CUSTOM ROM Smart E5S / E5 Android 4.4

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gelöscht.....

Gehörte in einen anderen Tread. Habe mich verschrieben.
Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
thefan was soll der spam hier?

N2k1 bitte entfernen.

Danke. Lg Andy

vielen Dank für die ROM

Hallo nochmal, generell läuft die rom tadellos. Jedoch habe ich seit kurzem das Problem, das sich automatisch roaming einschaltet. Wie kann das sein? Ich befinde mich in DE. Roaming ist in den Einstellungen auch ausgeschaltet. Im anderen Telefon alles normal. Ich habe auch keine fragwürdigen apps installiert.

@eller-stars

Das hat nichts mit der Funktion von der ROM zutun!
Ich gehe davon aus das du e-plus /O2 nutzt, aufgrund der Zusammenlegung beider Netze wird Roaming genutzt innerhalb von Deutschland. Dabei entstehen dir aber keinerlei Mehrkosten . Genaueres dazu erfährst du wenn danach mal mit Google suchen tust.

LG Andy

Hallo, nach dem Flash ladet mein Handy nicht mehr. Kann das damit verbunden sein oder ist was defekt? Übrigens beim Flash ist bei mir bei der Hälfte alles aus gegangen musste wieder neu versuchen, beim Zweiten mal alles geklappt, nur das Problem mit laden.

Wenn das passiert, dann ist etwas mit dem lk.bin nicht in Ordnung.
Dann solltest Du mal nur dieses Image nochmal neu flashen.

Beim Flash habe ich bei USERDATE Hacken gesetzt, ist das richtig?

Hallo wowa830 schau dir mal das Bild an in dem 1. Beitrag wo der download ist.
Alle Punkte nacheinander abarbeiten.

Erinnere ich mich falsch, oder ist das ROM wirklich nicht gerootet?
Habe vor ein Tagen festgestellt, dass noch Apps installiert/modifiziert werden, und daraufhin das system-update installiert. Sicherheitshalber wollte ich noch alle anderen ungenutzten Apps deinstallieren, aber vorher mit TitaniumBU eine Sicherung machen. Titanium erzählte mir aber, dass er nicht an die Root-Rechte gelangen kann. Tatsächlich meldetet auch SuperSU, dass es nicht richtig installiert ist ("...this is a problem"). Erstaunlicherweise ist beim Anstecken am PC das Droid-Tools-Kästchen aber grün. Habe auch nochmal versucht, von dort aus den Root neu installieren zu lassen - das läuft durch, aber Super SU ändert seine Meinung nicht. Habe es dann mal alternativ mit Super User versucht. Das lässt sich installieren und öffnen, aber TitaniumBU kann immer noch nicht an die Root-Rechte gelangen. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Das ROM ist doch eigentlich pre-rooted, oder? Hat noch jemand eine Idee (außer Neuinstallation?)

Das Handy ist schon gerootet, es wird aber sicher eine neue SuperSu binary geben die aktualisiert werden muss. Irgendwas ist auf jedenfall nicht richtig bei dir. Es steht nicht umsonst in Rot da das dass Systemupdate installiert werden soll.
Ich würde das system neu flashen, update installieren , superSu aktualisieren und dann Handy einrichten.

Hallo, nachdem mein E5S immer wieder von alleine mobile daten eingeschalten, und irgenwelche apps installiert hatt, dachte ich "installiere ich halt mal neu!".
Also von Seite 1 Firmware und Systemupdate neu heruntergeladen und installiert ( genau nach Anleitung ).
Systemupdate konnte erst installiert werden nachdem der Dateinamen in Kleinbuchstaben umgeändert wurde.
Aber !!! Nach der installation ist das handy nicht gerootet.
Beim Start von SuperSU kommt die Fehlermeldung "Es ist keine SU-Datei installiert, und SuperSU kann deise auch nicht installieren ........."
Rootchecker sagt -- kein root.

Und Jetzt ???

Und jetzt einfach die SuperSu im (Custom) recovery installieren.
SuperSU Download

Nach dem installieren vom Update , wenn neu gestartet wird kommt die Nachfrage im Recovery ob der Root gefixt werden soll. Diesen fix sollte man ausführen dann bleibt der Root auch bestehen.
Wie N2k1 oben schon beschrieben, DL link von ihm nutzen und übers cwm recovery installieren. Dann ist der root auch wieder vorhanden.
Falls keine Sicherungen/Wiederherstellung über Titanium Backup möglich sein sollte , dann bitte in die Einstellungen von SuperSU gehen und den Haken bei Namensbereichsabtrennung rausnehmen.

Hatt super funtioniert, habe die Nachfrage nach dem Fix wohl übersehen.
Vielen Dank für die super Firmware und den tollen Support hier im Forum.

Muss ich beim Systemupdate beim reboot auf Yes- Disable Recovery Flash? Oder auf NO ?

Da kannst du noch auf NO gehen.. Bei der Frage danach ob der Root gefixt werden soll diesen dann ausführen.

vielen Dank Andy52

habe meiner frau auch mal das Rom aufgespielt.
Läuft alles gut bis das das CWM recovery auf dem kopf steht. mein selbst gemachtes TWRP ist steht zwae nicht auf kopf, dafür aber die Bedienung. alles ist verkehrt rum.
Und Titanum Backup meckert das nicht genug Speicherplatz auf der sd Karte sei und bricht die Sicherung ab.

Vielleicht hat ja jemand zu meinen Problemen eine Lösung.

gruß
jaschi

Das dass Recovery auf dem Kopf steht ist normal und bedienbar, aufgrund der HW Rotation. Wenn du die HW Rotation von 180 auf 0 stellen tust, wäre dein Twrp auch bedienbar jedoch ändert sich dann auch das System dieses würde dann auf dem Kopf stehen und wäre nicht mehr bedienbar! Aus diesem Grund bin ich bei klassischen Recovery geblieben da es auch wenn es auf dem Kopf steht voll bedienbar und Funktionell ist.
Bei Titanium Backup kann man den Speicherort der Sicherungen in den Einstellungen festlegen.Es ist immer günstig diese auf der Externen SD Card zu speichern , somit hat man bei Geräte Wechsel seine APP Sicherungen zum wieder aufspielen parat. Sollten die Sicherungen auf dem Internen Speicher liegen dann sind diese bei Geräte defekt verloren.
Schau erstmal wo die Sicherungen gespeichert werden. Dann schauen ob genügend freier Speicher vorhanden ist.
Falls das Sichern nicht funktioniert ,wenn es ungewöhnlich lange dauern sollte und nicht abgeschlossen wird . Dann in die Einstellungen von SuperSU gehen und den Haken bei Namensbereichabtrennung entfernen und Handy Neu starten. Sicherung sollte dann funktionieren.

LG Andy