Smart E5 - GPS und Navigation

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein es kann auch die interne SD-Karte sein... :)

So direkt am anfang schon das erste problem. "Achtung es sind aufforderung zur bestätigung am Bildschirm erforderlich. Fehler: SU unzugänglich mittels CWM root auf dem phone zu nutzen" Da erscheint 2 adressen. was soll ich jetzt machen? Die eine seite auf russisch und die andere auf englisch, beides nicht so meine stärken :)

und wo muss ich cwm mit ja bestätigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt, daß Du auf diesem Weg nicht rooten kannst.

N2k1 schrieb:
Das heißt, daß Du auf diesem Weg nicht rooten kannst.

Hat dann einer ne Idee wie ich es machen kann?

Schnell-Antwort:
Readback, Patchen, Flashen, im Recovery SuperSu installieren. Fertig!

Alternative: Kingo Root.

Hat anscheinend funktioniert. Hab wie beschrieben kingo root verwendet und die Programme gestartet und auf den ersten fix gewartet, maps hat schon mal die GPS angezeigt jetzt müsste ich morgen mal navigieren ob auch alles funktioniert hat. Vielen dank an alle, super Team.

Leider hat es doch nicht funktioniert. Navigieren ging überhaupt nicht. ständig war kein GPS signal da. Ich habe das Handy gerootet mit kingo root dann habe ich mt GPS installiert und gestartet zusätzlich habe mobile uncle installiert und folgendes ausgeführt: ypgs, information, hot, full und agps restart ausgeführt. Er findet auch GPS nur er kann es nicht permanent halten ca10-15 hat er GPS fix von ca 6-7 Satelliten danach wieder für halbe minute ungefähr wieder keine und das geht die ganze Zeit so. Was habe ich da für ein Fehler gemacht oder müssen die Programme im Hintergrund mitlaufen? Sobald Bildschirm ausgeht geht auch GPS aus. Was muss ich denn machen damit es einigermaßen funktioniert?

N2k1 schrieb:
Das ist normal.
Hast Du MTK EPO installiert?

MTK GPS habe ich ist das nicht das gleiche? Da muss ich auf download EPO drücken und das hatte ich bisher gemacht.
Sorry hab nochmals nach geschaut, es heißt mt GPS EPO fix

Genau so heißt es - ja, das meinte ich. Danach YGPS .. dann sollte es gehen.
Wo bringst Du das Telefon denn an? (Und wieso geht während der Navigation das Display aus?)

N2k1 schrieb:
Genau so heißt es - ja, das meinte ich. Danach YGPS .. dann sollte es gehen.
Wo bringst Du das Telefon denn an? (Und wieso geht während der Navigation das Display aus?)

Genau die Schritte habe ich befolgt es tut sich auch was aber nicht dauerhaft. Sobald ich das Programm schließe und maps offne hat er dann aktuel die Position versuche ich zu navigieren geht es nicht, kein GPS signal. Ich habe maps mal so beobachtet ob er auch die Position immer mit nimmt aber er bleibt immer an der selben stelle stehen und springt nach kurzer Zeit auf die Position und das auch nicht richtig, es ist zu ungenau und er hält den GPS nicht permanent

Ich habe gestern und heute kein Navi benutzt. Aber in CM gibt es mit einem anderen Gerät auch aktuell diese Probleme.
Daraufhin habe ich ein neues Gerät getestet und 1 Stunde gebraucht, bevor ich (im Zimmer) einen Fix hinbekommen habe.
Vielleicht ist im Moment auch irgendwas mit dem GPS-Signal nicht in Ordnung?!
Vielleicht sollten die User, die normal keine Probleme haben einfach mal spontan testen?

Also ich hab mit dem GPS absolut keine Probleme. Aber ich habe ja auch ein e5s! Ich glaube an dem GPS wurde beim e5s gefeilt...

Nein, denn die Firmware ist kompatibel - dann müsste die Antenne geändert worden sein.

update von heute: ich habe mal ein anderes Programm benutzt den mtk gps epo fix und nicht den mt gps epo fix. hab da als erstes epo update gedrückt, dann auf ygps und draussen auf den fix gewartet, das ging auch sehr schnell bis ich den ersten fix hatte so ca. 1 Minute ungefähr. Dann habe ich das Programm geschlossen und Sygic angemacht und wollte navigieren, funktionierte leider nicht. Dann habe ich das ganze nochmal getestet nur diesmal ygps im Hintergrund laufen gelassen, dann funktionierte das navigieren allerdings hat der navi sich paar mal korrigiert da die Position manchmal hin und her sprang. Meine frage ist jetzt muss dieses Programm immer an sein bevor ich Navigation Software anmache oder gibt es da auch eine andere lösung? Eigentlich möchte ich ohne irgendwie was anderes anmache direkt navigieren können.