Efox Smart E5 - Akku Probleme

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ch3ck3rM0n

Ch3ck3rM0n

Erfahrenes Mitglied
124
Der Akku ist aber doch ziemlich knapp bemessen.. ich hab bei meinem MTK6592 Phone n 3200mAh Akku verbaut.. der reicht bei normaler Nutzung (3Std. Whatsapp, 1Std. Farmheroes, halbe1Std. surfen) gerade mal von in der früh bis Abends!

Berichte mal sobald du es hast, vielleicht ist es ja doch ne gute Alternative zum iNew V3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann haste ein Akku Problem oder etwas saugt dran ;)

lt. ersten Thread, soll ja der Original S5 Akku auch zum verbauen sein, also kann man aufstocken!

Bei mir ist ein 2500 mhA Akku verbaut (Kingzone K1s) und so sieht meine Laufzeit aus:

Anhänge

• 310799d1401832676-kingzone-k1-octa-core-smartphone-screenshot_2014-06-03-23-53-52.png
    310799d1401832676-kingzone-k1-octa-core-smartphone-screenshot_2014-06-03-23-53-52.png
    51,4 KB · Aufrufe: 735
Der Akku muss anscheinend erst kalibriert werden. Bei mir fällt die Anzeige von 100% auf um die 50% innerhalb von 3-4 Stunden, um dann 4-5 Stunden auf dem Wert stehen zu bleiben. Erst dann geht die Anzeige so ziemlich synchron runter.

Ausserdem scheint das Wetterwidget ganz gut zu saugen. Seit dem ich dies durch ein anderes ersetzt habe, hält der Akku ein ganzes Stück länger.

Hallo
Mir ist beim laden aufgefallen das es bis ca 85 % laden geht, auf einmal, nach wenigen Minuten ist die Anzeige wieder auf 65% obwohl das Handy nur da liegt...
Dann dauert es wieder eine Zeit bis die 85% erreicht sind, dann wird es wieder weniger...
Akku haltet dann aber fast 1,5 Tage bei normaler Nutzung

Guten Morgen

Habe heute über Nacht das Handy aufgeladen. Zeigte in der Früh das der Akku voll ist. Dann schaltete ich es ein, ging auf Batterie- siehe da, nur 27 % geladen. Nahm den Akku raus, neu rein, 100 % Anzeige.
Auch die Gesamtlaufzeit des Akkus wird angezeigt, nicht nur die, seit dem letzten aufladen...

Versuche mal das Teil zu kalibrieren. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, nutzen bis es von alleine runter fährt und dann im ausgeschalteten Zustand komplett laden.

• Danke
Reaktionen: tabean
Guten Morgen

Kalibrieren?

Wie meinst- bin ja leider trotz meines Alters- oder gerade deswegen, totaler Anfänger...

Die Info hatte ich schon im Text versteckt...;)

Joe_User schrieb:
...nutzen bis es von alleine runter fährt und dann im ausgeschalteten Zustand komplett laden.

• Danke
Reaktionen: tabean
Guten Morgen

recht herzlichen Dank.

Das funktioniert nun mal.

Danke

• Danke
Reaktionen: Joe_User
Freut mich, gerne geschehen! :thumbup: