CUSTOM ROM Smart E5S / E5 Android 4.4

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Andy,

ich würde gern die Custom ROM installieren.
Gibt es eine Anleitung oder ein Link zum Installieren ?

Vielen Dank im Voraus,
Dede

Sicher doch auf Seite 1 sind die links. 1 flashbare Version zum Flaschen mit dem SP Flastool und ein weiterer Downloadlink für eine Installation über bestehenden CWR Mode.

LG Andy

Gibts vielleicht eine Step by Step Hilfe ?
Habe jetzt mit dem MTK Tool das Backup gemacht so wie es unter "NVRAM" beschrieben ist.

Nun habe ich das Flashtool geöffnet und weiß jetzt nicht recht weiter.
Scatterfile ? Soll ich das nehmen was ich vor einem halben Jahr über Readback erzeugt habe um das Handy zu rooten ???
Downloadagent: kommt dort dein ROM rein ?

Im SP flastool klick oben rechts bei Scatter-loading und wähle die Android_Scatter.txt die in dem heruntergeladenen Rom Ordner ist aus. Dann sollte in der Mitte vom Flashtool bis auf USRDATA ein Haken drin sein.
Klick oben auf Download und schließe dein Handy im ausgeschalteten Zustand an. Der Flashvorgang sollte dann gestartet werden.Wenn das Flashtool fertig ist bekommst einen grünen Kreis angezeigt.
Handy vom PC trennen und dann starten.

Im Flashtool sollte es so aussehen wie im ersten Bild .

Solltest eine Fehlermeldung bekommen PMT changed ROM dann gehe wie im 2. Bild vor.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 451
  • 2.jpg
    2.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich versuche es.
Wie bekomme ich das Backup für Stockschriftart hin ?

Sorry für die vielen Fragen.
Beschäftige mich nicht so viel mit dem Thema.

Das du fragen tust ist schon OK :smile:

Backup
Die APP Font-Installer öffnen, dann rechts auf die 3 Punkte , dort Backup/Restore wählen. Da geht dann das Menü auf und du Wählst dort Backup.

Restore
Wenn du deine Original Schriftart wiederherstellen möchtest gehst genauso vor bis sich das Menü öffnet und wählst dann aber Restore.

LG Andy

Hmm, aber wo ist das Backup der Schriften gesichert ?

Das neues ROM macht doch alles platt bis auf die ext.SD oder habe ich Denkfehler ?

Was für ein Rom hast denn jetzt drauf? Ein neues ROM ersetzt das alte System und der Gerätespeicher wird in Auslieferungszustand versetzt.( somit alle Daten vom Internen Speicher gelöscht)

Wenn du mein Rom installieren möchtest , dieses hat noch die Original Schriftart drauf. Wenn die Schriftart dann ändern möchtest solltest nach der Installation vom Original ein Backup anlegen.(Ich hab somit jedem offen gelassen eine andere Schriftart zu nutzen, die Originale ist bei meinem ROM noch aktiv)

Ich habe das Orginalrom drauf.

Download geht nicht. Auf dem Handy zeigt es nur Batterieanzeige an.
Problem kommt mit bekannt vor. USB Treiberprobleme :-(
Mal sehen wie ich da weiter komme.....

Versuch nachdem Download gedrückt hast .

Akku aus dem Handy entfernen , Handy an PC anschliessen und dann Akku einlegen.

Passiert nichts.
Preloaderstatus LED in USBDeview wechselt kurz die Farbe in Rosa und geht wieder aus.
Wieder nur Batteriestatusanzeige im Handy zu sehen....

Scheint ein Treiberproblem zu sein , schau mal hier im Forum oder bei Google nach MTK USB treiber .

Wenn dein Handy erkannt wird dann sollte wenn du es im Ausgeschalteten Zustand an den PC anschliessen tust , kurzzeitig ein Ton am PC zu hören sein das etwas angeschlossen wurde.

Versuch mal diesen.
http:// https://www.android-hilfe.de/attachments/sonstige-android-smartphones/282853d1391725619-howto-mtk-droidtool-features-tipps-backup-ohne-root-root-imei-ect-mtk6592_pdanet_adb_vcom_drivers1-1-.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dede880
USB für MTK6592 funktioniert nicht.
USB für MTK6589 funktioniert. -> Preloader geht auf COM4 -> ok

So nun muß ich das System neu einrichten.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe Andy !!!!!!!!!!!!

Es ist sehr schön hier Tipps zu erhalten.

So nun suche ich noch den Danke Button.
Den werde ich aber hoffentlich ohne Anleitung finden. ;-)

Ja Ausdauer macht sich meistens bezahlt.
Prima das alles hin bekommen hast.:thumbup:

Und um Hilfe zu geben sind wir ja in einem Forum, von daher gern geschehen.

Lg Andy

ja hab es auch mit kopieren versucht ging auch nicht hab auch eine andere Versionsnummer vom Root Exlorer installiert da zeigt er mir an zu wenig Speicher.Hab es nach dem 5ten flashen der Rom endlich hin bekommen auch die Bootaudio und Shutaudio gingen dan zu kopieren

Gut das es noch hin bekommen hast .:thumbup:

Andy52 schrieb:
Kann sein das da keine HW Rotation in der Build.prop eingetragen ist. Vielleicht kann da mal jemand danach schauen ob in der Build.prop bei ro.sf.hwrotation= 0 steht.

Ja die steht auf 0

• Danke
Reaktionen: Andy52
@denhuan
Danke fürs Nachschauen .

Habe gestern das ROM installiert.
Funktioniert bisher alles bestens.

VIELEN DANK:thumbup:

Grüß dich, ich habe dein Rom installiert, gefällt mir alles wirklich gut, allerdings eine Frage: gibt es eine Möglichkeit anstelle dieses Samsung Bootlogos/Sequenz die originale von efox wieder einzupflegen ?