Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Probleme

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich gemacht hatt nichts gebracht!:sad:

Wie alt ist das Gerät denn ungefähr?

Schonmal versucht ne aktuelle originale Smart E4 firmware mit dem flashtool zu flashen?

Nein das habe ich noch nicht versucht.Haste einen Link für mich?

So habe nun alle Roms aus dem Link durch nichts geht!
Es fährt auch nicht mit einem von den Roms hoch!
Das heist hochfahren tut es aber das Display bleibt dunkel!
Flashe ich mein Backup drüber habe ich wieder ein Bild nur eben auf dem Kopf.
Habe überall nach meiner Version gesucht aber leider nichts gefunden.
Build number : SMART-E4_V1.0_V01_2014-03-28_20:24:08
Build date UTC : 20140328-122440
Android v : 4.2.1

Ich denke das mein Backup nicht zu 100% IO ist!

Kann mir noch jemand einen Tip geben?:sad:

Hallo, ich glaube ich muss doch mal ne blöde Frage los werden
Ich habe mir ein Fitnessarmband zugelegt dafür braucht man auf dem Smartphone eine App. Die App ist installiert ... nun muss zwischen Armband und Handy eine Bluetooth-Verbindung hergestellt werden. Bluetooth hab ich an jedoch sagt mir dann das Handy bzw. die App : Bluetooth nicht eingeschaltet. Beim Hersteller des Armbandes nachgefragt, fragen die mich welche Bluetooth-Version ich habe . Nun mein Problem ... wo finde ich die Angaben welche Version da drauf ist auf dem Handy ? Angeblich funktioniert es nur mit Version 4.0 Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die Angaben finde und ob es ggf. die Möglichkeit gibt Bluetooth 4.0 drauf zu machen
Scheinbar bin ich nur zu blind um es zu finden ... aber manchmal gibt es eben solche Tage :) Vielen dank schon mal .. und nicht gleich steinigen :)

@enny99
Hört sich echt schlimm an. Befolgst du auch ganz genau die Flashanleitungen der ROMs?
Die Caches etc wipen?
Dein Build-date ist irgendwie viel zu neu. Du scheinst mit deinem Backup eine Custom-ROM zu haben.
Wie ich lese hast du ein E4 Galaxy S4 Note 3 CWM Port installiert?
Wie die Bezeichnung der von uns verwendeten CWM ist weiß ich nicht, aber deins hört sich nicht richtig an.
Bei meiner Sammlung findest du zwei CWMs, die 100% funktionieren.
Versuch diese mal.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s4-loesungen-software-usw.532825.html

@swtele
Ich konnte mit aufwändigem Suchen nicht herausfinden, wie man die Bluetooth-Version rausbekommt, da auch nirgends steht, welche BT-Version das Smartphone hat.

'Nachinstallieren' kann man sowas nicht. Die Hardware muss es können.

Wenn dein Armband mit anderen Smartphones funktioniert, hat der Hersteller des Armbandes nichts mit diesem Problem zutun.
Wenn du mit anderen Geräten, wie z.B. mit anderen Smartphones mit Bluetooth verbinden kannst, wird wohl der Smart E4 nicht 4.0 haben (glaube auch nicht, dass es höher als 2.1 ist).

@YAMA

Ja die Hardware des Telefones wurde leicht geändert mit den Roms bleibt der Bildschirm komplett Schwarz aber das Telefon fährt hoch!

Jo das ist leider so das schlimme ist das EFOX das nicht bekannt gibt.
Ich bin gerade daran das EFOX das ROM für die abgeänderte Hardware raus gibt.

Habe heute ein Orginal Rom von EFOX bekommen 2 Vieren und ein Trojana!
Da sage ich nur Danke schön Efox!

Naja ich sag ja ich würde nie wieder bei EFOX kaufen total schlechter Kundenservice Handy war 3 Monate weg zur Reperatur.

@enny99
Ich hab keine Ahnung wovon du redest, aber du solltest mal die von mir verlinkten CWMs ausprobieren.

@enny99
Kannst du die fw bitte mal hochladen. Würde mich doch mal interessieren. Danke im Voraus.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen,

hab auch ein Efox 4 bekommen und hab leider auch das Problem mit dem abbrechenden Wlan Verbindungen. Gibt es da inzwischen schon eine Lösung?
Danke

habe mal eine Frage zu dem e4 habe mi jetzt noch eine sim geholt und diese in den 1 getan wenn ich nun angerufen werde bekomme ich anstelle den Namen nur eine Nummer angezeigt wie lässt sich umstellen ...??

OK dann werde ich das mal versuchen vielen dank für die rasche antwort

HELP_____HELP_____HELP_____HELP_____HELP

Hallo alle zusammen,

ich brauch mal von jemanden sachliche Hilfe.....BITTE....
Ich hab mir das Smart E4 zugelegt und würde gerne ein neues vllt. auch besseres Image auf dieses Handy installieren, als das was von eFox Standard drauf ist.

Ich habe auch schon mit Fromaroot, das Handy angeblich gerootet, was auch dieses Root Checker Programm aussagt.

Aber wie mache ich da jetzt ein .IMG drauf? ich habe auch dieses Mobileuncle drauf, aber wie bekomme ich ein .img ins Root verzeichnis, also mit der Total Commander App komme ich nicht so recht zurecht, ich versuche zwar was in die Zwischenablage zu kopieren, aber ich kann nichts ins Root Verzeichnis einfügen.

Ich danke euch, für HILFEN...

Moin,
Wenn ich dein Vorhaben richtig deute, willst du ein custom recovery flashen, richtig?
Wenn ja, die Datei in recovery.img umbenennen und ins Stammverzeichnis der internen sd-karte kopieren. Stammverzeichnis = der Ordner der alle anderen Ordner & Dateien beinhaltet - wahrscheinlich sdcard0 bei dir. Dann wird das image von mobileuncle erkannt und du kannst über den Punkt recovery update das img flashen. Wenn du das richtige image gewählt hast, kannst du jetzt in das cwm recovery booten und updates bzw custom roms installieren.
LG

erstmal danke, für die Hilfe.
Es scheint so, als wenn ich schon einen Schritt weiter bin...

Ich habe also die Datei Recovery.img in Mobileuncle gefunden...und habe Sie dann ausgeführt...soweit so gut...

Jetzt hab ich ein Menü.

Carliv Touch Recovery
MTK CWM-based v6.0.4.4

Wie gehe ich jetzt weiter vor ?
Wenn ich z.B. sage Install.zip ?!?!?!

Wo finde ich jetzt das eigentliche Image? Wie groß sollte eigentlich ein normales Image sein..
das ist doch mehr als 5 MB?!?!

Ich habe auch dieses Fluffy note1 runtergeladen....
Da ist der gesamte Inhalt ca. 300MB groß.

Kann man damit was machen, muss ich den gesamten Inhalt ins Verzeichnis kopieren...?
Oder nehme ich das Zip wie es ist...und Installiere es jetzt mit dem Recovery.img?