Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Probleme

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Tip!

Aber das möchte ich (noch) nicht machen mit dem neuen Teil.

Hallo jetzt BIG PROBLEMS.
E4 lief bis gestern ohne Pobleme mit der Fluffy Rom. Gestern nach 20min. Google Now Navigation, fängt alles an zu spinnen. Display geht an und aus, Softkeys gehen an und aus, Tasten haben aber keine Funktion mehr. Nur noch möglich Akku raus. Handy bootet hoch, Meldung Google Play wurde beendet. das musste ich ca 10x wegdrücken. hab dann playstore deinstalliert, und neu installiert.nach Neustart gleiches Problem wieder. Wollte jetzt die Rom neu flashen. Jetzt bootet dass Handy nicht mehr, sondern bleibt immer beim E Smart hängen. Die S6 Rom und die E4 Rom lassen sich auch nicht flashen Fehlermeldung oops i did it again?? Hab schon 4 verschiedene Roms runtergeladen, aber bei allen gleich. Fluffy lasst sich flashen, bootet aber nicht.

Das hört sich leider so an, als wenn sich dein flashspeicher verabschiedet hat...

Und das bedeutet?

Defekt.

Wenn es sich gar nicht mehr flashen lassen will, musst du wohl versuchen es umzutauschen.

Hast du ein Droidtool-Backup, oder ein CWM-Backup vom Urzustand gemacht?

Ja ein cwm Backup hatte ich gemacht. Gespeichert auf der ext. SD Karte. Und die hat sich gestern abend verabschiedet.

Such dir mal eine rom, die sich über cwm-zip installieren lässt, und versuch die mal zu installieren...

Vorher natürlich system und dalvik-cache wipen.

Seit gestern mittag funktioniert jetzt mein Efox Smart E4 überhaupt nicht es schaltet sich automatisch aus kann dann nicht mehr eingeschalten werden und bringt komische Fehlermeldungen obwohl ich keine Änderungen am Handy vorgenommen habe!!

Ich komm bei mir auch nicht weiter!
efox-shop hat mir jetzt über Paypal 30 Euro Entschädigung angeboten.
Wohl gemerkt für ein Telefon mit dem ich nicht telefonieren kann!!!

Auf mein Rückgaberecht geht keiner ein. Der RA bekommt viel zu tun...

Das sind die größten Verbrecher die es gibt.

ich weiß nicht wie ihr efox kontaktiert, aber evtl. sollte man den direkt kontakt wählen und nicht sofort einen fall bei paypal öffnen.

Bei mir ist ja das display am wochenende teilweise ausgefallen, habe mich per mail an efox gewandt, haben mir die kostenlose reparatur angeboten, und der versand soll mir später auch erstattet werden.
Bis jetzt sieht es bei mir ziemlich unkompliziert aus.

vielleicht solltet ihr wirklich mal efox ordentlich kontaktieren, ihr wollt ja auch nicht, das man sofort mit der tür bei euch ins haus fällt.
ein technischer defekt kann bei jedem gerät mal vorkommen.

ich habe freundlich angefragt, habe innerhalb von 12 std. eine antwort bekommen, stehe weiterhin mit ihnen in kontakt, bekomme eine mail, wenn das handy bei denen eingetroffen ist und haben von sich aus angeboten das porto zu erstatten.
Bei einem deutschen Modem hersteller, dessen namen ich nicht nennen möchte, musste ich, obwohl das gerät 2 monate alt war, volle portokosten tragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Thewolf19770
Hallo darkmee wenn das so stimmt wie du sagst dann hast du glück gehabt ich habe auch natürlich versucht vorher per email in Kontakt zu treten die erste Antwort dauerte 3 Tage und dann wieder immer die selbe Antwort ich sollte mein Smartphone nur immer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und andere Speicherkarten probieren das wurde mir ca. 5x per email geraten immer das gleiche obwohl ich ihnen schon zurückgemailt hatte das das nicht funktioniert natürlich kann ja jedes Gerät auch aus Deutschland oder anderswo einen Defekt haben aber dann gibt's einen ordentlichen Kundendienst vielleicht sollte ich die Antwort Email von Efox mal veröffentlichen es is eh bald Karneval. Ich habe auch schon viel aus China bestellt diverse Artikel aber so verarscht wie von Efox wurde ich noch nie!!! Und das sind alles Fakten bin mal gespannt ob ich über PayPal was erreiche!?

über paypal wirst du nichts erreichen, es wurde dir ja eine entschädigung angeboten.
paypal wird wahrscheinlich eine unabhängige meinung auf kosten des käufers haben wollen, wie weiter oben schon jemand berichtet hat.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe selbstverständlich erst mal efox direkt kontaktiert.
Das war gleich am Tag als das E4 angekommen ist.
Da habe ich festgestellt dass das WLAN fast nicht und das GPS überhaupt nicht geht.
Am nachfolgenden Tag habe ich dann noch festgestellt, dass ich nicht telefonieren kann: ich kann weder angerufen werden, noch kann ich anrufen.
Das habe ich dann auch direkt an efox gemeldet über das Kontaktformular auf der HPund um Rückgabe gebeten.

4 Tage später habe ich dann die erste Antwort bekommen: ich solle ein Werksreset machen.
Das kann ich nicht mal, da ich nur ein normaler Telefonbenutzer bin.
Das habe ich dann auch so weitergegeben.

weitere 3 Tage später kam dann von efox die Aussage, ich soll ein Beweisfoto(!!!) machen, sonst können Sie die Rückgabe nicht bearbeiten.
Wie bitte soll ich aber ein Foto von einem nicht funktionierenden WLAN machen? Wie fotografiert man dass man nicht erreichbar ist?

Dann war funkstille, efox hat sich trotz weiterer Anfragen nicht mehr gemeldet. Dieser dubiose User hier kann ja jeder sein. Außer "gscheit" und unverbindliche Nachrichten zu schreiben hat der eh nicht drauf!
Da habe ich mich dann an Paypal gewandt, aber erst nachdem efox mich prellen wollte und mir keine funktionierendes Telefon geben wollte.

Die Versandkosten bekommst du übrigens nur als Warengutschein für den Shop vergütet..

LG

@fussgänger
Ob ich gescheit bin oder nicht wird sich mittelfristig dann zeigen.:smile: Jedenfalls habe ich feststellen müssen, dass es wirklich nicht einfach ist die Reputation wieder aufzubauen, die man einmal verloren hat. Jedoch versuche ich das Beste daraus zu machen.
Ich kann ebenfalls nur für mich sprechen und das beurteilen, was ich jetzt mache. Das was in der Vergangenheit passiert ist habe ich leider keinen Einfluss drauf.

Ich kann verprechen jeder der sich an mich wendet, wird es nicht bereuen und eine zufriedene Lösung bekommen. Zum einen habe ich keine sprachlichen Probleme Ihre Probleme aufzunehmen und somit richitg weiterzuleiten und zum anderen werde ich alles aus der Perspektive des Kunden betrachten und deren Anforderungen gerecht werden, da ich hier ja auch bemüht bin die Reputation wieder aufzubauen. Zudem habe ich hier mit den entsprechenden Abteilungen und deren Chefs auch schon mehrmals das Problem angesprochen, dass die After Sale Situation verbessert werden musst. Dieses haben diese nun auch realisiert und werden diesen mittelfristig gerecht werden.

In diesem Thread werde ich in Zukunft alle auf mich zugekommenen Mitgliedern mit Ihren Problemen zusammenfassen und veröffentlichen,
sowohl positive als auch negative. Diesen Thread sehe ich in Zukunft als mein persönliches Zeugnis und kann auch als Vertrauensbasis bezüglich ob man mit seinen Problemen sich bei mir melden soll oder nicht an.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ahrungen-mit-dem-efox-shop-archiv.529120.html

Wie sagt man doch gleich "Aller Anfang ist schwer".

Vielleicht könnt ihr auf der Seite einen Teil nur für euren "bestseller" machen, und dort drauf hinweisen, das manche Sachen nicht direkt so funktionieren wie beim 3x so teuren Original.

Einige scheinen das nämlich offensichtlich so zu erwarten.

Da kann man dann die ersten Schritte zur behebung aufzeigen (Proximity app, agps und epo einschalten etc)

mfg, chiclone-tests.de

Efox und Kundenzufriedenheit?

Das erste Handy, welches sich nichtmal einschalten liess, wurde nur getauscht nachdem ein PayPal Fall geöffnet wurde.
Auf den Versandkosten bin ich natürlich sitzen geblieben.
Stattdessen gab es einen 20€ Gutschein der 2 Tage nach Ausstellung abgelaufen war.
Das Austauschgerät ist auch keinen Deut besser. Naja immerhin geht es an.
WLAN geht nicht, meine D1 Karte geht nur im WCDMA Slot (bei meinem Jiake i9500 geht sie auch im GSM Slot).
Ne gefakte Speicheranzeige....und sobald man den Chinaappmüll runterwirft geht ein Teil der Funktionen nimmer......
Supportanfrage an Efox wegen dem zweiten defekten Gerät hätte ich mir sparen können. Antwort kommt nämlich keine mehr.
Logisch einen neuen PayPal Fall kann ich ja nicht öffnen und die Kohle haben sie sicher.
Als kleines Schmanklerl:
Schreibt man eine negative Bewertung auf der HP wird sie umgehend gelöscht. Grosses Tennis.

• Danke
Reaktionen: fussgänger
Nochmal neuester Stand von mir,
ich habe das eföxchen mal über Nacht ohne Akku liegen lassen. Früh Akku rein, Fluffy Rom drauf, Smartphone geht als wär nie was gewesen. Mal schaun obs so bleibt.

@Nysrogh76
Es ist schön von Ihrem Erfahrungsbericht hier zu erfahren. Können Sie mir eventuell per PN ihre Bestellungnummer schicken. Dann werde ich mich für Sie einsetzen, dass Sie Ihre Versankosten zurücküberwiesen bekommen. So steht es ja auch auf unserer Webseite.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:50 Uhr wurde um 03:03 Uhr ergänzt:

Hier nochmal ein kleiner Nachtrag. Ich habe auf unserer Webseite nochmal nachgeschaut und möchte Ihnen diese Seite nicht vorenthalten, damit Sie besser um Ihre Rechte bescheid wissen und sich von uns auch nichts gefallen lassen müsst.
Hierzu der Link unter Punkt 3 "Gewährleistungszeitraum" Rückgabe und Umtausch
D0J7OGndfecOdANIKX3103kokVjf8DC0tpkFy+vFUAAAAASUVORK5CYII=

Wenn Sie sich im Recht befinden und unfair behandelt wurden, können Sie gerne auf mich zukommen und ich werde mich für Sie hier durchsetzen.
Habe es hier mit den Kundensdienst diesbezüglich auch schon angesprochen, sodass diese schon darauf eingestellt haben.

Einziges Problem hierbei besteht darin, dass Montag 27.01.2014 das Chinesische Neujahr beginnt und alle Mitarbeiter nach Hause zur Familie fahren werden. Somit kann ich Ihnen mit der Hilfe erst am 8.2.2014 helfen.

Hallo!
Mal eine Frage zur IMEi Nummer. Ist es eigentlich normal das in der Software eine andere IMEi Nummer angezeigt wird wie die, die hinten in Gerät unter dem Akku aufgedruckt sind?
Und kann mal jemand genau sagen wie das mit dem zurück schicken funktionieren soll, denn bei uns im Paketshop wollen die 40,- € haben für die Sendung nach China.