Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Roms & Diskussion

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werd morgen neun neuen Versuch starten. Vllt kann mir inzwischen jemand den genauen Pfad schicken für die IMG Datei.

Was meinst Du denn mit Pfad? Das recovery.img muss direkt in das Root Verzeichniss, soll heißen ganz nach oben, also in keinen Unterordner legen. Du verbindest das Handy mit dem PC, dann Benachritigungsleiste runterziehen und auf USB-Verbindung klicken, dann den Button USB-Speicher aktivieren klicken, dann wird dir bei Windows die interne SD-Karte als Wechseldatenträger angezeigt, dort kopierst Du eben die Datei hin.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Was passiert denn wenn Du bei MobileUncle den Punkt (12) "Into Recovery Mode" klickst?

Mobishare schrieb:
[/COLOR]Was passiert denn wenn Du bei MobileUncle den Punkt (12) "Into Recovery Mode" klickst?

Das E4 fährt runter. und Startet neu. Allerdings dauert der Restart ca. 1 min. aber starten tut es dann ganz normal. also ohne Recovery menü.

und mein Recovery.img liegt auch im Root verzeichnis.

Ich flashe gerade nochmal das phone. Ist es richtig das im SF Tool nur bei Recovery ein Hacken gesetzt ist?

ja das wäre dann wenn man eben nur Recovery ersetzen will

und was passiert wenn ich mal alle Hacken setze? kann das von Nachteil sein bzw etwas Zerschiessen??

Wenn Du eine ganze ROM flashen willst, also alle Teile dann setzt das Scatter die Häckchen so oder so alleine. Nur man sollte den Preloader nicht flashen zumindest sagen das immer die Angsthasen, weil man damit den Primärbootloader killen könnten falls es einen Fehler gibt.

Hmm bei meinem Scatter File setzt er nur bei Recovery den Hacken. aber das Programm flash angeblich erfolgreich.
Denn der grüne Button geht auf. Kann aber doch net so schwer sein das Telefon in den Recovery Mode zu Bringen. aber das will ja einfach net Klappen.

da ist doch was an deinem Recovery faul, was hast Du denn da runtergeladen?

na hier aus dem forum diese recoveryv22.img...bzw inzwischen hab ich alle versucht aus recovery.img, recoveryv2.img

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

und die datein schieb ich auf die sdkarte ins root verzeichnis, und anschiessend wähle ich sie mit mobil uncle aus. aber wie gesagt gerät startet neu, was etwas dauert aber fährt dann normal hoch.
Hab ein video eben gesehen, da hat jemande dann recovery mode starten in der app gedrückt und war fast sofort im recovery menü.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

oder muss ich die recovery.img iregndwie auch mit sp flash tool irgendwie benutzen?

Du sollst mal bitte die Links zu den Dateien geben, weil ich mir die mal ansehen will, denn "recoveryv2.img" klingt schon bescheuert und klingt nicht nach dem was Du brauchst

so dann test ich das jetzt mal. hab soweit jetzt mal die schritte ausgeführt!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

:-( kein recovery menü....alles wie vorher

Ganz dumme Frage... Du hattest das Recovery entpackt?
Mobileuncle-tools gibt normal auch ne erfolgsmeldung raus, wenn das recovery erfolgreich geflasht wurde, dann will es auch automatisch ins recovery booten.

na klar. und er will ja auch direkt ins recovery booten. das schreibt er auch. aber passiert halt net. gerät fährt runter. Schaltet sich aber ein das sieht man, weil die display beleuchtung sich einschaltet. dann pasiert lange nix. display beleuchtung geht aus und gerät läuft normal hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist das recovery nicht richtig geflasht, oder falsch.
Was passiert, wenn du mit power und vol-/+ startest?

das gleiche...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

bei vol - komm ich in ein chinesisches menü

Was sind jetzt die druid tools, sorry