Backup Original Firmware Speichern Sichern ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weck21

Weck21

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo
mit der suche komm ich hier nicht weiter ,
,
Meine Frage
wie und was ist zu tun
um die Originale Firmware zu speichern sichern ,
und wie spiele ich diese wieder drauf
evtl. auch mit den entsprechenden Links

mfg

Hallo

gibt es das auch nach den Prinzip ,
wie bei der Anleitung der Custom Rom ? ( ohne root )

Also mit den Flash SP Tool , weil das hab ich ja nun gerafft.

also letztlich vermutlich nur die Originale Img die unten in User kommt und oben was bei Scatter kommt,
zum zurückflashen , falls das Ding doch zurückgeht.
wo Find ich die Dateien, die sind doch sicherlich irgendwo hier. :huh:

denn ein Backup hab ich eh nicht . :lol:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die hier fürs E5S ist ist von 08 14 die drauf war 09 14
und diese hat das nicht geupdate Maps zu mindestes gehalten und ist nicht nach 2 Minuten beendet.
Nix desto trotz sieht man wie der Navi Pfeil sich einen abmüht .
Und es sagt . GPS weg
Das ärgert mich total weil das Handy und der Preis Topp sind,
nur so wie es aussieht haben "einige" :laugh: mit schlechten GPS Eigenschaften.
mfg

Einige ist gut, ich hab drei Geräte, und GPS läuft auf alle 3 sehr ungenau...

alle 3 Geräte sind gerootet.
Das Plugin "MT GPS EPO FIX" ist natürlich auch installiert und ausgeführt.

Bringt leider alles nix, bzw. nicht viel.

interssant ist der Begleittext zum Plugin:

If you have a mobile device with a MT6577/MT6589(T)/MT6592 chipset, you probably noticed the GPS functionality is pretty bad.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal den englischsprachigen Text entfernt - bis auf den Teil, den Du hervorgehoben hast.
Wenn man sich mal mit ein paar Gegebenheiten auseinandersetzt, dann ist das GPS nicht so schlecht.
1. Man bedenke, daß das amerikanische Militär jederzeit am System etwas ändern kann, wenn sie der Meinung sind, daß es zu ihrem Vorteil ist.
2. Derzeit haben auch Festeinbau-Geräte gelegentlich Probleme. (Selbst das Gerät meines Touaregs ist seit einiger Zeit öfter mal wieder "verwirrt" - und das, obwohl hier nach dem ersten Fix die Radsensoren mit ausgelesen werden.)
3. Wichtig ist, daß EPO und AGPS aktiviert wurde, die Ländereinstellung und auch die Uhrzeit stimmt und daß die AGPS- und EPO-Daten aktuell sind.
4. Bedenke, daß Reflexionen zu falschen Ergebnissen führen müssen!
5. Beachte, daß die Antenne frei sein muß.

So, nachdem man das weiß, dann kann man anfangen.

1. Eine Manipulation der gps.conf ist sinnlos, da diese seit KK nicht mehr unterstützt wird!
2. Eine Manipulation der build.prop soll hilfreich sein - in meinen Tests hatte ich keinerlei Veränderung.
3. Vor dem ersten Fix einfach Ländereinstellung vornehmen, Uhrzeit manuell stellen (aber dann auf GPS-Sync), EPO- und AGPS-Daten aktualisieren, YGPS starten und auf den ersten Fix warten.
(Hierbei ist es hilfreich, einen Kreis von 5-10m Radius zu durchlaufen, um eventuelle Reflexionen (und daraus resultierende Interferenzen) auszuschließen.)

Nachdem nun der erste Fix erfolgte, sollte das GPS relativ genau sein und auch recht schnell die SAT finden.
Die Uhrzeit kann man nun auch per Netzwerk synchronisieren (wobei ich hier mit Vodafone und E-Plus gelegentlich seltsame Dinge erlebe)