Probleme mit Sim ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tabean

Neues Mitglied
1
Mahlzeit

Nächste Frage- Habe eine A1 Karte, funktioniert einwandfrei. Wohne mitten in der Steiermark ( Österreich) weit und breit keine Grenze in Sicht.

Nun stecke ich meine "3" Karte rein, es geht auf vollem Empfang, Daten wechseln zwischen H+ und G, nach ca einer Stunde steht obenm bei der Netzanzeige ein "R" für Roaming...

Was ist da verkehrt?

Wenn ich Karte rausgebe, oder woanders reingebe, wieder voller Empfang. A1 Karte ins Efox- wieder voller Empfang. Dann die "3" wieder ein- geht wieder...

!- 1,5 Stunden.
Ohne Ortswechsel oder bewegung des Telefons.

Abhilfe möglich?

lg

Mahlzeit

Wo kann man hier bitte ein Thema als erledigt markieren?

Hat sich erledigt.

Grund: Da es sich um ein freies Telefon und kein gebrandetes handelt, weiß das Telefon nicht, welches das Heimatnetz ist. Und "3" hat mit Telering oder Tmobile eine Partnerschaft. Wenn nun der andere Sender stärker oder näher ist will sich das Handy in das andere netz einbuchen, darum das R für Roaming.
Laut Aussage eines Mitarbeiters eines 3 Shops.

Und wenn dann in Grenznähe wieder mal R steht, kommt angeblich automatisch eine SMS mit den Netzdaten wenn es ausländisch ist..

Hallo tabean!

Oben rechts bei Themen Optionen ( Browser ) dort hast du die Möglichkeit, das Thema als erledigt zu markieren.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: tabean