Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Roms & Diskussion

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AOSP ist installiert :thumbsup:
Konnte erfolgreich meine /data Partition restoren :thumbsup:
Einstellungen, Notification Bar, alles ist nun viel aufgeräumter und hat mehr Stil (Stock Android halt :thumbup:).
Doof nur, dass man den Standard Launcher nicht deaktivieren kann. Werde es wohl löschen müssen.
LED Indicator fehlt. Würde gerne die rote LED bei Akku unter 15% ausschalten.
Ansonsten merkt man sogar, wie die ganze SystemUI viel schneller reagiert.
Die Sprache ist natürlich englisch, was mich eigentlich nicht stört, jedoch ist die hälfte doch deutsch (wird an meinem restore der /data Partition liegen, kann man aber komplett englisch machen, in dem man dies in den Einstellungen wählt).

Die bootanimation gefällt mir so sehr, dass ich es nicht ändern möchte, habe mein eigenes nun als shutanimation eingerichtet. (Anhang, Quelle)
Diese müssen bei der AOSP ROM in den /system/media Ordner.
shutaudio.zip erst entpacken (mp3 lässt sich hier nicht hochladen).
Die Animation von mir läuft langsamer als es sollte, weil hohe Auflösung und qualität.

:lol: Standard Android UI :lol:

Ich habe mal nach dieser Anleitung den Boot Splash ersetzt.
Natürlich ist damit nur das zweite Splash ersetzt, nicht das erste.
Um den ersten zu ändern muss man wohl boot.img auspacken, Datei bearbeiten und wieder zusammen zu der boot.img packen.
Was ich (bisher?) nicht gemacht habe.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-28-22-44-17.png
    Screenshot_2014-01-28-22-44-17.png
    418 KB · Aufrufe: 309
  • shutanimation.zip
    5 MB · Aufrufe: 129
  • shutaudio.zip
    452,5 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CiR3, Megadroid und Darkmenneken
Nur aosp rom… fix für Datum & Zeit Einstellungs-crash: gravity box, allg. Einstellung, mtk6589 fixes, Datum&Zeit aktivieren, neu starten und einstellen können. Übrigens ist die gallery/Kamera app aus der fluffy Rom um einiges besser als die aosp Version. :)
LG

Ich finde immer noch die Android 4.3/4.4 Camera am besten.

mal unabhängig von der Kamera - ich find die letzte ROM von fluffy sehr gelungen - läuft alles flüssig, ist schnell, WLAN-Empfang bei mir okay (2-/3+), um es zu bewerten, 65Mbps gerade, die automatische Einwahl in andere WLANs klappt hervorragend, GPS geht nach Fix ohne Probleme (nach wenigen Sekunden ist der Fix da), Kamera macht prima Bilder, wie ich finde, die Spielereien wie air gesture funktionieren, es gäbe für mich keinen Grund zu wechseln... - mal abwarten, wann fluffy sein neues ROM (4.3) präsentiert...

Screenshots: https://www.dropbox.com/l/XL1cBSSYFV6kvVhWfNQYda

Zuletzt bearbeitet:
So. Alles geflasht. Läuft sauber und rund bisher. Den Launcher habe ich gegen den Nova Launcher wechseln können um die lästige Googleleiste loszuwerden.
Das Notification Light habe ich noch nicht testen können. Hoffe doch das es geht...

Die generell englische Sprache ist eigentlich kein Problem. Ich würde aber zumindest gerne die Texteingabe auf Deutsch setzen.

Bei Mails oder WhattsApp werden immer aus Deutschen Begriffen immer wieder Englische, die ich dann wieder korrigieren muss.

Hat da jemand eine Idee?

Ansonsten eine feine ROM

• Danke
Reaktionen: CiR3
@Megadroid
Ich hoffe du redest von der AOSP ROM...

Die Suchleiste war nicht weg zu kriegen? :huh:
Notifications funktionieren, man hat aber nicht mehr den LED indicator um z.B. die LED beim Laden, oder niedrigem Akku-Stand auszuschalten.

Natürlich geht es die Tastatur auf deutsch zu stellen.
Musst du nur in 'Language & Input' bei der Standard Tastatur die Sprache deutsch wählen.

Werde gleich meine Info-Sammlung auf Seite 31 updaten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Ich meine Die AOSP ROM. Habe die Sprache erfolgreich andern können. Man sieht ja den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes2: Bearbeite parallel noch ein S3 mit der Omnirom. Da muss ich auf jeden Fall den Nova Launcher nehmen um die Googleleiste zu entfernen.

Die Sprache generell auf Deutsch stellen geht aber nicht, oder?:thumbsup:

Nein das geht nicht, aber gibt wohl etwas womit es halbwegs übersetzt ist.

(Jetzt muss ich CiR3 schon aus nem andern Forum zitieren XD)
To enable at least german menues install morelocale2 from playstore.

Ach verdammt, kann mein alten Beitrag nicht editieren.
Werde wohl ein neues machen. Nur Updates, mit link zu den alten Sachen :)

• Danke
Reaktionen: CiR3
@Yama

Was möchtest du den editiert haben ?
Sende mir eine PN und ich mache das für dich.

@yama
:D
Soll ich es nochmal für dich hier und jetzt überstzen?
Einen habe ich noch.... Datum&Uhrzeit fix..... ;)

NB. Verdammt, so voll bin ich noch gar nicht dass ich das verpeilt haben könnte.. :D
NB2: verdammt, ich bin so voll dass ich meinen eigenen Beitrag verpennt habe.... :banghead:

NB3: du könntest auf s.31 auch mal freundlich auf mein portiertes ctr2.2 hinweisen. Wesentlich besser als die veraltete Version.... Sorry mobishare... :D:thumbup:;)
http://d-h.st/KQa

Zuletzt bearbeitet:
@CiR3
Wus?
Wofür übersetzen?
Datum & Uhrzeit fix hast du doch schon gepostet. oO

Grosses Update und neuer Thread
Immer aktuell und übersichtlich!
Schreibt mir wenn Informationen fehlen, mit Quelle, damit ich sie hinzufügen kann

@CiR3
So, dein CWM ist nun drin. Muss gestehen, habe es selber nie benutzt :tongue:
Wenn ich mal zuviel Zeit und Langeweile hab UND auch noch daran denke, flash ichs mal drauf :thumbup:

@ Yama vielen dank

kann ich für das efox smart e4 mtk6589 auch dieses ROM nehmen?

Zitat von Inti31
Hab mal eben die alte Version auf uploaded.to hochgeschoben: Fluffy Galaxy S4 V1note3.zip (397,25 MB) - uploaded.net

möchte aber vorher ein Backup machen, ist da MTKdroid für mein pc richtig?

Kann mir jemand kurz beschreiben wie ich ein ROM draufbringe?

Zuletzt bearbeitet:
@eisbaer
Wie immer findest du solche Informationen hier.

Ich würde erst CWM drauf flashen, dann ein Backup mit CWM machen und dann erst die Fluffy ROM nehmen.
Ja, die ROM kannst du benutzen.

würde es nicht reichen mit MTK Droid Root ein Backup anzulegen?

Mit dem CWM Smart E4 tool weiss ich grad nichts anzufangen.
Weil da nochwas von S-OFF + Root steht.:confused2::confused2::confused2:

wie flash ich dieses CWM auf mein handy?
Einfach in meine sd karte reinkopieren und ausführen oder ?

@ Yama gibts hier irgendwo ein flashanleitung?

Eine flashanleitung ist hier.

app1 und app2 sind keine Ordner, es sind Dateien ohne Dateiendung.
Du brauchst einen Explorer, der root kann, wie z.B. den Root Explorer.

Nabend,
Den Pfad den du suchst findest du nur in der fluffy note3 portierten rom. Solltest du aosp geflashed haben ist der media Ordner richtig. Um manuell zu kopieren, rechte auf r/w umstellen sonst gibt das keinen. Der Ordner ist standard auf ro gestellt.
LG