Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Probleme

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android-Version: 4.2.1
Baseband-Version_ E4XXUAMDK
Kernel-Version:3.4.5-526212 se.infra@SEP-111 # 1Tue Apr 23
23:00:57 KST 2013
Build-Nummer: Smart-E4_V1.0_V01_2013-11-18_11:30:04

kannst du damit was anfangen?
Ich krieg zwar Screenshots hin, hab aber kein Netzt zum hochladen :-(

Mal ne ganz blöde Frage, hast du nen mac filter bei deinem Router an? Wenn ja, mach nen nvram fix.

Ansonsten mach mal die no1 s6 Rom drauf und teste die mal. Bleibt das Problem, ist von nem Hardware defekt aus zu gehen.

@darkmee: DEINE Fragen sind nicht blöd - aber MEINE :D

Wo sehe ich ob ich einen Mac-Filter habe?

Ich hab einen ganz "normalen" Rooter von alice.

Doch, ich habe es gefunden.
Hab grad versucht das zu deaktivieren, da ich über WPA2 eh verschlüsselt habe, aber krieg die Einstellung nicht hin

Zuletzt bearbeitet:
OK, wenn du einen mac filter eingerichtet hättest und der nvram error da wäre könnte ich es nachvollziehen.
Probier mal eine der hier angebotenen no1 s6 oder die letzte e4 Rom.
Sollte es damit nicht funktionieren Rippe ich eher auf ein Hardware defekt

Also dein build datum ist aktueller als meines. Auf Seite 31 hier im thread findest du fast alle infos zu deinem Telefon samt links zur Software.
Lg

Built nr. ist mit meiner gleich.

Vielen Dank einstweilen.
Ich kämpfe mich nochmal durch die ganzen Seiten und melde mich dann wieder.

LG
Gaby

P.S.: Ich spreche zwar englisch, habe aber immer Angst, wenn ich sowas technisches lese, dass ich doch was falsch verstehe und dann einen Fehler mache. Grad auf so einenm Gebiet wo ich Mädchen doch eh zu dumm bin.
Darum der ´Hilferuf: gibt es das irgendwo auf deutsch?

Zuletzt bearbeitet:
Da es einige baugleiche Telefone gibt, hast du ganz gute Chancen da noch was auf deutsch zu finden. Aber eigentlich steht alles auf Seite 31.
LG

Guten Morgen, Ihr Lieben,

da ich gestern genervt und entmutigt aufgegeben habe, stellt sich heute ein neues Problem dar:

das *'?=/&(/-Ding hat ja noch nicht mal einen guten Empfang.

Ich steh vor der Haustüre, das Handy in der Jackentasche - die Tasche ist im Übrigen ohne Bleiummantelung! - und vom Festnetz aus bin ich nicht zu erreichen.
Das Huawei in der anderen Tasche klingelt brav.
Gut, ich will ja keine Zufälle haben, also die Jackentaschen getauscht, man bzw. frau kann ja nie wissen.
Aber (ist ja logo) gleiches Spiel wieder.
das E4 ist nicht erreichbar, das U8860 selbstverständlich schon.

Hab ich irgendwelche Chancen das Phone getauscht zu kriegen?
Wie gesagt, es kam leider auch CN

LG und auch jetzt wieder vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Gaby

Welchen Netzbetreiber hast du?

o2

Du musst das Phone z.b. mit Framaroot rooten, dann mit den mobileuncle-tools das recovery gegen ein clockworkmod-recovery austauschen...

Im Idealfall über ADB boch mit den Droidtools ein Flashtool-flashbares Backup ziehen.

fussgänger;7013411 schrieb:
Danke Darkmee, aber das nutzt mir grad so gar nichts ;-)
Ich hab mir jetzt über das Tablet framaroot 1.6.1 runtergeladen und per bluetooth auf das E4 gezogen.
Hab es auch installiert, nur scheint das nicht funktioniert zu haben.

Ich kenn mich wirklich nicht aus mit dem Zeug und wollte es auch nur ganz normal nutzen.

Jetzt würde ich mich freuen, wenn jemand mit ähnlichen Problemen eine Lösung für Dummis gefunden hat und mir die erklären könnte.

Ach ja, die "Lebensgefährtin" kommt trotz runterziehen und entfernen bei jedem Spreebildschirm erneut.

LG
Gaby

Hallo Gaby,

hier eine Anweisung von mir wie Sie den Begriff "Lebensgefährtin" entfernt bekommen.

1. Öffnen Sie Ihr Handy. 2. Halten Sie Ihren Finger an Desktop-Touchscreen für ca.3 Sekunden fest. 3. Ziehen dann ihren Finger von oben nach unten ohne vom Desktop Bildschirm loszulassen. 4. Dadurch entsteht ein rechteckiger Rahmen den Sie dann entfernen können. 5. Dazu verschieben Sie diesen Rahmen zum Begriff "Entfernen". 6. Danach entsteht ein neuer Rahmen mit mehreren Auswahlen. 7. Klicken Sie dann auf "Digitaluhr". 8. Ihr Problem ist gelöst.

Hoffe konnte Ihnen weiterhelfen.

MfG
Snowden

Vielen Dank Snowden.
So habe ich das ja schon 100 mal gemacht.
Leider ist bei jedem neuen Sperrbildschirm die "Lebensgefährtin" wieder da.

Ich hab die Nase voll, das Gerät geht zurück!

Da leg ich lieber was drauf und kauf mir ein richtiges Gerät mit dem ich auch telefonieren kann.
Das E4 kann ich nur anschauen, für alles andere ist es nutzlos...

fussgänger;7016609 schrieb:
Vielen Dank Snowden.
So habe ich das ja schon 100 mal gemacht.
Leider ist bei jedem neuen Sperrbildschirm die "Lebensgefährtin" wieder da.

Ich hab die Nase voll, das Gerät geht zurück!

Da leg ich lieber was drauf und kauf mir ein richtiges Gerät mit dem ich auch telefonieren kann.
Das E4 kann ich nur anschauen, für alles andere ist es nutzlos...

Zumindest mit der Rom des S6 klappt alles super. Keine Probleme beim WLAN, Telefonieren oder Surfen. Sogar die Gestensteuerung klappt problemlos.

Vielleicht hast du wirklich nur ein Montagsgerät erwischt.

HAllo!
HAbe seit ein paar Tagen das E4. HAbe ein wenig rumprobiert, gerootet, wollte CWM aufspielen - hat wohl nicht ganz geklappt. Kam danach nämlich nicht ins Recovery Menü (wollte da eigentlich ein anderes ROM aufspielen). Bin dann durch die TAstenkombi Vol Up + Power in den Factory Mode gekommen und habe da wohl irgendwas verstellt?! Nach weiterer suche und googlen habe ich dann eine "übersetzung" des Factory Menüs gefunden und dann darüber einen Werksreset durchgeführt. Jetzt das Problem:
Meine SIM-KArte wird nicht erkannt! Habe auch da schon gefunden, dass ich mir die IMEI gelöscht habe (ohne sie vorher zu sichern!). Verschiedene Wege zur Lösung haben nichts gebracht: Mit MobileUncle über den Engeneer-Mode die IMEI eingeben (AT failed to send), mit einem IMEI Generator Tool die MP0B_001 erstellt und auf die SD-KArte kopiert und überschrieben, mit MAUI TOOLS versucht aber keine verbindung zum Phone bekommen......
Es hat alles nicht funktioniert. Hat jemand noch eine Idee, wie ich das Phone wieder zum telefonieren überreden kann?
Vielen Dank.

Moin, lad dir hier mal die stock Rom runter und flashe dein Telefon damit. Dann wieder rooten & cwm aufspielen.
Du findest alles was du benoetigst auf Seite 31.
Lg

Leider ist das Problem, dass ich nichts auf das Phone geflasht bekomme!
Habe mit zb. spflashtool versucht, aber das Prog findet keinen Kontakt zum Phone.
Habe mittlerweile soviel versucht, dass ich auch nicht mehr weiß, wie der Vorgang für das flahen überhaupt funktioniert.
Werde mir die Seite 31 nochmal vornehmen.
Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

Habe mal nach dem EFS Ordner gesucht und KEINEN gefunden. Kann es sein, dass deshalb die ersetzte IMEI Datei nicht angenommen wird?
Andererseits, wo sollte sich der EFS Ordner befinden? Habe mit Root Browser nach efs gesucht aber es wurde nichts gefunden.
Kann man den EFS Ordner auch nachträglich wieder dahin kopieren?
Danke für die Hilfen.

So!
Hab es mit dem flashen des Stock-Rom wieder zum laufen bekommen. Hab immer Probs mit den VCOM Treibern gehabt. Im Grätemanager war der Com Port immmer nach 2 sekunden wieder verschwunden und das Flashtool konnte kein Gerät finden.
Jetzt erstmal backup machen!