenn die apk dort hin kopiert hast musst nicht weiter installieren. Sobald die rechte so vergeben sind wie auf Seite 1 im Bild einfach Handy neu starten. Nach dem Neustart sollte der sperrbildsvhirm dann da sein.

Hallo Andy,
sorry für die Frage. Möchte deine ROM über CWM installieren. Die Datei ist ja eine .rar Datei. Muss ich dann in zip umbenennen ?

@timi10

Die Backup-version ist für Leute die ein CWM auf ihrem Handy bereits installiert haben.

Die rar-Datei musst entpacken , nach dem entpacken hast einen clockworkmod Ordner (mit dem Backup drin), Diesen clockworkmod Ordner mit allen Dateien kopierst auf deine SD Karte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timi10
Hallo Andy, ich muss dich noch mals stören.
Seit geraumer Zeit ca eine Woche werden bei mir wieder komische APPs installiert, also es erscheint oben ein ! im Kreis, und dann ist die APP schon drauf.

Ich hab nachgeschaut, und sie werden in den Verzeichnis

Android / data / com.skymobi.lockframe.iphone

runter geladen.
Im Rootexplorer unter

data / data

trägt der Ordner den Lockscreen zeichen (ich verwende den Root Browser mit dem schwarzen Piraten Android drauf)

Ich verwende deine ROM, alle meine APPs sind vom Store.

Jetzt meine Frage, soll die APP XS5_4.4_V4008.apk neu überschrieben werden oder komplett neu Flashen mit format??

Gruß

Die Datei brauchst nur nach system/framework kopieren und die vorhandene ersetzen.anschließend Berechtigungen vergeben und Handy neu starten.