I
IMTREX
Neues Mitglied
- 1
Hallo E5S Freunde,
ich wollte aus alter Gewohnheit, wie mit anderen Geräten x-Mal gemacht, in der Recovery:
1. den Cache wipen/formattieren
(2. den Dalvik Cache wipen, habe ich aber noch nicht angefasst)
Gerät hat den Cache gewipt und wollte formattieren. Ist dabei aber endlos stehen geblieben. Einziger Ausweg nach 1h die Batterie raus und wieder rein.
Hernach steht seither beim Start der Recovery:
CWM automade 26.09.2014 16:50:54
E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open/cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open/cache/recovery/last_log
Log läßt sich natürlich auch nicht mehr lesen, und beim Backup aus der Recovery kommen die Fehler beim Versuch des Backups des Caches.
Mehrere Versuche den Cache zu formattieren müssten nach langen Warten "Formatting /cache..." abgebrochen werden.
Weiterhin macht mir Sorgen, dass versuchte Backups zusätzlich eine mir neue Fehlermeldung ausspucken:
Läuft durch bis
Backing up data....
irgendwann kommt plötzlich:
No /sdcard/.android_secure found. Skipping backup of applications on external storage.
Dann die Fehlermeldung bei Backing up Cache: Can't mount cache
und das war es.
Es sind dann im Backup Ordner nur 4 statt der üblichen 6 Dateien vorhanden, es fehlt das was ich ja eigentlich will.
Ein Backup vom 15.12. hatte noch funktioniert und ist komplett.
Haben beide Fehler miteinander zu tun oder nicht?
Kann ich evtl. die Cache Partition per SP Flashtool oder MTKDR vom ROM neu flashen?
Was passiert, wenn ich das alte komplette Nandriod Backup zurückspiele, ich meine mit dem Cache? Gefühlsmäßig geht das schief.
Da es sich um mein Arbeitshandy handelt, frage ich lieber hier einmal, statt einfach zu versuchen.
Evtl. würde ich das im anderen Thread für heute angekündigte Nandroid Backup einspielen, da so anpasst ist, wie ich es auch brauchen könnte. Die Daten habe ich vorsorglich mit Titanium Backup schon einmal separat gesichert. Wenn das Restore wegen meines Cache Problems aber nicht gehen würde? Und dann habe ich auch im Hinterkopf, dass es evtl. noch mit dem NVRAM etwas zu tun gibt?
Vielen Dank für Eure Tips? Vielleicht sitzte ich auch nur auf der Leitung...
Gutes Neues,
Dieter
ich wollte aus alter Gewohnheit, wie mit anderen Geräten x-Mal gemacht, in der Recovery:
1. den Cache wipen/formattieren
(2. den Dalvik Cache wipen, habe ich aber noch nicht angefasst)
Gerät hat den Cache gewipt und wollte formattieren. Ist dabei aber endlos stehen geblieben. Einziger Ausweg nach 1h die Batterie raus und wieder rein.
Hernach steht seither beim Start der Recovery:
CWM automade 26.09.2014 16:50:54
E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open/cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open/cache/recovery/last_log
Log läßt sich natürlich auch nicht mehr lesen, und beim Backup aus der Recovery kommen die Fehler beim Versuch des Backups des Caches.
Mehrere Versuche den Cache zu formattieren müssten nach langen Warten "Formatting /cache..." abgebrochen werden.
Weiterhin macht mir Sorgen, dass versuchte Backups zusätzlich eine mir neue Fehlermeldung ausspucken:
Läuft durch bis
Backing up data....
irgendwann kommt plötzlich:
No /sdcard/.android_secure found. Skipping backup of applications on external storage.
Dann die Fehlermeldung bei Backing up Cache: Can't mount cache
und das war es.
Es sind dann im Backup Ordner nur 4 statt der üblichen 6 Dateien vorhanden, es fehlt das was ich ja eigentlich will.
Ein Backup vom 15.12. hatte noch funktioniert und ist komplett.
Haben beide Fehler miteinander zu tun oder nicht?
Kann ich evtl. die Cache Partition per SP Flashtool oder MTKDR vom ROM neu flashen?
Was passiert, wenn ich das alte komplette Nandriod Backup zurückspiele, ich meine mit dem Cache? Gefühlsmäßig geht das schief.
Da es sich um mein Arbeitshandy handelt, frage ich lieber hier einmal, statt einfach zu versuchen.
Evtl. würde ich das im anderen Thread für heute angekündigte Nandroid Backup einspielen, da so anpasst ist, wie ich es auch brauchen könnte. Die Daten habe ich vorsorglich mit Titanium Backup schon einmal separat gesichert. Wenn das Restore wegen meines Cache Problems aber nicht gehen würde? Und dann habe ich auch im Hinterkopf, dass es evtl. noch mit dem NVRAM etwas zu tun gibt?
Vielen Dank für Eure Tips? Vielleicht sitzte ich auch nur auf der Leitung...
Gutes Neues,
Dieter