Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Probleme

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen.
Ich hab auch mal wieder ein Problem mit dem Telefon.
Seitdem ich vor ein paar Stunden den Bildschirm eingeschalten habe, habe ich nur noch bunte Streifen auf dem Display.
Das Teil ist weder runter gefallen, noch wurde sonst etwas verändert.

Das Problem mit dem ständig verschwundenen Netz habe ich übrigens auch.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@fussgänger - Willkommen im Club - das wars wohl auch mit meinem Efox Smart e4.. - ist bei mir genauso... - insofern - war ne nette Spielerei - auch wenns es nicht mal 4 Monate gehalten hat... wobei ich recht zufrieden war, GPS, WLAN, Kamera - alles prima eigentlich

...oder hat sich das bei Dir wieder gegeben?

Hallo Zusammen,

Ich habe das Efox Smart e4 seit ca. 2 Wochen und möchte meine Erfahrungen kurz wiedergeben und auch 1-2 Fragen loswerden.
Unter dem Strich bin ich mit dem "Clone" bis jetzt eigentlich zufrieden. Natürlich muss man gegenüber dem Original S4 Abstriche machen, aber das wusste ich schon vorher durch Bewertungen und Infos in verschieden Foren. Das Preis/Leistungsverhältnis ist entscheidend und das ist einfach super, vorausgesetzt das Teil funktioniert in seinen Hauptfunktionen.
Funktionieren oder nicht, das ist natürlich Definitionssache...
- Auch bei mir könnte der WLAN-Empfang besser sein. Kann aber damit leben.
- GPS Fix durchgeführt, funktioniert nun, aber schlecht, wohl wegen der billigen intenern Antennen. Muss damit leben.
- Der Akku hat mich enttäuscht. Anfangs hielt er noch 2 Tage am Stück, war echt überrascht, aber seit gestern ganz plötzlich bricht er innerhalb von 10-12 Stunden zusammen, ohne dass ich viel mache. Werde mir einen neuen Akku kaufen müssen, in der Hoffnung, dass der dann passt und nicht zu dick ist, wie ich teilweise lesen musste.
In dem Zusammenhang eine Frage. Funktioniert beim e4 NFC? Wenn ja, könnte ich mir einen Akku mit NFC Antennen zulegen. Meine Frau hat ein original Samsung S4 mini. Weiss jemand, ob da NFC funzt?
- Ja und dann ist da noch das bekannte Problem mit der internen Speicherorganisation. Warum und weshalb das so ist und wie man das einfachst beheben kann, hab ich bis jetzt nicht verstanden. Ich habe eine 8GB SD Karte mit Daten (Bilder und MP3) von einem Altgerät übernommen. Wurde erkannt und funktioniert auch. Allerdings vermute ich, dass neue Apps nicht dort, sondern im internen Speicher installiert werden, wo ja nicht mehr so viel Platz ist.
Ich weiss, dieses Thema wurde schon ausführlich diskutiert, aber das ist mir als "Nicht-Spezi" alles zu kompliziert. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das einfach, ohne großes Risiko, ohne Backup und Restore fixen könnte. Phone ist gerootet.
Und wenn mir jemand zum Thema Akku (welcher passt zur e4 Abdeckung) und NFC (geht?) was sagen könnte...?

Vielen Dank im Voraus,
LG, Micha

NFC hat das Smart E4 garnicht.
Sicher, dass Akku nicht in Ordnung ist?
Du solltest checken, ob du nicht Akku-Fresser aufn Phone hast.

Wie in meiner Sammlung erwähnt:
Wenn Akku schnell leer wird, würd ich erstmal mit Wakelock Detector prüfen, was es ist. Hatte sowas auch auf meinem Hero h2000+. Es war sogar ein System-Dienst. Auf dem Efox ist es noch nicht passiert.
Sobald man weiß, was es ist, deaktiviert man mit Disable Service den Dienst (wenn man Ihn nicht braucht).

@Inti: mein E4 befindet sich auf dem Weg nach China.
Ich konnte gar nichts mehr auf dem Display erkennen und efox-shop hat zugesagt zu reparieren...

LG

Na ja, meines hatte einen riss, doof gelaufen

Ich weiss jetzt nicht ob es ein spezielles Smart E4 Problem ist, aber ich habe, wenn ich in den Kontakten eine Person aufrufe und bearbeiten will, diese mehrfach (manchmal 6-7 mal) untereinander in der Anzeige. Bei der Kontaktbindung für die SIM sind es ebenfalls viele Kontakte mit gleicher Nummer und Namen.
Wenn ich aber in die Kontakte gehe, ist es nur ein Eintrag in der Liste... Im Detail beim Bearbeiten sind es dann wieder viele gleiche untereinander.
Ist das ein bug oder kann ich da was einstellen? Hat noch jemand dieses Phänomen?

Also bei mir passt es!

Zu wissen wäre, wie hast du die Kontakte importiert?

Von:
- Google?
- Eine oder beide Simkarten?

Blöd ist nur, das Google sich das merkt, sprich, wenn du es neu aufsetzt haste wieder alles mehrfach!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Zu meinem Problem:

Hab das Efox Smart E4

Und zwar das S-View, funktioniert das bei auch nach Tagen noch?

Bei mir funktioniert das meist am selben Tag nicht mehr, steht dann da "Uhr wurde beendet"!
Setzt man das Handy zurück, geht es wieder, bis es wieder abstürzt!

Das mit der alarms.db löschen, wie es empfohlen wird, funzt nicht!

Hab dann Fluffy drauf gemacht, aber da hatte ich das Problem, das nach einem Tag, beim öffnen, kein Lockscreen mehr da ist, sprich man kann nix drücken, man sieht nur den Hintergrund!
Man kann nur die Leiste runterziehen, in die Einstellungen gehen und Home-Button drücken, dann ist man wieder im Menü!
Nach ner Zeit ist aber auch wieder "Uhr wurde beendet" gekommen!

Seit heute hab ich das No.1 S6 Rom drauf, mal schaun, wenn es wieder abkackt, dann kommt ein normales Cover drauf, ist in der Funktion eh nicht wichtig, da das Case ja geöffnet werden muss!

Frage ist natürlich, ob es durch das viele auf und zu abstürzt?

Achja, zum Fluffy nochmal, das Wallpaper für die S-View sollte geändert werden - ist ja fürchterlich dieses braune Kachelmuster! :rolleyes2:

Kurze Frage: sieht man bei der No1 S6 auf welcher sim angerufen wird?
Die Probe mit der Fluffy hab ich nicht - läuft gut bis auf die fehlende Anzeige auf welcher sim angerufen wird... ;-)

Bei meinen Kontakten ist Google das prob... Hab im Google Konto die Kontakte jetzt zusammengeführt und bis jetzt passts...

Nee, zeigt das auch nicht an, auf welcher Sim angerufen wird.

Hallo, vor einiger Tage ein brach meine Anzeige / lcd meiner EFOX Smart e4, kann mir jemand sagen, wo ich einen neuen kaufen?

Tut mir leid, mein Deutsch, im mit google transalate.

Mit freundlichen Grüßen, Ricardo.

Wahrscheinlich weil deutsche Domäne aber China Versand?

Aber von Lenteen.de hört man unterschiedliche Sachen, probiers nochmal ohne Google davor, vllt. ist es auch so weil es verlinkt wurde?

Probably because German domain but China shipping?

But of Lenteen.de hear different things, try again without Google before, probably. it is also so because it was linked?

Try again, with this link

no.1 s6 kaufen,no.1 s6 german,no.1 s6 test

Zuletzt bearbeitet:
Darkmenneken schrieb:
Proximity-app ausführen und kalibrieren lassen, die 10.o343287te

Wo finde ich die App? Ich hab das selbe Problem. :sad:

Im App-drawer

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Habe auf meinem E4 Fluffy Galaxy S4 CWM FLASH NOTE3 PORT installiert.
Seid dem ist beim Start das Display noch richtig rum und dann dreht es sich auf den Kopf und bleibt auch so.
Auch das Backup zurückspielen hatt nichts gebracht.
Hatt jemand einen Tipp für mich?:sad:

Bei mir wars umgekehrt, bootete auf dem Kopf hoch, und drehte sich dann richtig...

Musste ne ältere stock bzw. die AOSP zurückflashen, dann gings wieder.

Hast einen tip welches stock ich nehmen soll!
Die AOSP habe ich doch mit dem Backup zurück geflasht hatt aber nicht gebracht!
Beim booten für ca. 3 Sekunden(heist smart E4 wird noch richtig angezeigt) und dann ist es auf dem Kopf!
Weis nicht mehr weiter:sad:

Kannst du versuchen, die AOSP komplett neu mit CWM zu flashen? Incl fullwipe?