Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Diskussion

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Ir-Diode ist wohl nur eine Attrappe, oder?

Keine Ahnung. Hab noch keine funktionierende Fernbedienung app gefunden.

tobiwan80 schrieb:
Ich denke das ist eher ein Apple Problem uns Du solltest evtl. in einem Iphone forum fragen. Ich kenne das Iphone nicht.

Hallo, mit dem App SmoothSync for Cloud lassen sich alle Kontakte aus der Apple Cloud auf das E4 übertragen. Gruß

Nach nun knapp einer Woche "Echtbetrieb" des Handys durch meine Frau, muß ich sagen: Jo! ist ok und funktioniert soweit alles.

Jedenfalls deutliche Verbesserung zum alten Galaxy S-Handy ;)

Der Lautsprecher dröhnt etwas bei lautem Klingelton, aber naja.

Nur was wirklich nervt, ist die S-View-Klappe.
Klappt man das Handy zu, alles bestens - Handy wird gesperrt und die Uhr erscheint im Sichtfenster.
Klappt man die Klappe auf und hält sie offen, auch alles bestens.
Aber klappt man sie ganz um nach hinten, scheint wieder der Magnet(?)-Sensor das zu registrieren und sperrt das Handy wieder so, als sie es zugeklappt.
Das nervt.

Hat da jemand das gleiche Problem und evtl. auch 'ne Lösung?

Gruß

Hab gleiches Problem mit s-view.
Zum navigieren nehmen ich das ab und mach das normale darauf

Wie kann man an dem smart e4 diese schnellstartleiste deaktivieren... links am bildschirm

Multi Window deaktivieren

Und zwar in der schnellstartleiste UND in den Haupteinstellungen!

Hallo zusammen,
...gibt es eine Möglichkeit die Schriftart zu ändern ?

Besten Dank im voraus

...hab da noch eine Frage, bei meiner kurzen ist die Leiste Links (Multiwindow) verschwunden, weder durch das einschalten über die Statusleiste noch über das festhalten der Zurücktaste lässt sie sich aktivieren.
Es soll unter Einstellungen die Möglichkeit auch geben, finde aber leider nichts, kann mir einer auf die Sprünge helfen ?

Neustart wurde gemacht !

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Farmall schrieb:
...hab da noch eine Frage, bei meiner kurzen ist die Leiste Links (Multiwindow) verschwunden, weder durch das einschalten über die Statusleiste noch über das festhalten der Zurücktaste lässt sie sich aktivieren.
Es soll unter Einstellungen die Möglichkeit auch geben, finde aber leider nichts, kann mir einer auf die Sprünge helfen ?

Neustart wurde gemacht !

Danke

Habt ihr vielleicht vorinstallierte Apps gelöscht?

....nein weder gelöscht noch deaktiviert !

Farmall schrieb:
....nein weder gelöscht noch deaktiviert !

Woher weißt Du denn so genau, was Deine "Kurze" mit ihrem Phone anstellt?

Frag sie, ob sie wirklich nichts deaktiviert hat und bereite sie darauf vor, dass wenn nix deaktiviert/gelöscht wurde, erstmal ein Werksreset nötig ist. Dadurch muss sie ihr Phone wieder neu einrichten und dann wird sie Dir bestimmt beichten, wenn sie doch was gelöscht hat ;)

PrinzPoldi007 schrieb:
Woher weißt Du denn so genau, was Deine "Kurze" mit ihrem Phone anstellt?

Frag sie, ob sie wirklich nichts deaktiviert hat und bereite sie darauf vor, dass wenn nix deaktiviert/gelöscht wurde, erstmal ein Werksreset nötig ist. Dadurch muss sie ihr Phone wieder neu einrichten und dann wird sie Dir bestimmt beichten, wenn sie doch was gelöscht hat ;)

...weil ich meiner kurzen (15) in dieser hinsicht 1000% vertraue :thumbsup: , die weiss was sie tut. Die löscht keine Systemapps und deaktivierte würde man sehen. :thumbup:

Werkreset hat die Leiste auch nicht zurückgebracht, also ab zurück zum Versender !

Farmall schrieb:
...weil ich meiner kurzen (15) in dieser hinsicht 1000% vertraue :thumbsup: , die weiss was sie tut. Die löscht keine Systemapps und deaktivierte würde man sehen. :thumbup:

Werkreset hat die Leiste auch nicht zurückgebracht, also ab zurück zum Versender !

... Oder bei den Schnellzugriffen (Notifications) 'Multiview' aktivieren.
Wobei das wohl nach einem Werksreset aktiviert sein sollte...

• Danke
Reaktionen: Farmall
@Farmall
Du weisst aber schon, dass die multiwindow Geschichte nur show ist und sowieso nicht funktioniert? Wenn es dir nur um die leiste geht dann such mal im playstore. Dort gibt es mehrere alternative apps.
LG

• Danke
Hast du denn schon ein custom-recovery draufgeflashed?

Klar, habe es mir ja schließlich auch portiert.... :D

@farmall

Das müssen keine erkennbaren Sytemapps sein!!!

Beim No.1 S6 ist z.B. die anscheinende Messenger App Playtalk sowohl für die Leiste als auch für den Entsperreffekt beim Lockscreen "zuständig". In manchen Versionen ist sie auch übersetzt und heißt spielen reden.

Also, auch beim anscheinend "nur-App-löschen" bei Chinaphones. Vor dem Löschen erstmal alles, was man löschen will, deaktivieren.

Edith sagt noch: vor dem return To Sender würde ich eine StockFW versuchen zu flashen. Das geht schneller und ist, wenn man ein paar Dinge beachtet, auch ungefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe bis jetzt nur gerootet .wollte jetzt halt neue recovery drauf machen zwecks backup aber irgendwie klappt das nicht.

Uncle tools und das recovery von hier probiert drauf zu machen komme auch von uncle tools aufs recovery aber nicht bei einem Neustart mit power und vol + taste.