Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Diskussion

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, now I translate it.
I have to choose between this 2 smartphones: Efox smart e4 and Goclever insignia 5
Goclever Insignia 5 Dane techniczne telefonu :: mGSM.pl
Which one will you choose?
Insignia 5 is a rebrand of Highscreen Alpha with lower resolution (from 1080p to 720p).
It costs about 180E or 240$, so the price is similar (maybe a few bucks more).
I don't like in insignia lack of roms and that it's big 143,50 x 72,00 x 9,30 mm compare to E4. The only plus i see is that I have a 2 year polish warranty.

Pictures from Insignia 5
https://docs.google.com/file/d/0B8uTtWnLKyZTYjRyOUhCS19oYXc/edit?pli=1

What resolution of videos can record efox ? 1080p or 720p?

Deustch:

Ok, jetzt habe ich es zu übersetzen.
Ich zwischen diesen zwei Smartphones wählen: EFOX Smart e4 und Goclever Insignien 5
Goclever Insignia 5 Dane techniczne telefonu :: mGSM.pl
Welche werden Sie wählen?
Insignia 5 ist ein Rebranding von Highscreen Alpha mit geringerer Auflösung (von 1080p auf 720p).
Es kostet etwa 180E oder 240 $, so dass der Preis ist ähnlich (vielleicht ein paar Dollar mehr).
Ich glaube nicht an Insignien Mangel an roms mögen und dass es groß 143,50 x 72,00 x 9,30 mm im Vergleich zu E4. Der einzige Plus ich sehe ist, dass ich eine 2-jährige Garantie Lack.

Bilder vom Insignia 5
https://docs.google.com/file/d/0B8uTtWnLKyZTYjRyOUhCS19oYXc/edit?pli=1

Welche Auflösung der Videos aufzeichnen kann EFOX? 1080p oder 720p?

Es gibt einen Fix für das Kamera-Problem: jetzt funktioniert auch die Frontkamera - auch die Bilder sind jetzt viel besser.
Auflösung der Originalbilder 3072x4096 - der Bilderhoster verkleinert die automatisch auf 1279x1706.

Man verzeihe mir die Motive:

Des Weiteren wird fluffy (gem. seiner Aussage) zwischen Weihnachten und Neujahr ein neues ROM präsentieren.

Euch allen besinnliche Tage

Inti31

Ps:
Ich fasse mal zusammen:

Das ROM
: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44544993&postcount=1
Der Kamera-Fix: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=48425566&postcount=3209
Der Wifi-Fix: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39313158&nocache=1&z=387999294325709

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CiR3, Megadroid und Yama
Inti31 schrieb:
Es gibt einen Fix für das Kamera-Problem: jetzt funktioniert auch die Frontkamera - auch die Bilder sind jetzt viel besser.
Auflösung der Originalbilder 3072x4096

Ich habe seit gestern abend die selbe ROM drauf und vorhin auch die Camera Fix installiert.
Die Bilder sind bei mir deutlich grösser (4096x2304).
Aber die Qualität ist weitaus schlechter.

Videoaufnahme war mit der Auflösung 1920x1088 in 3gp format (dafuq oO). Aber Qualität des Videos ist erstaunlicherweise annehmbar.

Anhänge

• IMG_20131223_132549.jpg
    IMG_20131223_132549.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 472
superzoka schrieb:
Hallo
Wie kann ich die Startseite andern?
Steht auf efox!

Danke
Eigentlich meinte ich die Startseite von Internet Explorer

superzoka schrieb:
Eigentlich meinte ich die Startseite von Internet Explorer

so wie ich beschrieben habe, eine von dir gewünschte seite in die favoriten speichern und dann als startseite auswählen.
eine andere möglichkeit hab ich nicht gefunden.

ich selber benutze chrome als browser, da hab ich alles schön synchronisiert mit meinem laptop.

Oder unter Einstellungen, allg. Einstellungen die Startseite festlegen.
Frohe Weihnachten an alle.
Lg

• Danke
Reaktionen: Thewolf19770
Danke dir Cir3, klappte super, nun habe ich endlich google.de als start seite

Thewolf19770 schrieb:
Danke dir Cir3, klappte super, nun habe ich endlich google.de als start seite

Wenn du vernünftig gelesen hättest was nach deinem Beitrag geschrieben wurde, hättest du das ein paar seiten vorher schon gelöst :)

Yama hier wird teilweise so viel nacheinander gepostet, da bekomm ich nicht alles mit.
Habe auf der Arbeit nicht die möglichkeit da reinzuschauen, und abends dann mal ebend schnell 3 seiten lesen oder so, da übersieht man schonmal was ;)

GottesMentor schrieb:
So, mein E4 ist seit Dienstag bestellt (coolicool) und müßte wohl die Tage ankommen.
Wenn ich nun irgendwann mal das Handy mit einer neuen Software flashen möchte, wie gehe ich vor?

Mit welchen Tool mache ich ein sicheres Backup?
Kann ich unter Win8.1 64bit sicher flashen?
Habe gelesen, das man den Preloader abwählen sollte. Wird er nicht mit upgedatet und wofür ist er da?

Grüße

push

Nabend,
Als backup empfehle ich online nandroid backup. Komplettes backup ohne cwm recovery.
Lg

Danke. Aber was ist ein cwm recovery? Sorry für die blöde Frage.

GottesMentor schrieb:

GottesMentor schrieb:
Danke. Aber was ist ein cwm recovery? Sorry für die blöde Frage.

Mehr als 50% deiner Fragen sind schon lange, mehrmals beantwortet worden.
Noch dazu habe ich auf der letzten Seite (31) eine grosse Zusammenfassung gepostet, wo du fast alle Antworten hast.

Ich habe mit Windows 7 64-Bit keine Probleme zu flashen, sollte also mit Windows 8 ebenso keine Probleme geben.

Was den Preloader angeht bin ich mir nicht ganz sicher, aber das ist deine /boot Partition, welches nicht unbedingt erneuert werden brauch und wenn du mal eine ROM mit einer falschen /boot Partition flashst (ROM nicht für dein Smartphone), dann kannst du nicht booten.
Da es nur für das booten ist, brauch es nicht geupdatet werden (ausser es wird vom ROM-Herausgeber ausdrücklich erwähnt).

Was der ClockWorkMod ist, kriegt man SEHR schnell raus. *hust*google*hust*

Es ist ein Recovery-Menu, welches unabhängig von der ROM auf dem Smartphone ist (vorausgesetzt du wählst beim Flashen eines neuen ROMs recovery ab).
Der CWM ist ein alternatives, also kein offizielles Recoevry-Menu, welches erweiterte Funktionen anbietet, wie z.B. auch das Backupen vom GANZEN Smartphone und erweitertes Restoren wie z.B. restoren nur von der /data Partition.

CiR3 schrieb:
Nabend,
Als backup empfehle ich online nandroid backup. Komplettes backup ohne cwm recovery.
Lg

Welche nandroid benutzt du? Die online?
Link zum playstore?
Hab die custom so eingerichtet, das es mir ausreicht.

Danke

Moin,
Verstehe deine Frage nicht.... :confused:

Im playstore gibt es eine online Variante, für den laufenden betrieb und dann gibt es unzällige andere.
Bei so viel Auswahl fällt die Entscheidung nicht leicht, zudem fällt mir die englische Sprache etwas schwer.
Da muss ich dann zusätzlich noch 3 mal lesen, bevor ich es kappiere ;-)

PrinzPoldi007 schrieb:
..........anderes Backcover braucht oder ob es reicht, die Akkuhülle zu entfernen.

Wie funktioniert das? :confused2: :confused2:

falls es wer brauchen sollte (für mich wars neu):
am Lockscreen kann man das "Lebensgefährtin" einfach in den Müll ziehen und dann eine anderes Widget auswählen. Und das ganz ohne Root.

termite99 schrieb:
Wie funktioniert das? :confused2: :confused2:

bei einigen ist der original samsung akku zu dick, teilweise reicht es die folie vom akku zu entfernen, dann passt derf akku.
da wo es nicht passt, reicht ein nachkauf des original samsung backcover, dann passt auch der or. akku.

das original samsung backcover ist nen kleinen tick höher als das von efox.

• Danke
Reaktionen: termite99 und PrinzPoldi007