Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Probleme

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut. Wenn du eine Rom runtergeladen hast gibt es zwei Möglichkeiten: originale, vom Hersteller werden meistens über das flashtool am PC installiert. Schau einfach kurz ins ZIP, findest du eine scatter Datei -ab an den Rechner.
Die custom roms werden in der Regel über das cwm-r installiert. Kopier die Datei auf die ext-sd des Telefon. Preflash wipe durchführen, dann über install ZIP dein Rom auswählen und flashen. Manch einer bindet den Aroma installer mit ein, der dich menugeführt durch die installation bringt. Ansonsten zurück lehnen und abwarten bis die Installation durch ist. Danach Telefon neu starten und hoffen dass alles gut gegangen ist.
LG

sooo...ich glaube nur ist der wc passiert...

Telefon will ich neu Starten....und es leuchtet nur noch die Blaue LED ( von hell nach dunkel und zurück )...ich denke mal , jetzt komme ich um einen PC Flash wohl nicht mehr drum rum...

Wo finde ich jetzt diese Scatter File?

Zuletzt bearbeitet:
erstmal vielen dank für die Hilfe.

Ich werde jetzt probieren, erstmal die Original Smart E4 zu Flashen.
Dann mal ein Custom. Also ich kann das MIUI for HDC GALAXY S4 SPARK für das Smart E4 nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

also ich hab das jetzt so gemacht, wie es auf Needrom beschrieben wird,
Aber ich bekomme das Original Image nicht drauf...es steht Searching...und das wars...
Display ist etwas hell...und oben blinkt ( langsam dunkel, langsam hell und das im Wechsel ) eine blaue LED...

mehr passiert nicht.

Ist es jetzt Schrott?

Moin,
Musst du einfach mal testen, ich würde die s4 Version nehmen. Auf jeden fall die installationsanweisung beachten !! Mach dir via cwm-r ein backup sobald du die original Firmware wieder drauf hast und dann kannst du ja hin und her flashen.
LG

also ich hab das jetzt so gemacht, wie es auf Needrom beschrieben wird,
Aber ich bekomme das Original Image nicht drauf...es steht Searching...und das wars...
Display ist etwas hell...und oben blinkt ( langsam dunkel, langsam hell und das im Wechsel ) eine blaue LED...

mehr passiert nicht.

Ist es jetzt Schrott?

Searching? Du meinst das flashtool am PC? Hast du alle nötigen treiber installiert? Wird dein Telefon vom tool erkannt?

also am Rechner wird das Telefon erkannt, also ich sehe im Explorer 2 Laufwerke.
Früher hab ich da auch mal Phone / SD Card gesehen....aber derzeit nicht mehr.

Wie gesagt, es startet auch nicht mehr...blaue LED...

und in der Spalte wo USB ( Offline ) steht...steht Searching...und dann passiert nichts mehr...

Gibt es einen Modus, den ich am Telefon durch eine Tasten Kombi. auslösen kann...um zu sehen....ob da noch was passiert...?

Ich hoffe mal nicht, das es jetzt TOT ist...

Tot wird es bei solchen Sachen eher kaum.
Wenn du die Anleitungen (vorallem die von mir in meiner Signatur) vernünftig befolgt hast, sollte das Flash-Tool dein Phone einfach erkennen.

Viel wichtiger ist, dass du nicht eine SPARK-Rom installierst. Dies ist ein anderes Smartphone.

Wenn du auch nicht in den recovery-modus (cwm) kommst, solltest du eine ROM per Flash-Tool installieren.
In den recovery kommst du, wenn du beim Einschalten Power, Volume + und Home gedrückt hälst.

Nachdem du eine ROM drauf hast, musst du wieder mit framaroot rooten und cwm installieren um nochmal ein Flash-Versuch mit der ROM zu starten die du haben möchtest.

Also ich hab es genau nach Anleitung gemacht...

Wenn ich dann das USB Kabel in den Rechner stecke....blinkt für eine sekunde die LED in Grün....Display ist hell...aber mehr passiert nicht...

Habe mir von NeedRom das Smart E4 Image runtergeladen, dort ist auch das Scatter File..

aber neben EMMC steht nur Searching...mehr passiert nicht...

SP Flash Tool v3.1320.0.sn174

in den Recovery über Tastenkombi komme ich auch nicht rein...

Hast du auch das Akku rausgenommen?
Es ist egal was für eine ROM du grad laden wilst, das ist komplett unabhängig davon, dass das Flash-Tool dein Phone nicht erkennen will.

ja das habe ich gemacht....Akku raus...Kabel nach F9 dran...
Was hätte ich noch für möglichkeiten?

Ein anderes FlashTool?

ich hab da jetzt nochmal geschaut, also ich kann wenn ich ein Samsung an den USB anschließe....ganz normal starten..also sprich, ich sehe im Explorer den Inhalt...

Aber ich hab jetzt mal im Geräte-Manager geschaut...
Da sind bei Andoid Phone " Bootloader Interface " ein gelbes Ausrufezeichen...
Code 10 Gerät kann nicht gestartet werden.

Wenn ich aber jetzt den Treiber aus dem DOwnload nochmal installieren will...kommt die Meldung das dies kein Treiber für ein 32 Bit system sei....
Aber ich hab den eigentlich ausgewählt...

Ich habe ein Win7 32Bit System laufen...

Wie versuchst du zu installieren?
Ich schätze mal Bootloader Interface ist das richtige Gerät.
Wenn du im Geräte-Manager bei dem Gerät auf Treiber installieren gehst und den Win7 Ordner wählst, sollte der den richtigen finden.

Notfalls könnte es auch gehen, wenn du auf usb2ser_Win7.inf rechtsklickst und Installieren wählst.

wenn ich das so mache...und sage Installieren...

" Die Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt "

unglaublich...als was anderes...

Aber ich bin noch guter Dinge, das wir das noch hinbekommen..

Ich danke dir nochmals für deine HILFE....danke für deine Gedult..

hy,
ich habe seit einer Woche das Smart e4, nun habe ich seit gestern das Problem das immer wenn ich telefonieren möchte das Telefonmenü verschwindet und "Kontakte" wurde beendet kommt wo ich nur mit OK weiterkomme. Wenn ich die Kontakte wähle und dort einen raussuche kann ich diesen Kontakt anrufen es geht nur nicht wenn ich auf das Ziffern feld gelangen möchte. Da bekomme ich immer die selbe Meldung.
Habe das Handy schon neu gestartet und über die Nacht die Batterie rausgenommen aber es hat sich nichts geändert.
Kann mir vielleicht da einer einen Tipp geben? Habe mit der Forumssuche nichts gefunden.

P.S. habe das Handy weder gerootet sonst noch irgendwas an dem verändert

Versuch doch mal, dir einen anderen dialer aus dem playstore zu installieren...

Super danke,
bei den Dailern eine Empfehlung???
wundert mich halt immer noch das der alte nicht mehr geht da ich nichts geändert habe

Manchmal hat eine stockrom schonmal unerklärliche ausfälle. Ein kompletter neuflash würde das sicher beheben, aber solange man das vielleicht einfacher lösen kann, würde ich das erstmal anders versuchen.

Leider hab ich noch nie nen fremddialer getestet, google doch mal nach "bester android-dialer" oder so...