EFOX SMART E5 MT6592 1.7GHz Octa Core 5.0 Zoll HD Bildschirm Android 4.4.2 3G Smartph

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gesucht wird nach einem funktionierenden ROM in dem das WLAN-Problem behoben ist (unter verbunde WLANs steht dann nicht mehr: NVRAM-WARNING: Err 0x10), welches ständig neue MAC-Adressen für den WLAN-Adapter vergibt.
Die von Dir verlinkte Version behebt bei mir obigen Fehler nicht. Möglicherweise tritt er aber nicht immer auf, vielleicht hast Du beim Flashen einfach nur Glück gehabt und alles ist gut gegangen.

Ein weiterer Bug bei der ROM vom 30.07.2014 ist, dass bei Aktivierung der Option "AUTO" bei der Displayhelligkeit das Display langsam abgedunkelt wird bis es schwarz wird und dann garnichts mehr zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das nicht der Buk müsste doch normalerweise weg sein wen man diese Firmware (Rom) drüber flasht ?

Jungs, sorry, ich habe keinen blassen Schimmer von der Materie, aber ich habe mal gelesen, dass dieser Fehler im Zusammenhang mit der IMEI auftritt. Da beim flashen eines ROMs die IMEI aber nicht angefasst wird, ausser es tritt ein Fehler auf, bringt das flashen eines anderen ROMS auch keine Abhilfe.

Ich kann euch versichern, ich habe in der Zeit wo ich selbst noch mit dem E5 rumgedoktort habe, diverse ROMs rauf und runter geflasht. Bei beiden Geräten habe ich den Fehler nie gesehen. Ihr seid daher auf der falschen Spur. Sucht per Google nach Lösungen für den "NVRAM-WARNING: Err 0x10", aber verbeisst euch nicht in die Suche nach einem ROM das euer Problem löst. Das gibt es nämlich nicht!

Das habe ich fast schon befürchtet, dass der "NVRAM WARNING: Err 0x10"-Fehler nicht durch die ROM behoben werden kann.

Zur Zeit bin ich soweit, dass ich endweder das Handy mal zur EFOX-Reparatur einsende oder nochmal nach einem Tool Ausschau halte, was von einem "gesunden" E5 die Files unter /data/nvram/ sichert und auf mein "krankes" Handy aufspielen kann. Denn in diesem Verzeichnis liegen die Dateien für IMEI, WIFI-MAC, BT-MAC etc.

Juhuuu, habe den Fehler jetzt endlich weg. Nun funktioniert das Telefon wieder wie es soll.

Prinzipiell habe ich aber festgestellt, dass mein E5
- keinen Lage-Sensor und
- keinen Kompass-Sensor hat.

Kann das jemand bestätigen?

Was hast du nun gemacht? Welche Rom hast du jetzt drauf?

Bitte lass uns teilhaben

Also die Lösung den "NVRAM WARNING: Err 0x10" loszuwerden ist etwas umständlich aber es funktioniert (Version: 20140620):

1.) boot.img und recovery.img von Joe_User runterladen (für CWS-Recovery): https://dl.dropboxusercontent.com/u/33520600/140630.rar
(Version ist falsch bezeichnet, muss statt 140630 nämlich 20140620 heißen, aber egal)

2.) Original-ROM 20140620 von hier: how to flash the new rom of Efox smart e5 | Geeky Gadgets from China downloaden

3.) Beim Original-ROM aus 2.) die Dateien boot.img und recovery.img löschen und die Dateien aus 1.) einfügen und entsprechend umbenennen (boot.img und recovery.img)

4.) Mit SPFlashTool entsprechend Anleitung (aus Punkt 2.) flashen

5.) Nun ausgeschaltetes Handy mit VOL+ Taste und Power-Taste einschalten und im CWS-Menü die "UPDATE-SuperSU-v1.94.zip" von SD-Karte installieren SuperSU Download

6.) Handy starten und mit der nun vorhandenen "SuperSU"-App rooten

7.) "ES Datei Explorer" aus Google Play installieren

8.) Dateien WIFI und WIFI_CUSTOM von hier downloaden und aus RAR-Archiv entpacken: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2707382&d=1398400409

9.) Die beiden Dateien aus 8.) mit "ES Datei Explorer" (über Einstellung den Root-Modus aktivieren) nach "data/nvram/APCFG/APRDEB" kopieren. Vorhandene Dateien WIFI und WIFI_CUSTOM können überschrieben werden (oder besser vorher löschen).

10.) Fertig. :thumbsup: Natürlich ohne Garantie und Haftung meinerseits.

Freu mich über ein "Danke" wenn ich Euch helfen konnte... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nodi
DANKE *****Super hat funktioniert allerdings nur bei WPS Schnelverbindung wen ich aber auf WPA/WPA2 gehe und ein Passwort eingebe von meinem Wlan kommt immer nur Gesichert und gespeichert sehe dann auch keine Antenne mehr oben ist das auch ein Bug ?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich konnte es wohl lösen indem ich nochmal die "gesicherte" WLAN Verbindung angetippt habe und dann auf "verbinden" gegangen bin. Bzw. gibt es irgendwo in den Einstellungen ein Häkchen, dass in etwa heißt "mit bekannten WLAN-Netzen automatisch verbinden".

• Danke
Reaktionen: kittylein
Ich versuche den Google now Launcher zu installieren leider klappt das nicht da er mir immer sagt touch wiz ist dee Standarte launcher wie kann ich den denn wechseln ?

Bei mir kommt folgende Meldung:

"TouchWiz-Start ist derzeit Ihr Standard-Lauchner. Wenn Sie den Google Now Launcher ausprobieren möchten, gehen Sie zu 'Einstellungen', tippen Sie auf 'Auf Standard zurücksetzen' und drücken Sie die Schaltfläche 'Startbildschirm'."

aber es lässt sich tatsächlich nicht aktivieren. Weiß da leider auch nicht weiter.

Hallo

ich hoffe einer kann mal aus dem letzten Rom ein fertiges machen. Also ohne Fehler.

zb. WLAN, auto Beleuchtung und smart cover Fehler.

Super natürlich auch mit root.

Wenn ich könnte würd ich ja aber mhhhhh mir ist das alles zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Da hier immer mehr Themen einfließen und nicht in seperaten Themen behandelt werden mache ich hier zu.

Für Probleme/Anregungen/Anleitungen ect. die bestehenden Threads nutzen oder gegebenenfalls neue erstellen.

Grüße Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.