Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Roms & Diskussion

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akku Laufzeit bis jetzt OK.
Hab das gerät heute Nacht um halb 3 voll vom Netz genommen, hat jetzt noch 71% bei guter Nutzung.
Mobiles internet, WLAN und gps ...

Korrektur, hier Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service hat mobishare die daten fürs e4 hochgeladen.

wenn die firmware bleiben soll, nur die cwm runter laden, und mit dem spflash tool aufs smartphone drauf machen.
dort gibt es auch root und die treiber, wobei die treiber auch über das smartphone kommen.

ein paar videos vom s6 gibt es bei chiclone-tests, da gibts auch die lösung zum wlan bug
Chiclone- Tests - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GottesMentor und Thewolf19770
Also wenn ich es richtig verstehe sind das No1S6 und das e4 baugleich und haben die selbe Software. MIUI wäre eine alternive ROM.
Kann man bei dieser ROM den jeden Kontakt einen eigenen Klingelton zuweisen und die Einstellungen bleiben auch nach einem Neustart?

Kann ich nicht beantworten, habe die Stockrom drauf, wo nur der GPS fix, das Nvram fix gemacht wurde und die Speicherplatz optimierung.
Sonst ist es Original und soll auch so bleiben, brauche ein zuverlässiges Smartphone mit stabilen Betriebssystem, die ganzen Customs sind ja größtenteils für Geräte mit größerem internen speicher.

Schau dir die Videos bei Youtube von chiclone-tests an, er kann da bestimmt eher weiter helfen.

Zuverlässig sollte es schon sein, allerdings auch möglichst ohne Fehler.
Denke die MIUI Rom könnte etwas für mich sein.
Werde mal nach Weihnachten schauen, denke die Preise sinken dann etwas.

Die Fehler halten sich in grenzen. Sind ja nur 2. Die Speicher Optimierung ist ja nicht unbedingt nötig, nur für HD aufnahmen besser. Und die Übersetzung interessiert mich nicht wirklich.

ich brauche halt eine Lösung, damit die Einstellungen bei einem Neustart nicht verloren gehen (meine Handy schalte ich auf der Arbeit immer komplett aus) und dann die Sache mit den Klingeltönen für einzelne Kontakte (Fehler oder fehlt).
Gibt es eigentlich für das S6 und somit e4 ROM updates?

Den Fehler das die Einstellungen nicht gespeichert werden, hab ich nicht, hab es eben getestet, kurz ausgeschaltet, gewartet und wieder ein. Alles so wie es war.
Und personalisierte Kontakt ton kann ich einstellen.

Welche Firmware vers hast du?

Hab mal neun Screenshot von der Telefon info gemacht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386619749715.jpg
    uploadfromtaptalk1386619749715.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 552
xiero schrieb:
Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen. Alle sagen was von Rooten un neuer ROM. Gibts da eine Anleitung ala Rooten für Dummies?

Ich habe soeben das "Manuxo-Rom" installiert:
mychinesephone.com • View topic - [ROM] Manuxo ROM v1.1.2

Ich flashe auch nicht jeden Tag irgendwelche Handys.
Aber mit der Anleitung hats auf Anhieb funktioniert.

Vorher noch die MTK-USBTreiber installieren, sonst geht das Flashtool nicht.
(Musst' kurz mal nach "MTK" "USB" googeln)

Mein SDCard-Problem ist leider nicht gelöst.
Habe die meines anderen Handys genommen, keine Besserung.
Mal wird es erkannt - sehr oft auch nicht.
Dachte jetzt mit dem Manuxo-ROM würde sich etwas ändern - aber leider negativ.

Muß jetzt sehn, ob ich mir halt testweise noch eine Samsung-SDCard hole, oder das Handy umtausche, oder es so lasse.

Schweren Herzens habe ich MIUI wieder runtergenommen, weil es doch hier und da etwas "hakt":
- Radio geht nicht
- automatische Helligkeit flackert, daß man Augenkrebs bekommt
- Kein S-View
- Notification-LED ist immer irgendwie an, und macht nicht was sie soll
(geht auch mit LED/Light-Manager nicht)

MrBelarus schrieb:
Vorher noch die MTK-USBTreiber installieren, sonst geht das Flashtool nicht.
(Musst' kurz mal nach "MTK" "USB" googeln)

Das muss dann auf den PC installiert werden? Ich lese hier die ganzen Beiträge und denke immer : "wovon reden die Leute da? Lebe ich auf nem anderen Stern?" Wie ein 95jähriger, der neben ner Horde Jugendlicher in der S-Bahn sitzt....

Gibt es irgendwo eine Anleitung, was man machen muss um eine neue Software aufs Handy zu bekommen?

Ich bin mit meinem E4 ganz zufrieden. Aber gar kein GPS und schlechtes Wlan trüben das ganze bissel....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Probleme mit dem Treiber hast, Handy ohne Akku an PC, einschalt und minus taste drücken, meine ich war dad

Ich habe jetzt wieder eine "original" Rom vom No.1 S6 drauf.
Die ganzen Customroms sind teils noch schlechter übersetzt wie das Original.
Derzeit habe ich diese Rom drauf: needrom die läuft schon mal besser wie die Originale, obwohl es nun ein MTK6589T ist :razz: (Das ignorieren wir mal)
Was allerdings weiterhin extrem stört ist, keine unterschiedlichen Klingeltöne möglich.

Mittlerweile kommen auch einige heller beleuchtete Spots auf dem display dazu.:mad:

Die Kamera App zeigt nun nur noch 12MP an und die Dateigrössen der Bilder sind deutlich gewachsen
12, 8 und 5 MP

(ich denke es ist aber nur ein 8MP Chip verbaut, da keinerlei Details bei 12MP dazukommen, eher noch verschwimmen)
Mal ein 8 und 14MP Bild meiner Digicam

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal das Rom drauf http://www.needrom.com/mobile/no-1-s6/ .läuft bis jetzt ohne probleme.habe zusätzlich noch die SD Karte zum Telefonspeicher umgewandelt.bin jetzt sehr zufrieden mit dem Handy.

Ok, S6 ROM läuft, hat anstatt der Samsung Apps mehr chinesiche Apps :mellow:
Diese konnte ich einfach deinstallieren.

Framaroot funktioniert mit der No1 S6 eher als mit der Efox ROM.

Und danke Inti31, das Problem habe ich auch. Jedoch kriege ich es irgendwie nicht hin...

Ich werde die S6 ROM behalten und mit Apex Launcher bestücken und ein paar Sounds von Stock ROM nehmen.

Hi Leute hab mir auch diesen Clone gekauft.
Gibts ne möglichkeit, ne höhere Android Version aufzuspielen?
Momentan ist ja 4.2.1 drauf. Kann man irgendwie 4.3 oder 4.4 drauf bekommen?