CUSTOM ROM Smart E5S / E5 Android 4.4

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Andy

ich habe mir aus Deinem CWM recovery aus den Ordnern APP und priv-app die geänderten apk Dateien (nach geändertem Datum selektiert) extrahiert und installiere diese gerade in meinem Rom von Dezember. Das klappt soweit auch ganz gut, aber wie hast Du diese blöde Meldung zu dem Batteriedeckel bzw. USB-Anschluß entfernt ? Gibt es eine eigene Datei dafür die man vielleicht nur löschen muß. Es wäre nett, wenn Du mich etwas erleuchten könntest.

Gruss
Ralf

Danke @CptKirk

Diesen link hat er schon mehrmals bekommen nur leider wird dieser immer wieder ignoriert weil man sich einfach weigert sich mit einem Thema zu belesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Das läuft über eine seperate apk, diese wird mit dem System gestartet. Schau mal im haupt forum smartE5s da gibt es dazu ein Tread ( Meldung Akkudeckel prüfen ausschalten/deaktivieren.
Dort habe ich dazu was geschrieben.

Lg Andy

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...adeabdeckung-pruefen-deaktivieren.616588.html

• Danke
Reaktionen: CptKirk
Hallo
ja den Link habe ich bekommen,
so wie noch ein paar andere ,
und auch noch google rauf und runter,
so wie ich von Helfern, dann mal hier und da hingeschickt
worden bin,:laugh:
als offensichtlich, nicht nur Schreib Legastheniker .:confused2:

und ich guck mir das auch noch an.

Und hab das auch schon,
nur Problem mein Mein Kopf Platz mir ab 1h "Lernen".
bei sowas jedenfalls .
-----------------
Ich hab einfach mal :scared: am Handy ein Backup auf Sd gemacht ,
und mir die Datei mit den ES Datei Explorer gesucht,
und gesehen, das diese entpackt ist ,
also nix rar oder zip , wohl was verwechselt :cool2:

So und dann habe ich das Custom daneben Kopiert .
( ja total doof )
Und habe es dann mit ca. Restore sdcart
installiert
beim hochfahren kam kurz noch das efox und ich dachte :confused2:
aber dann das Samsung Trailer.

Wie man so sagt
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ,
ich denke am besten ist ,jetzt auch ein Werksreset
aber das mach ich Morgen.

An allen Helfern nochmal danke :thumbsup:

PS
Mit den gerooteten handy brauche ich ja diese tool lern-stunde flash tool und mtk droid
links, erstmal nicht mehr,

um eine Custom zu Installieren nicht , das kopiere ich ins Handy und gut ist.

wenn ich glaube ein Backup zu brauchen geht auch vom Handy .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy,
welche Vorbereitungen/Voraussetzungen müssen vor dem Durchführen des Wechsels auf Deine Custom ROM am E5s getroffen werden? (gehen dabei Apps evtl. verloren?)
vielen Dank im voraus für eine Hilfestellung.
.

@Androiddepp

Zum normalen flashen der CUSTOM-Rom , sollten die Treiber auf dem PC installiert sein damit das Flashtool dein Handy erkennt.Dabei wird im Flashtool per Firmware-Upgrade geflasht, siehe dazu im Bild auf Seite 1. Dabei gehen deine Apps verloren, es sei denn du hast schon ein gerootetes Gerät und sicherst deine Apps die du behalten möchtest mit Titanium Backup.

• Danke
Reaktionen: Androiddepp
Hallo Andy,

ich habe dein Rom wieder installiert und bin über etwas seltsames gestolpert.
Ich benutze das E5S mit einem Samsung View Cover (IQ). Wenn ich nun den Deckel des Covers auf dem Hauptbildschirm schließe, ist nach einer Minute alles dunkel. Wenn ich nun nach einiger Zeit das Cover öffne, dann ist immer der Rechner offen. Wenn ich diesen schließe, dann bekomme ich meistens direkt den geöffneten Browser angezeigt. Wenn ich nun diesen schließe, dann kommen die Einstellungen...und dann ist endlich ruhe :smile::confused2:

Das liegt nicht an der Rom sondern an deinen Einstellungen. Geh mal bitte nach Einstellungen / Muster Verknüpfung und dann entferne den Haken oben bei Muster Verknüpfung Ermöglichen.

LG Andy

• Danke
Reaktionen: Androiddepp und CptKirk
Um das Thema zu bearbeiten, schließe ich es mal temporär.

Erledigt.. nun wieder offen.

Aber nochmal: Bitte beim Thema bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
ich kann beim e5 die konfigurationsmitteilung von netzclub nicht installieren( zum installieren wird eine pin verlangt).
ist das normal?
habe die daten jetzt manuel eingegeben (funktioniert auch), aber nach jedem einschalten bekomme ich diese nervige konfigurations-sms.
kann ich das irgendwie abstellen???

für einen tip wäre ich dankbar!!!

Das hat aber nix mit der ROM zutun, sondern an irgendeiner Einstellung am Handy . Ich kenne deine Persönlichen sichetheitseinstellungen nicht. Normal ist es so wenn diese Sms- Konfig kommt danach muss man das Handy nur neustarten. Wenn dort Veränderungen durch eine pin geschützt sind , hast du selbst die pin gegen diese Veränderungen gegeben. Wenn die nicht mehr weist dann hilft nur ein werksreset.

LG Andy

hallo Andy,

mein neues E5s hat Build-Nr.: ...2014-12-05.
aus deinem CustomROMScreenshot leuchtet: Build-Nr. 2014-12-03.

heißt das, die neuere Build-Vers. wird mit dem Flashen überschrieben?
wenn ja, hat das irgendwelche Nachteile ? (d.h. worin lägen die Unterschiede?)

Ja beim flashen wurde diese überschrieben. Unterschiede liegen wahrscheinlich nur bei der Datums Bezeichnung. Das diese als produnktions Datum hergenommen wird.

• Danke
Reaktionen: Androiddepp
Andy52 schrieb:
Das hat aber nix mit der ROM zutun, sondern an irgendeiner Einstellung am Handy . Ich kenne deine Persönlichen sichetheitseinstellungen nicht. Normal ist es so wenn diese Sms- Konfig kommt danach muss man das Handy nur neustarten. Wenn dort Veränderungen durch eine pin geschützt sind , hast du selbst die pin gegen diese Veränderungen gegeben. Wenn die nicht mehr weist dann hilft nur ein werksreset.

LG Andy

Danke für den Tip mit dem werksreset. Jetzt funktioniert es einwandfrei:thumbup:

Hallo Andy

hab jetzt dein CUSTOM ROM auf mein E5S geflasht mit der Hoffnung, dass das nervige Vibrieren beim Abnehmen eines Telefonates weg ist, leider ist es nicht so. Gibt es noch eine Möglichkeit dies abzustellen? Bin dankbar für jeden Tipp.

hab ich schon probiert, ohne Erfolg, es ist echt schade das es keine Lösung dafür gibt.

OK, habe jetzt mein Phone mit deinem ROM geflashed.
alles ist funktionell. soweit ich das überhaupt ausprobieren konnte.
danke für deine Arbeit.

@Andy

Hallo Andy
im KalenderWidget hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Kalenderwoche 5 auf der Januar Seite geht vom 25.01.15 bis 31.01.15.
Auf der Februar Seite geht die Woche fälschlicherweise vom 01.02.15 bis 07.02.15. Von da an werden die Wochen falsch aufgezählt. Für Leute die Termine schon mal mit Kalenderwochen angeben ist das etwas ärgerlich :biggrin:.
Das ist im Original Rom aber genauso. Andy kannst Du das eventuell fixen ?

Gruß

@CptKirk

Ich schau es mir mal bei Gelegenheit an ob man da was machen kann.

LG Andy

So habe bei mir mal schnell geschaut. Da wird alles Korrekt angezeigt. Auch im widget wird es richtig angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja in dieser Kalenderdarstellung ist es bei mir auch richtig, hat allerdings etwas gebraucht bis ich die Wochennummern überhaupt angezeigt bekommen habe. Die Einstellung dafür ist ja Im Planer versteckt. :winki:

Wenn Du dir das grün weisse Widget noch einmal anschaust einmal für Januar und einmal für Februar, dann wirst Du sehen, dass die Woche 5 zweimal vergeben ist.
Allerdings sind für die Woche 5 unterschiedliche Datumsangaben eingetragen.