Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Probleme

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Argento schrieb:
2. Bei einem ankommenden Telefonat sehe ich nur die Nummer aber nicht den dazugehörigen Namen / Kontakt. Ich habe alle Kontakte bei Google. Auch ein exportieren der Kontakte auf das Gerät brachte keinen Erfolg.
Kennt das Problem jemand? vlt. Einstellungssache?

Moin,
gravity box unter allg. Einstellungen, fix anrufer ID könnte die Lösung eines deiner Probleme sein.
LG

Danke, aber das Problem war bei mir. Die Kontakte waren mehrfach da, sowohl bei Google als auch auf dem Gerät und was weiß ich noch wo. Nach dem ich sauber aufgeräumt habe und sie jetzt wirklich nur noch bei Google sind klappt das auch mit der Anzeige beim Anruf.

Das zweite Problem, mit einer o2 SIM im ersten Schacht besteht nach wie vor. Wird sich aber sicher nicht lösen lassen.

Also ich bekomms einfach nicht hin, dass die Samsung Galaxy S4 bootanimation flüssig läuft. Ich habe eine mit knapp 6MB geflasht - die läuft aber ruckelt und ist langsam.
Sobald ich die Bilder verkleinere, funktioniert´s nicht mehr... :cursing::confused:

Hat wer eine original Samsung Galaxy S4 bootanimation und bootlogo welche sauber und flüssig laufen... wäre echt klasse! :thumbup::thumbsup:

BITTE HILFE!!

Bekomme plötzlich keinen GPS-Fix mehr. Bei allen GPS-Apps
erscheint nach kurzer Zeit auf dem Screen die System-Meldung:

"SI-REQ is rejected due to the network connection!

Habe einige Stunden im Netz gesucht und mehrere sogenannte fixes
gefunden, aber nichts hat geholfen.
( z. B www.chinasmartphonereview/fix-gps-problems )

Komme selber nicht weiter.... :huh:

Ergänzung: Meldung "SI-REQ is rejected..." habe ich ausgemerzt. Bekomme jedoch immer
noch keinen Fix. Habe jetzt mal diesen Fix installiert und teste jetzt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-mt65-xx-phones-cwm-r-basierend.468542.html

Zuletzt bearbeitet:
Kein Fix nach ca. 25 Min.! (nicht mal rote Satelliten)

Außerdem habe ich wieder die Meldung "SI-REQ is rejected due to the network connection!"
Wenn ich dann Wifi u/o Internet einschalte bekomme ich die Meldung
"Si Request for UP Session"

Grundsätzlich möchte ich GPS OHNE Netzwerk nutzen, aber schalte ich AGPS aus,
kommt die Meldung "AGPS is disabled by setting". Schalte ich AGPS ein, will er Netzwerk haben.
Wie sind denn in "Einstellungen/Standort die richtigen Einstellungen?

Habe dann diese gps.conf und secgps.conf erstellt und nach system/etc
kopiert:

gps.conf

NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
INTERMEDIATE_POS=0
ACCURACY_THRES=0
DEBUG_LEVEL=3
ENABLE_WIPER=0
ENABLE_XTRA=TRUE
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
SUPL_SECURE_PORT=7275
SUPL_NO_SECURE_PORT=3425
SUPL_HOST=supl.skyhook.com
SUPL_PORT=7278
CURRENT_CARRIER=common
#REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1
DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
DEFAULT_SSL_ENABLE=FALSE
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
#START_MODE=WARM
#OPERATION_MODE=MS-ASSISTED
PHONE_TYPE=UMTS

secgps.conf

#Generated by GpsLocationProvider.
#Thu Dec 02 13:09:21 EST 2010
SSL=1
SSL_TYPE=0
POSITION_MODE=7
OPERATION_TEST_MODE=0
ACCURACY=50
SESSION_TYPE=1
SERVER_MODE=0
ENABLE_NMEA=false
START_MODE=HOT
GPS_LOGGING=0
AGPS_MODE=0
DYNAMIC_ACCURACY=1
ADDRESS_MODE=1
TIME_BTW_FIX=2000
OPERATION_MODE=MSBASED
USE_DEFAULT=true
DYNAMIC_ACCURACY_VALUE=50
SUPL_PORT=7276
ENABLE_XTRA=true
NUM_OF_FIX=999999999
TIMEOUT=3600

Alles erfolglos. Ich bekomme keinen Fix mehr bei Programmen wie z. B.
GPSTestPlus. Wenn man dann MobileUncleTools aufruft, um zu testen,
wird die gps.conf jedesmal wieder umgeschrieben auf den Chinaserver:

NTP_SERVER=cn.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin

SUPL_PORT=7276

Ich habe jetzt 2 Tage erfolglos alles mögliche probiert und denke, dass
ich evt. mit dem installieren der "OraChinaGPSFix.zip" aus dem thread

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-mt65-xx-phones-cwm-r-basierend.468542.html

irgendetwas verstellt habe, was ich nicht mehr rückgängig machen kann.
Gibt es noch mehr Schrauben in Sachen GPS außer gps.conf, an denen ich
stellen muss? Oder gibt es eine Möglichkeit des kompletten rücksetzends
des GPS-Features OHNE die S6-Rom nochmals drüber zu bügeln, also
das E4 nochmals komplett einrichten zu müssen?

Wäre echt super, wenn mich jemand von euch mal "an die Hand" nehmen könnte, um
wieder die GPS-Funktion nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mitlerweile ein einziges Problem mit dem E4:
- ca. 3 mal täglich wacht der Bildschirm nicht mehr auf. Man merkt, es funktioniert alles, man kann angerufen werden, die Status LEDs funktionieren und auch der Blitz - allerdings ist der Bildschirm tot. Es hilft nur Akku raus und wieder rein.
Ich hab jetzt auch schon mal alle Apps die ich meinte deinstalliert, seit dem das Problem besteht, aber das war´s nicht. Dalvik cache auch mal gewiped auch kein Erfolg.
Hat jemand ne Vermutung an was es liegen könnte?

Hi erstmal.
Habe seit gestern ein Smart E4 und muss sagen das gerät ist klasse, bis auf das mein empfang kommt und geht auf der selben stelle. Mall vollen empfang und wenn ich wieder drauf gucke kein empfang. und das W-Lan ist mega schwach. habe, wenn ich neben dem router stehe nur 4/5tel empfang und wenn ich 5mtr weg bin nur 1 oder garkein empfang mehr?
Kann ich das irgendwie beheben bzw verbessern? habe schon gelesen die kontakte anheben alufolie etc. aber nichts hat geholfen...
zurückschicken möchte ich es eigentlich nicht und geht auch glaub ja nichtmehr da ich es schon aufgeschraubt habe! Oder Irre ich mich da?

MFG

Und wenn mal wer ganz viel zeit und langeweile hat und sich mit dem interen speicher erweitern backup des Rom usw auskennt bitte per PM melden würde mcih gerne mal über Teamspeack austauschen da ich mein altes Inew schon zerschossen habe damit!

• Danke
Reaktionen: virgilio
Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Hab vor einer Woche ein Reset gemacht und
die Daten dann wieder mit einem backup eingespielt. Aber seitdem schaltet sich das display beim Telefonieren nicht mehr ab.
Dadurch verstellen sich bei mir beim telefoneiren die einstellungen da ich immer wieder irgendwie dahin gelange.
Der Annäherungssensor funktioniert, das hab ich schon mit dem test *#0*# überprüft. Aber der Bildschirm schaltet sich nicht beim telefonieren ab.
Hat jemand eine Idee wie ich diese Sperre beim telefonieren bei Android 4.2.1 wieder aktivieren kann?
Danke im Vorraus
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Proximity-app ausführen und kalibrieren lassen, die 10.o343287te

Danke hat super funktioniert, bei dem app war nach dem restore scheinbar kein haken gesetz.
nachdem ich den gesetzt hab funktionierts wieder. kalibriert hab ich auch gleich.
vielen dank
LG Andi

Ich habe seit heute folgendes Phänomen:
Die SIM1 die ich privat nutze zum telefonieren und als Datensim schaltet sich von Zeit zu Zeit einfach weg (kein Balken in der Anzeige und rotes kleines x) Nach kurzer Zeit kommt das Signal wieder. Das wiederholt sich... Immer wieder... Sobald die SIM wieder einsatzbereit ist kommt die Meldung: "lightmanager wurden Super-User Rechte gewährt).
Habe die Fluffy Rom. Gibts da männliche Erfahrungen?

Sim1 ist O2, Sim2 ist T-Mobile.

Ja, genau das ist die App. Ich deinstalliere sie mal.

Ich habe auch Probleme mit einer o2 SIM in ersten Schacht. Aber nur wenn 3G oder H bzw H+ verwendet wird. Mit 2G läuft's ... aber das ist ja nicht sinnvoll. Mit den 3 anderen Netzen gibt's keine Probleme.

Genau das wars... Bei 3G verliert das Handy immer die Verbindung. Komisch ist, dass es gestern nicht so war???

Megadroid schrieb:
Zumindest mit der Rom des S6 klappt alles super. Keine Probleme beim WLAN, Telefonieren oder Surfen. Sogar die Gestensteuerung klappt problemlos.

Vielleicht hast du wirklich nur ein Montagsgerät erwischt.

Wo finde ich denn den ROM des S6?? und wie funktioniert das mit dem flashen oder rooten? Hab das S6 seit geraumer Zeit, jedoch auch das Problem, dass die Telefonverbindung ständig schwankt zwischen Vollempfang und keinem Empfang.
Modellnummer: Smart-E4
Android 4.2.1
Baseband-Version E4XXUAMDK
Kernel-Version: 3.4.5-526212 se.infra@SEP-111 #1 Tue Apr 23 23:00:57 KST 2013
Build-Nummer: SMART-E4_V1.0_V01_2013-11-18_11:30:04

Arbeite mit Vodafone.. mit anderem Handy super Empfang in allen Bereichen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Grüße
Maik

Hallo Leute,

bei mir funktioniert seit wenigen Tagen das Mikro nicht mehr richtig.
Bei Anrufen versteht man mich so gut wie gar nicht mehr. Ich müsste ins Telefon schreien um mich zu verstehen. Ich gehe mal schwer von einem Hardware Defekt aus oder kann es etwa an der Software liegen ?

Habe schon mit efox Kontakt aufgenommen, aber ich will das Phone ungern nach China zurückschicken, da es ewig dauern würde, bis ich es wieder zurück bekomme :/

Lichti1723 schrieb:
Habe schon mit efox Kontakt aufgenommen, aber ich will das Phone ungern nach China zurückschicken, da es ewig dauern würde, bis ich es wieder zurück bekomme :/

Wende dich mal hier im Forum an den Snowden wegen des verschickens.
Ich habe meins nach 'China geschickt, kostete 13€.
Hat 7 tage gedauert. Und zurück nur 4 Tage.

Wegen deines Defektes kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Kann mir wer sagen obs ne gute lösung für das Problem mit W-Lan und Telefon Empfang gibt????
habe mir kupferfolie zugelegt und damit versucht dem empfang zu verbessern.
jedoch wenn ich guten w-lan empfang habe ist telfon empfang gleich null und wenn ich telefon empfang habe ist w-lan weg...
irwie ganz komisch...
weis da jemand rat???
muss ich die folie in na bestimmten reihenfolge verlegen?? bzw wie wollte die verbindung von den jeweiligen pins laufen??? habe die alte antennenfolie schon weggeweorfen und weis nicht ob ich vl nur was falsch geklebt habe. oder dürfen sich manche pins mit der kupferfolie vl garnicht berühren???
hab 0 plan davon u deshalb frag ich mal fix hier nach rat bevor ich das phone gänzlich inne tonne klatsche da ich emin Inew M1 wieder zum laufen gebracht habe!

Hallo! Bin zur Zeit in Deutschland... (Karneval),....

Hab hier meine orange-SIM (Frankreich) und meine Tchibo Prepaid-Karte.
Datenroaming über Orange funzt 1a.

Hab jetzt bei Tchibo für die paar Tage ein 300MB-Paket gebucht, ist auch wohl aktiv.

Allerdings bekomme ich keine Datenverbindung zustande.
Habe jetzt mal gegooglelt und die Einstellungen zu Tchibo gefunden und mal den als APN eingetragen... (webmobil1, etc...)

siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...-einrichten-eines-apns-fuer-tchibo.97865.html

Trotzdem bekomm ich keine Datenverbindung zustande).
Habe auch die SIM-Karten mal getauscht - keine Datenverbindung.

Hat wer ne Idee?

Jecke Grüße
Inti31