Akkulaufzeit E5S

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der-deutsche-michel

Neues Mitglied
1
Moin moin, ist das normal, das der Akku des E5S (2800mAh) schon nach rund 12 Stunden leer (15%) ist?
Ohne auch nur ein mal telefoniert zu haben. Nur ca. 15 Mails angesehen.
Kann es sein das der Akku sich erst eingewöhnen muss? Er ist 5 Tage in gebrauch, und musste jede nacht aufgeladen werden.
Wie sind Eure Akkulaufzeiten?:confused2:

Also mein Akku hält die 24h locker durch aber dann gehts auch relativ rasant in den 10% Bereich. Vielleicht mal eine PN an Snowden vom EFOX Shop schreiben der kann dir vielleicht helfen. Da das Handy erst 5 Tage alt ist kannst du es ja immernoch zurück schicken!

LG

Bei entsprechender Einstellung und App wie "Kleiner Batteriesparer" hält mein E5S bei wenig Gebrauch und ständiger Empfangsbereitschaft per Dual-Sim und WhatsAPP und Hangout 3-4 Tage. Wenn ich es viel benutze und der OctaCore arbeiten muss komme ich auch nur auf einen Tag....

@der-deutsche-michel: Was hast Du denn als "time out" beim Screen?
Kannst ja "Where is my droid power" installieren, um zu sehen, was den Akku leer saugt.

Eventuell liegts an der Netzsuche. Mein E5S rödelt sich nen Wolf in G3 armen Gebieten, entsprechend schnell macht der Akku schlapp...
Ich schalte G3 dann aus, für Mails, Telegram usw lang mir Edge dann auch...

......nee glaub ich nicht... bei mir ist auch sporadisch kein bis schwacher Empfang ... so viel zieht das nicht....

Moin moin, Fehler gefunden ;-)

Heute morgen teilte mir mein Handy mit, dass die SD-Karte formatiert werden muss.
Nachdem ich Sie entfernt habe ist der Verbrauch normal (6% in 4 Stunden).
Danke auch an N2k1 für den Tip.

:love:So, nachdem ich einige Apps deaktiviert habe sieht es mit dem Stromverbrauch richtig gut aus. 2 Tage 6 Stunden und immer noch 46%.

Selten ein Handy gesehen, was so lange durchhält, bei mäßiger Nutzung.:thumbsup:

Hat jemand einen Tip wie ich an "Where is my droid power" komme. Im Play-Store gibt es diese App nicht mehr.

Habe ich auch nicht gefunden. Benutze den "Battery Doctor"
Hat leider viel Werbung, ist aber nicht schlecht.

Hallo,

ich habe z.Z. das Problem das mein Efox E5S nach sehr kurzer Zeit deutlich weniger Akku kapazität anzeigt...
Es wurde übernacht geladen, nach einer Stunde steht es auf 65% und bleibt dort konstant..
Kennt ihr das Problem?

JsIFVGJMbskAAAAASUVORK5CYII=

Gruß Tobias

Anhänge

• Screenshot_2015-01-12-07-32-07.png
    Screenshot_2015-01-12-07-32-07.png
    9,7 KB · Aufrufe: 241
Wenn Du schaust, ist es die ganze Zeit aktiv. Du solltest mal nachsehen, was da die ganze Zeit läuft.

Hey N2k1,

das interessante war das keine App im Hintergrund gelaufen ist und selbst wenn dürfte sich der Akku doch nicht innerhalb von einer Stunde so heftig entladen...
Stand aktuell, der Akku ist weiterhin auf 65%...

Gruß Tobias

Moin moin,
mit dem BatteryDoctor, oder ähnlichen Apps kann man ganz genau feststellen welche App für den hohen Stromverbrauch verantwortlich ist.
Ich habe aber auch festgestellt, das die normale Akkuanzeige nicht genau arbeitet. Ein ähnliches Verhalten hat mein Handy auch, das ein bestimmter Prozentsatz "ewig" angezeigt wir trotz intensiver Benutzung.
Für mich ist aber entscheidend, dass der Akku mehr als 2 Tage hält.
Habe mir ein QI-Ladegerät besorgt, welches nur jede 2. Nacht zum Einsatz kommt. (Der Akku wird damit mit ca. 1000mA geladen). Das ganze ohne Steckverbindung zum Handy. Eine feine Sache, nur Handy drauflegen und schon wird geladen. ;-):thumbsup:

Guten Tag,
ich wünsche erstmal allen einen schönen Sonntag. Ich hab gestern mein E5S bekommen und sofort das Handy gerootet + Andys Rom daraufgespielt.
Leider habe ich nun Probleme mit dem Akku, bei normaler Nutzung ist er sehr schnell leer. Ich hab einfach mal einen Screenshot gemacht von der App "Gsam Battery Monitor".

Anhänge

• Screenshot_2015-05-03-14-36-19.png
    Screenshot_2015-05-03-14-36-19.png
    22,2 KB · Aufrufe: 276
Du hattest knapp 1,5 Stunden den Bildschirm an - was erwartest Du?
Zudem scheinst Du entweder dauernd die Funkzelle zu wechseln - oder hast extrem schlechtes Netz - und warst per Telefonnetz im Internet.

mit dem orginal Samsung Akku hält es sehr lange das Problem aber ist das selbst wen man das Papier bz die Folie um den Akku weg macht er sichtbar aufs Display drückt da bräuchte man wie damals beim No.1 S6 ein bissel tieferes Cover dan währe es perfekt hab leider noch keinen gefunden von dem Hersteller fürs E5S

Sollte nicht das Samsung Cover auch genau passen?! (Genau wie das vom S7+)

das passt ist aber nicht tief genug das drückt auch auf den Akku und der aufs Display und wen man es dan mal in der Hosentasche hat und es noch mehr Druck gibt bleiben sichtbare hellere Stellen auf dem Display zurück

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus... Hab auch das Original Cover und habe jetzt lauter weiße bzw. leicht gelbe Flecke (Clouding) auf dem Display bzw. auf dem LCD... Der Akku ist leider etwas dicker als der vom Original deswegen passt das alles nicht so richtig...