Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Diskussion

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwischenstand Akku-Laufzeit des EFOX Smart E4 (mit No.1 S6 ROM)

Akku war voll geladen am 17.12.2013, kurz vor 07:00
18 Std. später, um 01:00 morgens, 18.12.2013 hatte der Akku noch 75%

Heute, 19.12.2013, 08:30 kam der Hinweis, das nur noch 15% Kapazität vorhanden ist.

beansprucht: mittelmäßig, Whatsapp, ein bißchen navigiert, BT an während den Fahrten, ein paar App-Updates gezogen.

Also gute 2 Tage - mein altes B92M (i9300) , das musste ich fast 2x am Tag laden... :)

----
Was anderes... Hat wer ebenfalls das Gerät gerootet und neu partitioniert?
Und ein paar Apps mittels Link2SD/AppMgr III verschoben?
Ein paar Apps (nicht alle) - bspw. die Amazon-App / Amazon Shop App - hab ich verlinkt/verschoben.
Wenn ich mir auf dem Startbildschirm nen Ordner machen, und die darein schiebe - alles prima. Nur nach dem nächsten Neustart ist der Ordner dann leer... ich kann die Apps zwar normal starten, aber warum passiert das?

Grüße Inti31

Zuletzt bearbeitet:
MrBelarus schrieb:
Ich habe mal ein paar Vergleichsfotos gemacht.
E4 (13Mpx, No1-Firmware vom 9.10. Original CamApp)

PS: Das Umstellen auf manuelles ISO kann ich wirklich nur empfehlen, wenn man halbwegs gute Fotos schießen will
(Danke für den Tipp!).
Mit ISO=Auto sind die Bilder total vermatscht.

Hi! Wo stellt man denn die ISO in der Camera App ein?

Ich finde da nichts.
In den Einstellungen hab ich nur GPS-Standortinformationen, Belichtung, Farbeffekt, Szenenmodus, Weißabgleich, Bildeigenschaften,
Im nächsten Reiter mit dem Kamerasymbol steht was von ZSD, Gesichtserkennung, Selbstauslöser, geschwindigkeit für Serienaufnahmen ? (40 Aufnahmen), Bildgröße Vorschaugröße und unter dem Videosymbol - da kann es ja nicht sein..

Inti31 schrieb:
Im nächsten Reiter mit dem Kamerasymbol steht was von ZSD, Gesichtserkennung, Selbstauslöser, geschwindigkeit für Serienaufnahmen ? (40 Aufnahmen), Bildgröße Vorschaugröße

Genau bei diesem Reiter ganz unten.
Die Liste musst Du nach oben scrollen.

Au Mann, wie peinlich *lach* ich dachte, das wäre alles...

Apropos alles... hab gerade mal mit mehreren SIP-Apps rumgespipelt. dabei ist mir aufgefallen, daß meine Kontakte nun anders dargestellt werden, ich hätte das gerne wieder so wie am Anfang, als ich die No.1 S6 ROM aufgespielt habe...

Wie bekomme ich das alte Layout wieder hin?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muss mich nochmal wegen Akku melden. Ich glaube, ich habe meinem S4 unrecht getan. Kann es sein, dass es davon abhängt, mit welchem Ladegerät man den Akku lädt?

Habe jetzt mal mein 1,- Ladegerät von ebay genommen. Seit heute morgen 07:15 erst 15% verbraucht. trotz fast 45min Telefonat....

Ich beobachte das mal noch bissel....

Ich verwende das ein original Samsung ladegerät und hab mit dem Akku keine Probleme.
Heute morgen 4.30 Uhr vom Netz genommen und jetzt noch 60% bei intensiver Nutzung

MrBelarus schrieb:
Musst mal im Thread hier (oder wars im No.1-Thread?) suchen, und den, der es berichtet hat, mal anschreiben.

Ansonsten - entweder Hardware-Problem, oder Software.
Um letzteres auszuschließen, neu flashen mit neuem (originalen ROM) ohne weitere Apps und so das Handy ein paar Tage nutzen.
Stürzt es immer noch ab... wirds wohl die Hardware sein.

Dann einschicken...

Ja, das hatte ich schon gelesen, jedoch bekam er nie eine Antwort.

Habe ihn nun kontaktiert, jedoch hat er es immer noch nicht gelöst.
Dabei hat er wohl die Standard-ROM drauf.
Seins: Build Nr Smart e4_v1.0_v01_2013-10-29
Meins: http://files.yamahi.eu/Screenshot_2013-12-19-19-28-30.png

Hallo
Wie kann ich die Startseite andern?
Steht auf efox!

Danke

Gestern ist mein Wiko Darknight und das Stairway eingetroffen.
Es liegen (leider) wirklich Welten zwischen den Wikos und dem Smart E4, nicht nur bei der Kamera.
Besonders die Gesrpächsqulität ist deutlich besser. Zumal ich für das Darknight auch nur 165€ bezahlt habe.
Ich habe mal ein paar vergleichsbilder gemacht.
Smart E4

Wiko Darknight (8MP)

Wiko Stairway (13MP)

Zuletzt bearbeitet:
superzoka schrieb:
Hallo
Wie kann ich die Startseite andern?
Steht auf efox!

Danke

Hier

Fals du mit 'Startseite' den Launcher meinst (Desktop/Startbildschirm), suche im Playstore nach 'Launcher'.

--

GPS scheint echt ein wenig instabil zu sein. Aber gibt in der Regel schnell wieder n fix.

Blöd ist auch, dass der nach einem (normalen) restart bei der Akku-Statistik den Akku-Verlauf seit dem letzen restart anzeigt und nicht seit dem letzten Aufladevorgang. Das macht die statistik total kaputt.

Die random-Restarts hatte ich seit dem ich es hier geschrieben habe nicht mehr.

Ich glaube, dass das Smartphone immer unter Last ist, da z.B. auch der Verschlusston (beim locken) mehrere Sekunden verspätet ertönt.
(Ggf. restart weil Überhitzung?)

Noch cooler wars, als ich an nem abend bis 00 Uhr das Smartphone aufgeladen habe (bis 100%, mitgeliefertes USB Kabel, USB-Slot am PC), war es am nächsten Morgen, nach 6 Stunden schon leer (Was meine theorie mit 'immer unter Last' bestätigt).

Ich werde mal nach Apps suchen, die das CPU-Verhalten loggen, dann wird einiges klar werden.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-21-13-37-46.png
    Screenshot_2013-12-21-13-37-46.png
    25,3 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Akku und aufladen habe ich keine Probleme.
Habe auch nicht den Anschein das es unter Volllast steht, so wie du Schreibst.
Bei mir läuft es flüssig, Töne sind auch pünktlich.

Do Startseite beim Standart Browser kann man über die Favoriten andern.
Einfach in die favos rein gehen, die gewünschte Seite gedrückt halten und als Startseite festlegen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387645381442.jpg
    uploadfromtaptalk1387645381442.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 240
@joerg_1

Hi,

ich habe zwar kein E4, aber bei meinem 1:1 Klone passt der originale Akku auch nicht, weil dieser zu dick ist. :crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joerg_1 schrieb:
Was stimmt hier nicht ? Hier schrieben doch alle, dass die Akkus vom S4 passen.

Echt? Wo?
Irgendwer hatte das genauso beschrieben (Samsungakku etwas dicker), aber mit Original S4-Backcover kein Problem.

Musst mal suchen.

Gruß

joerg_1 schrieb:
Was stimmt hier nicht ? Hier schrieben doch alle, dass die Akkus vom S4 passen.
Ja, aber nicht mit dem Smart E4 Backcover. Mit einem Ori. Samsung Cover oder dem Flipcase Cover welches beiligt sollte das passen.
Ein weiterer Vorteil des Org. Flipcase ist das der Bildschirm nur gesperrt wird wenn man das Case auf das Glas legt.

Nysrogh76 schrieb:
Fehler sieht wie folgt aus:
Wenn man den PWR Button drückt blitzt kurz das Display auf und das war es.
Steckt man ein Ladegerät ein kommt kurz die Akku wird geladen Anzeige, dann die Akku ist voll Anzeige + grüne Status LED.
Zieht man das Ladegerät ab -> Telefon aus und siehe oben.

Die Akkukontakte sind mit durchsichtigen Klebeband geschützt. Entferne es und es funktioniert.

MrBelarus schrieb:
Echt? Wo?
Irgendwer hatte das genauso beschrieben (Samsungakku etwas dicker), aber mit Original S4-Backcover kein Problem.

Musst mal suchen.

Gruß
Irgendwer hatte aber auch geschrieben, dass es erst richtig passt, wenn man den 'Aufkleber' abreisst. Also das ganze Äussere vom Akku.

darkmee schrieb:
Mit dem Akku und aufladen habe ich keine Probleme.
Habe auch nicht den Anschein das es unter Volllast steht, so wie du Schreibst.
Bei mir läuft es flüssig, Töne sind auch pünktlich.

Do Startseite beim Standart Browser kann man über die Favoriten andern.
Einfach in die favos rein gehen, die gewünschte Seite gedrückt halten und als Startseite festlegen.

Jo, hab auch kein positives Ergebnis erhalten beim Prüfen.
Akku läuft auch gut nun und immer noch keine restarts.

Naja... Irgendwer hatte mal geschrieben, dass es nach dem Sperren des Displays es nicht mehr angeht.
Das hatte ich heute morgen.

• Notification LED blinkt (WhatsApp Nachricht, Farbe Blau)
  • Reagiert nicht auf den Lock-Button
  • Display-Beleuchtung ging mit der Home-Taste an
  • Aber Diesplay immer noch schwarz
Habe Akku rausgenommen und wieder reingetan, wonach es wieder problemlos geht.

Mein Hero h2000+ hatte zwar nicht die selbe Leistung, aber es war definitiv VIEL stabiler als das Smart e4/S6 -.-'

Mein Vater hat einen No.1 S6. Benutzt es länger als ich mein Smart E4...
Bisher hat er sich nicht beschwert...
Ggf. probier ich mal die selbe ROM aus.

Habe mal von meinem Vater n Screenshot angefordert.
Es ist sehr verwirrend, obwohl beide eigentlich die selben sein sollten.
Mal schaun ob ich das irgendwo finde.

BTW: Entfernt alle die App 'Uhr'. Bei mir hat sie die chinesichen Werbungen hervorgerufen.

Meins

Vaters

//Edit
Ich habe mal diese geladen. (Wenn gewunscht, kann ich es auch hochladen. Ich mag es auch nicht immer ein Account zu erstellen -.-')
Die ROM scheint die offizielle zu sein, unbearbeitet. Leider sind da keine Infos wie die ganz genaue BUILD-Number.
Heut abend oder morgen werd ich es mal machen, aber möchte erst wissen, was ihr davon hält.

Ne andere Möglichkeit wäre, n backup von meinem Vater zu nehmen und bei mir restoren. Was ich vermeiden möchte (seins ist nicht mal gerootet).

Anhänge

• Screenshot_2013-12-22-13-23-34.png
    Screenshot_2013-12-22-13-23-34.png
    25,7 KB · Aufrufe: 447
  • IMG-20131222-WA0005.jpg
    IMG-20131222-WA0005.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
Die von Needrom nutze ich auch. Läuft wesentlich stabiler als die des Efox. Das die Back Kamera nicht.klappt nehme ich in Kauf. Ebenso ist die ganze Bloatware der Stock E4 ROM weg.

• Danke
Reaktionen: Yama
Thanks for reply.
Yeah I know you have that for what you pay. But is material made of are good? (like is the plastic rather cheap or rather good ?)

Is the camera so bad ? I have one chinese phone now with mtk6589 and 5inch screen, but 960x540 resolution and without OGS, so I want to do a little upgrade (I have a buyer for me).
Pictures from my phone:
http://imgur.com/ToUYvji,DvdmcXY,Vw...57GnG,XefJxXQ,Ve1wIKX,bPIhSIl,nvqdTpk,xizevaj

Is it worse than that ? If it's about or better, it's ok for me ;).

This offical update to No.1 S6 works ? Everything works as on stock rom ?

Deustch:

Vielen Dank für die Antwort.
Ja ich weiß, dass Sie für das, was Sie zahlen. Aber ist das Material aus sind gut? (wie ist der Kunststoff eher günstig oder eher gut?)

Ist die Kamera so schlecht? Ich habe eine chinesische Handy jetzt mit mtk6589 und 5 Zoll-Bildschirm, aber 960x540 Auflösung und ohne OGS, so möchte ich ein wenig Upgrade (Ich habe einen Käufer für mich) zu tun.
Bilder von meinem Handy:

http://imgur.com/ToUYvji,DvdmcXY,Vw...57GnG,XefJxXQ,Ve1wIKX,bPIhSIl,nvqdTpk,xizevaj
Ist es schlimmer als das? Wenn es um oder besser ist, ist es für mich ok.

Das offizielle Update auf No.1 S6 funktioniert? Alles funktioniert wie am Lager rom?

Zuletzt bearbeitet:
@all writing in English here
Please provide promptly a German Google translation of your previous postings, so that non-English users can follow the discussion (this also holds for future postings). Thank you.

@alle, die hier auf Englisch posten
Bitte liefert umgehend eine Google-Übersetzung Eurer vorigen Beiträge, so daß auch nicht-englischsprachige Nutzer der Diskussion folgen können (das gilt auch für zukünftige Beiträge). Danke.