Apps auf SD verschieben geht nicht

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GTA5RM

Neues Mitglied
0
Hallo , wie der Titel schon sagt geht bei meinem neuen Smart E5S das verschieben von apps in den SD Speicher nicht.Hab mir heute eine 32 Gb Micro SD bei Saturn geholt und jetzt kann ich nichtmal apps drauf speichern.Hat jemand von euch eine Lösung oder weiß jemand wie man die sd karte als internen speicher verwenden kann. Wäre nett von euch. :)

Das verschieben von Apps auf SD ist unter Android schon lange abgeschafft.
Nur einige Hersteller basteln diese Funktion nachträglich wieder rein.

Genauso die Funktion interne und externe SD zu vertauschen so das die SD zum Telefonspeicher wird. Das ist kein Bestandteil von Android, diese Funktion fügen einige Hersteller selber hinzu.

cu

Kann man da wirklich nichts machen ?:-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Hersteller da nix selbst gemacht hat dann geht das nur mit root.

Ich kenne dein Handy nicht. Ich wollte dir nur allgemein Infos geben.
Also gehe da in den Einstellungen einmal alle Punkte durch (so viele sind es nicht und sollte man eh tun). Dabei auch die Menü der Seiten nicht vergessen. Findest du da nix dann ist da auch nix.

cu

Unter KK ist das nicht mehr vorgesehen.
Die interne und externe SD Karte kannst Du aber vertauschen.
Daher ist es für Dich vielleicht interessant den Speicherbereich für /data zu vergrößern (was die interne SD verkleinert) und statt der internen eine externe SD zu verwenden.

N2k1 schrieb:
Unter KK ist das nicht mehr vorgesehen.
Die interne und externe SD Karte kannst Du aber vertauschen.
Daher ist es für Dich vielleicht interessant den Speicherbereich für /data zu vergrößern (was die interne SD verkleinert) und statt der internen eine externe SD zu verwenden.

Danke für deinen Tipp .Wie geht das ? Gibt es dazu ein tool oder so ? Wäre nett wenn du mir eine Anleitung oder einen link geben würdest. Danke im vorraus :)

Du misst dein gerät rooten, hier im Forum gibt es eine Anleitung für Neulinge.
Wenn dein Handy gerootet ist ,musst nur einmal SdFix aus dem play store durchlaufen lassen ,dann funktioniert das wieder.( sdfix kannst nach dem durchlaufen und es grün anzeigt wieder von deinem Handy entfernen)

Lg Andy

Danke Andy52 ! Wie kann ich das jetzt einstellen dass das funktioniert.Weil ich hab die app schon ausgeführt und das handy neu gestartet. Muss man da irgendwo in den einstellungen was anmachen oder so ? Sonst danke nochmal.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im playstore nach app2 SD .
Wobei die erwähnte Variante von N2k1 noch besser ist, da mehr interner Speicher zur Verfügung hast uns somit keine APP mehr verschoben wie den muss.
Dazu schau im smart e5 / smart e5s forum nach dem Tread "internen Speicher erweitern".

LG Andy

Apps2SD funktioniert - soweit ich weiß - unter KK nicht mehr.

Apps2SD funktioniert - soweit ich weiß - unter KK nicht mehr.

Ja stimmt N2k1.. Bin irgendwie verpeilt heut.

LG Andy

Habe mal eine kleine Rom für das E5(s) gebastelt wo das Problem eigentlich auch behoben sein sollte... Habe den internen Speicher mit einem EBR Fix neu Partitioniert und da sollte es das Problem z.B. nicht mehr geben :)

LG Leon

1. Link?!
2. Das Problem von Apps2SD hast Du nicht beseitigt - den Wunsch danach aber vielleicht ;-)
Hast Du es als Update - oder für das SPFT mit angepasster Scatter-Datei?

1. Ich habe erstmal nur nach Interesse gefragt... ^^ ;)
2. Naja iwie geht es manchmal bei mir und manchmal nicht bzw. die Apps sind dann auf der 2 Partition und deshalb besteht das Problem. Man müsste das komplette System (EBR1 &' EBR2) Also beide System Partitionen zusammenführen das man die 8 GB auch vollständig nutzen kann und dann würde es auch funktionieren aber ob das so leicht geht ist ne andere Frage bzw. man kann die Partitionen nicht zusammen stecken...
3. Ich habe es für das SPFT also Ich hab mein E5S angepasst ein Backup gemacht und jetzt könnte ich es bereitstellen...

OK, geht ans Eingemachte - daher erst mal per PN weiter, bevor Du es veröffentlichst.
Interesse besteht da ja immer ;-)
Die Partitionen kannst Du komplett vereinigen - aber das kann Dir Ora noch besser erklären als ich.