CUSTOM ROM Smart E5S / E5 Android 4.4

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst es mit gravitybox versuchen. Da einiges über system ui geregelt wird , wird es nicht leicht alles zu ändern das es s5 frei wird.

[FONT=&quot]Hi Andy52,[/FONT]
[FONT=&quot]ich komme nochmal zurück auf das No.1 S7.[/FONT]
[FONT=&quot]Habe jetzt versucht wie bei dem Efox E5S deinen ROM aufzuspielen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]BROM ERROR: S_CHIP_TYPE_NOT_MATCH (3168)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Habe ich da was vergessen oder falsch gemacht ?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Danke und Grüße[/FONT]
[FONT=&quot]Bug1303[/FONT]

Du hast bestimmt das No1S7 da wurde der MTK 6582 verbaut.
Das Rom geht nur beim No1S7+ weil da der MTK 6592 verbaut wurde.

Du kannst nur versuchen die system.IMG allein zu flashen. Also Haken bei allen entfernen und nur bei Android system drin lassen

Danke für deine Hilfe.
Das orginal ROM des No1S7 ist einfach nur schlecht.,
daher habe ich deinen Tipp mal umgesetzt und leider
geht jetzt nichts mehr.
Das S7 bootet ständig neu, Google Dienste beendet. .....
Fehlermeldung: Ungültige IMEI

SCHADE um das schöne Teil.

Danke und Grüße
Bug1303

Imei kannst du mit mtk Droid tools versuchen, wieder herzustellen, sollte im Phone unter dem Akku stehen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Andy52 schrieb:
Du kannst es mit gravitybox versuchen. Da einiges über system ui geregelt wird , wird es nicht leicht alles zu ändern das es s5 frei wird.
Habe mal geschaut, austauschen der SystemUI.apk und 4 framework Apk's hat nichts gebracht.
Hatte die von meinem umi c1 rüber geschoben, aber der Samsung Style ist immer noch vorhanden.
Mit Gravitybox konnte ich den lockscreen ändern, aber mehr auch nicht

Hallo Bug1303

Ich habe dir schon PN geschrieben, aber vorher probiere erstmal in recovery modus ( volume+ und power gleichzeitig drücken wenn Handy aus ist)
Dann lösche mal bitte den Dalvik Cache und starte das Handy Neu.
Wenn sich nichts geändert hat siehe PN.

Lg Andy

Danke Dir.
Das Handy läuft wieder, es kommt aber jetzt weg.

Die ROM vom No1S7 ist mit das schlechteste !!
was ich bis jetzt erlebt habe.
Bestelle mir jetzt das UMI.

Danke und Grüße
Bug1303

Hallo, bevor ich das Handy mit neuem Rom überschreibe soll ich es erst rooten?

Wäre verschwendete Zeit, da es nicht notwendig ist - und je nach zu flashender Firmware danach wieder notwendig wäre.

Wie N2k1 schon geschrieben hat , musst nicht vorher rooten.
Falls das Custom ROM flashen tust . bitte installier auch das systemupdate dann per cwm.

Lg Andy

Hallo, wollte wegen unerwünschten APPs, neues ROM mit SP Flashtool aufspielen.
Habe alles gemacht, wie auf der ersten Seite beschrieben ist, aber es passiert nichts. Eine Stunde abgewartet, Handy wird vom PC erkannt als Datenträger, beim anschließen gibt’s auch ein Ton.

Gibt es den ton wenn das Handy aus oder an ist? Handy muss beim Flaschen aus sein. MTK vcom Treiber muss vorher installiert sein.

Handy ist aus, Ton gibt's.

Am sp flashtool oben auf download klickt? Und dann handy (im auszustand) an den PC angeschlossen?
Sp flash tool so wie im bild vorbereiten. Wenn handy aus hast entferne mal den Akku , nach dem einstellen am SP flashtool Download button( mit grünen pfeil nach unten) klicken.das handy anschliessen und dann Akku einlegen.
Dann sollte das flashen beginnen.

Hallo ich bin neu hier im forum
habe da ein problem habe ein efox smart e5
wollte es flashen nun hab ich aber das problem es geht nicht mehr an hinten ist ein rotes lich an.
wenn ich das smart e5 an den rechner anschliesse dann kommt immer dieser besagte ton.
was kann ich tun damit das gerät wieder an geht

Handy mal im Recovery starten ( volume+und power zusammen drücken) dann lösche mal den Cache und starte das Handy neu.
Wenn das nicht funktioniert dann Flash nochmal Einstellungen im flashtool genauso wie im Bild machen.

so hab mal versuch es mit der volumen+ und power knopf aber geht nicht
mein problem ist jetzt wenn ich das sp flashtool aufmache und scatter wähle dann ist usrdate frei mus ich dorf noch was einstellen wenn ja woher nehme ich die einstellung

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

hab gerade mal auf dem aufkleber geschaut das steht efox mobilephone
model smart e5s
da hab ich doch bestimmt was falsch gemacht oder?

Ja auf Seite 1 in dem 1. Beitrag unter dem DL link ist ein Bild , du musst alles genauso einstellen wie da drin, ehe du anfangen tust mit flashen.
Userdata musst manuell auswählen . im flashtool ins leere Fenster klicken und die userdata.img aus dem Rom was runtergeladen hast wählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Du hast nur falsch gemacht das du beim 1. Flashen vergessen hast die userdata.IMG auszuwählen.

ja das kann sein was mach ich jetzt
habe jetzt alles eingestellt aber nichts tut sich.
habe den akku raus habe auf download geklickt habe denn akku wieder rein am pc angeschlossen aber nichts passiert.
habe auch schon auf firmware upgrade gestellt
bin langsam echt ratlos

Handy sollte beim einstellen vom PC getrennt sein. Wenn alles eingestellt ist im flashtool dann download klicken und erst dann Handy an PC anschliessen . Gegebenenfalls Akku entfernen vor dem anstecken an den PC, und dann wieder einlegen.