CUSTOM ROM Smart E5S / E5 Android 4.4

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Phil1501
Ja manchmal ist es besser einfach mal liegen lassen um abzuschalten. Um dann später in aller Ruhe es nochmal zu probieren. Meistens funktioniert es dann weil der Kopf wieder frei ist, und man einfach vorher irgendwas vergessen hat.
Prima das nun alles läuft:thumbsup:

@Bandog

Ja das Rom ist auch fürs E5 mit SingleSim .
Die Einstellungen im Flashtool genauso wie im Bild machen unter dem Downloadlink. Aufpassen das du die Userdata.IMG. auswählen tust.

Für Euch beide. Bitte installiert nach dem Flashen von dem ROM die SystemUpdate.ZIP per CWM . Zur Installation das SystrmUpdate.ZIP auf die externe SD Karte ablegen ohne das diese in irgendeinen Ordner liegt.

LG Andy

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Soft ware ist für smart e5s funktioniert aber bei Baugleichen Handys wie. smart E5 und No1S7+ auch .

okay wie mach ich das bevor ich wieder ein fehler mache

Systemupdate.ZIP runterladen mit PC ( da manche mit dem Android Browser Probleme haben)
Systemupdate ZIP vom PC auf die externe SD Karte vom Handy schieben
Handy in cwm Recovery starten ( wenn handy aus ist Volumen+ und Power taste gleichzeitig gedrückt halten)
Im Recovery dann Update Installation auswählen

Das SystemUpdate.ZIP. auswählen. Und installieren
Nach der Anzeige das die Installation fertig ist, wieder zurück gehen und Neustart auswählen.
Bei Nachfrage ob Root gefixt werden soll , dieses ausführen.

Handy wird dann neu gestartet.

wo steht denn update bei mir steht folgendes
rebootsystem now
install zip from sdcard
install zip from sideload
wipe data/factory reset
wipe cache patition
backup and restore
mounts and storage
advanced
power off

meine cwm based recovery v6.0.2.8

mehr steht da nicht und ich habe die datei auf meiner sdcarde drauf getan

Install ZIP from SD card

Sorry

Habe ich mir fast gedacht aber das geht nicht kann die Datei garnicht auswählen weil die nicht angezeigt wird

OK dann benenne mal die Datei um das alles klein geschrieben ist. ( systemupdate.zip )

Dann nochmal probieren.

Ich andere das DL file dann gleich.

Lg Andy

• Danke
Reaktionen: Tommes24 und Phil1504
Okay hab ich gemacht jetzt ging es
Installation complete stand da
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Handy auf Android 5 zu Flashen also ich meine in der zukunft

Ich hatte schonmal drüber nachgedacht , aber ich finde dafür gibt es einfach zu viele Probleme mit Lollipop das sich ein Wechsel darauf nicht lohnt. Zumal die Custom Rom jetzt das bestmöglichste aus dem Gerät raus holt und sehr stabil läuft.

Viele steigen deshalb von Lollipop wieder auf KitKat um.

Hallo Andi, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich benutze deine rom auf einen no.1 s7i. Die Installation hat auch reibungslos geklappt. Habe allerdings ein Problem mit dem sperrbildschirm. Benutze die pin variante. Mein 1jähriger Sohn :confused2:schafft es irgendwie solange aufs display zu drücken, bis sich das Hauptmenü öffnet, ohne den pin eingegeben zu haben. Bri der muster variante das gleiche.
Ist das hier bekannt? Über eine Lösung wäre ich seeeeehr dankbar

Die Lösung habe ich im no1 for auch schon geschrieben , sowie im efox e5 und e5s forum.
Das ist eine Einstellungs Sache.
Geh in die Einstellungen auf Muster Verknüpfung und entferne dort den Haken.

LG Andy

:thumbsup: So einfach ist das! Danke Dir für die schnelle Antwort!!! Noch eine Sache hätte ich. Und zwar kann ich für den Hintergrund und sperrbildschirm nicht unterschiedliche Hintergründe auswählen. Bzw. Auswahl geht, wird aber dennoch nur eins für beide übernommen

Nein das funktioniert leider nicht.

Auswählen geht jedoch wird nur eines für beides übernommen.

Ok, danke trotzdem für dein gelungenes Rom :thumbup:

danke erstmal für die Arbeit...die Rom ist super. Wesentlich besser als die Stock Rom!
Ein Problem habe ich dennoch. Beim telefonieren geht das Display nicht aus...
Der sensor funktioniert laut Uncle mobile tools... calibrieren kann ich ihn jedoch nicht. kommt immer failed...
das komische ist im whatsapp bei anrufen geht das display aus wenn ich den sensor bedecke...
hat jemand ne idee??

Das mit dem Hintergrund geht.... Einfach unter /system/launcher die Datei löschen eine png Datei müsste es sein ;) dann sollte es gehen mit dem Hintergrund ändern.
LG

Ich hätte da auch noch mal die eine oder andere Frage.

Gibt es eine Lösung, wie man das kopfstehende CWM richtig rum darstellen lässt?

Ich war der, der gerne ein E5 hätte ohne Samsung UI Style, einfach mit einem plain Android.
Da der Samsung Lockscreen per apk aufgesetzt ist, gehe ich davon aus, dass die Schnelleinstellungen auch per apk ins System eingebettet sind.
Hat jemand eine Idee, welche Apk's für den Samsung Look stehen könnten?

Der Launcher und der Lockscreen wie gesagt, stellen kein Hindernis dar, aber der restliche Samsung Style ist mir noch ein Rätsel.

Hey einen schönen Sonntag an euch alle!

Wenn ich die hier aufgeführte Rom installiert habe, muss ich dann noch das Systemupdate installieren? (Was wurde geändert?)

@Tommes24
Der Sperrbildschirm ist per apk vorhanden. Die schnell Einstellungen sind im system aintigriert und nicht per apk aufgesetzt.
Und Bitte nutze für andere Fragen die nicht die CustomROM betreffen ein anderen Thread oder erstellen einen.

@KingSocke
Ja bitte installieren, Änderung betrifft die Sperrbildschirm.apk

LG Andy

wurde die Wetter App bearbeitet das sie die aktuelle Uhrzeit anzeigt und nicht eine Stunde hinterher ist ?