CUSTOM ROM Smart E5S / E5 Android 4.4

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das liegt an der Sommerzeit.

Das Problem liegt wie N2k1 schon schrieb an der Mitteleuropäischen Sommerzeit GMT+2 .
Du kannst die Zeit Anzeige berichtigen in dem

Einstellungen / Datum&Uhrzeit gehst, dort Haken bei Automatische Zeitzone rausnehmen und bei Zeitzone wählen London GMT+1 wählen

Lg Andy

• Danke
Reaktionen: Tempra
Danke Andy52 hat geholfen endlich passt es

Guten Tag,

das Systemupdate habe ich in den "obersten Ordner" der Sim gepackt. Wenn ich jetzt ich ins CWM starte sehe ich die Datei trotzdem nicht. Ich habe mal probeweise eine andere Zip auf die SD gepackt und diese Datei sehe ich. Was mache ich Falsch?

Benenne mal die Datei um in systemupdate.zip . Das Problem liegt an dem alten Filehoster( xupload) wo die Datei hochgeladen wurde. Nach dem hochladen wurde diese in Großbuchstaben gespeichert.
Habe ich mittlerweile schon geändert und alle neuen downloads vom Systemupdate erfolgen nun von MEGA.

LG Andy

PS. Systemupdate.zip bitte auf externe SD Karte legen. Aufpassen das man im cwm dann den richtigen Pfad auswählt.

Hallo habe da noch eine Frage wegen dem systemupdate.zip.
Starte cwm gehe auf install zip from sdcard bestätige mit Power taste
dann auf apply update from .zip file on sd card bestätige mit Power taste
dann auf Yes Install/sdcard/update.zip bestätige mit Power taste.
Ist das so richtig?

@Bandog
Ja das ist richtig

Hallo Andy52,
danke für dein Custom ROM, hab es auf meinem E5S.
Durch die vielen Fragen und Antworten hier im Forum hat das Flashen für mich als Neuling ohne Probleme geklappt. Mann muss nur etwas Zeit zum Lesen investieren.

Was nicht klappt ist die Leiste für Multi Windows. Evtl. tu ich mich auch nur schwer, diese zu aktivieren. Kannst du mir hier weiterhelfen?
Wie lösche ich die vorinstallierten Apps? ("Dateisystem ist schreibgeschützt")

Weiterhin habe ich auch nur eine Taktfrequenz von 1365 MHz. Weiß aber nicht, wie diese vor dem Flashen war.:ohmy:
Werde hierfür öfters mal im entsprechenden Thread vorbeischaun, vielleicht findet mal jemand die "Problemlösung".

Gruß Ramon

Zuletzt bearbeitet:
Multiwindow funktioniert nur bedingt, das heißt es arbeiten nicht alle APP s damit . Eigentlich sollte das auch beim aktivieren angezeigt werden.

Ich selbst habe die Funktion bis jetzt 2 mal am laufen gehabt. Es sollte aber klar sein das eine Aktivierung von Multiwindow den Akku belastet.

Vorinstallierte apps lassen sich einfach mit titaniumBackup deinstallieren.

Alles klar.
Danke.

hallo Andy52 habe heute systemupdate gemacht wie ich beschieben habe.
Bei mir steht dann
installing:/sdcard/update.zip
finding update package
opening update package
E:can topen/sdcard/update.zip
no such file or directory
installation aborted.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

installation hat geklappt
bin auf cloose zip from sdcard gegangen und da war die datei

@Bandog. Prima :thumbsup:

Vielen Dank für deine Hilfe :smile:

wowa830 schrieb:
Hallo, wollte wegen unerwünschten APPs, neues ROM mit SP Flashtool aufspielen.
Habe alles gemacht, wie auf der ersten Seite beschrieben ist, aber es passiert nichts. Eine Stunde abgewartet, Handy wird vom PC erkannt als Datenträger, beim anschließen gibt’s auch ein Ton.

Hallo, ROM Installation hat geklappt, aber die Apps installieren sich immer noch selbst. Wollte wissen wo die Systemupdate Datei reinkommt.

SystemUpdate.zip auf externe SD Karte kopieren, Handy in cwm mode starten (volume+ und power gleichzeitig drücken wenn Handy aus ist)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:27 Uhr ergänzt:

Wähle. Apply update Form sdcard und anschließend. Coose from sdcard

SystemUpdate.zip auswählen und installieren.
Wenn alles fertig ist gehst zurück und startest Neu .

Bei mir steht
1. install zip from sdcard
2. apply /sdcard/update.zip
3. Yes-Install/sdcard/update.zip
dann kommt
4. installation aborted
Ist das falsch?
Die Punkte was sie beschrieben haben, habe ich nicht auf dem Handy.
Systemupdate habe ich komplet klein geschrieben und den Punkt Zip auch weg gelassen.

ZIP muss da stehen weil das update als zip Datei erkannt werden muss.

In dem Name oder als Datei?

Systemupdate.zip so muss es auch da stehen

Wenn du das Systemupdate von Mega runtergeladen hast , ist es nicht nötig die Datei um zu benennen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Also von vorn..

Die runtergeladene SystemUpdate.zip so wie sie ist auf die externe SD Karte kopieren
Handy ausschalten und im CWM Modus starten ( Volume+ und Power gleichzeitig drücken)
Install zip from sdcard wählen
Choose zip from sdcard wählen. ( ist schon farbig hinterlegt) einfach Powerknopf einmal drücken
Dann landest auf der externen SD Karte und wählst SystemUpdate.zip und installierst dieses
Wenn Installation beendet ist Handy neu starten

Hat geklapp. Danke.