No.1 S6 Galaxy S4 - 1:1 Galaxy S4 Klon

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mhvox schrieb:
Ist es denn 100% sicher das der original Samsung Galaxy S4 Akku ins No1 S6 pass??? Bei meinem Star i9500, das die gleichen Maße hat passt der Akku nicht. Er ist ein wenig zu Dick.

Hier mal eine Antwort aus einem anderen Forum. Vieleicht hilft das:

Zitat Anfang:
Also zum Thema Akku, ich würde mich NIE auf ein China Smartphone verlassen, vorallem als ich noch nach guten S4 1:1 Klonen gesucht habe, hat mir ein Händler gesagt, dass die die Akkus für so 2$-3$ kaufen.
Also ich würde sagen, wenn da 2600mAh steht, haben die nur 2300mAh oder 2000mAh.

Hier ein kleiner Denkanstoß, bezüglich Akkus und Smartphones : http://www.blick.ch/news/schweiz/wes...id2362588.html
Aufjedenfall ist es wert sich mal mit dem Thema "Akku und ihre Gefahren" auseinanderzu setzen.
Deswegen habe ich mir diesen Akku bestellt.
PolarCell Akku Samsung Galaxy S4
Er passt von der Länge und Breite perfekt rein.
Von der dicke ist er ein paar mm dicker (was ja auch für die 2900mAh spricht).
Habe leider kein Messschieber, aber mit nem Schullineal gemessen.
Ist der Original Akku (Also der beigelieferte vom No. 1 S6) so 4,5 - 5mm dick.
Der von PolarCell hingegen ist aufjedenfall mindestens 5mm - 5,5mm dick.

Aber passt beides von der Form locker in mein No.1 S6.
Aber wenn ich kein Backcover draufmache, also hinten alles offen lasse, sieht man dass der PolarCell Akku ein stücken rausschaut.
So, wenn ich nun versuche das "No. 1" Backcover draufzumachen, dann schließt sich das nicht ganz, lässt sicht nicht schließen und man sieht eine kleine Wölbung auf der Rückseite.
Also eine Seite, links oder rechts, hat dann beim Backcover immer so einen kleinen Spalt offen.

Deswegen habe ich mir auch gleichzeitig ein anderes Backcover bestellt.
Undzwar exakt den hier :
Samsung Galaxy S4 Akkudeckel

Mit dem passt es perfekt, ganz kleines bisschen Gewalt wird benötigt.
Dafür sitzt der Akkudeckel dann perfekt mit dem PolarCell Akku.
Also wirklich fest, keine Spalten offen.
Das Teil kriegt man sogar nicht so leicht ab.
Also kann es nicht sofort passieren, dass das Backcover ausversehen mal sich leicht öffnet.

Zudem, finde ich die Haptik viel besser vom Carbon Backcover.
Das Original No.1 Cover das dabei war ist die reinste Rutschparty.
Auf dem Tisch, muss man nur pusten und du siehst wie das schöne S6 die Tischkante runterrutscht.
Ebenso in der Hand, sehr rutscht es sehr.
Beim Carbon Cover, fühlt es sich wertiger an und rutscht nicht so sehr wie das pure Plastik Teil.

Hmm.
So viel nun zu den Backcover und Akkus.
Ich habe mir zusätzlich noch ein richtiges Case geholt.
Dieses hier :
Spigen Slim Amor Case Galaxy S4 SIV I9500 Handy Tasche Hülle schwarz
Dieses Case sieht sehr schön aus, und die Buttons sind sehr gut gemacht finde ich.
Da merkt man kaum das leichte Knarzen bzw. die schon vorhandenen lockeren Tasten.
---Achtung Kritik auf hohem Niveau : Bei meinem alten Handy HTC Sensation XE und nem dazugehören Case, konnte ich die Musik von außen, also durch Berühren der Hose, die Lautstärke lauter oder leiser stellen.
Hier aber bei dem Case habe ich das Gefühl "noch" nicht raus. Aber die Lautstärke-Wippe ist hier "gespalten" was ich gut finde, da man so weiß, ob man das Handy gerade lauter oder leiser macht, ist komisch geschrieben, ich hoffe ihr versteht was ich meine)---

So, nun kommt der Haken der Sache mit dem Case.
Der Akku macht das Handy ja ein wenig dicker, dazu kommt ja noch der Carbon-Akku-Deckel.
Nun wenn ich das SPIGEN Case drüberziehen will, passt es nicht ganz drum rum.
Man sieht an den Seiten, ein Stück vom "Metall"-Rahmen.
Was ich nicht so gut finde.
Wenn ich aber den Carbon-Akku-Deckel abnehme, und dann nur das No.1 S6 da habe mit dem PolarCell Akku drin und dann das Case drüberziehe, passt alles perfekt.
Handy ist umschloßen, alles sitzt Tip Top.
Gäbe es da nicht einen Haken.
Wenn ich das No.1 S6 in der Hand festhalte, also einhändig bedienen will, rechte Hand.
Daumen ist da beim Power-Button
Kleiner Finger unten, beim Micro-USB-Anschluss und der Ring/Mittel und Zeigefinger dann auf der Seite wo die Lautstärkewippe ist.
Fühlt es sich extremst unangenehm beim kleinen Finger an, da man die "Kante" vom USB Anschluss merkt.
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber das normale Backcover, nciht die Hülle, rundet ja das Handy im ganzen ab, aber da ich ja das Backcover abgenommen habe, damit das Case drumpasst, ist da unten bei der Micro-USB-Schnittstelle so eine "Kante".
Und die "drückt" beim halten auf den kleinen Fingern. (Kritik auf hohem Niveau wiedermal).
Zum Case kann ich noch sagen, sieht sehr schick aus, fühlt sich gut und wertig an, aber ist auch die reinste Rutschparty.
Das Case besteht aus 2 Teilen.
Und dieser glänzende Plastik Fingerabdruck-Magnet Teil ist total rutschtig.
Hat also praktisch 0% Reibung und Haftung auf glatten Oberflächen (normaler Schreibtisch).
Aber in den Händen rutscht es nicht so sehr, nicht so sehr wie mit dem originalen No.1 S6 Cover.

Werde mir in den nächsten Tagen noch dieses Case hier bestellen :
mumbi S-TPU Hülle Samsung Galaxy S4 Schutzhülle

Mumbi ist ja kein unbeschriebenes Blatt.
Vorallem der Gripp an der Seite wirkt sehr überzeugend und dass ein Teil davon aus Silikon besteht, was ja bremsender ist als so normales Polycarbonat.

Dann zum Displayschutz, habe ich mir selbstverständlich noch Folien bestellt.
Undzwar diese hier :
10x Samsung Galaxy S4 Schutzfolie klar Displayschutzfolie Folie passgenau Schutz
Die Löcher (Aussparungen für Home-Button, Ohrmuschel, LED usw.) sitzen alle so wie es sein sollte, zumindest in etwa, aber das ist schon zu krasse Kritik, sind ja paar mm.
Fotos werde ich auf Wunsch gerne noch hochladen.
Zitat Ende

• Danke
Reaktionen: traster
@Achim52
Gib mal bitte den Link auf Dein Zitat an.

@ yamyyzf
mit der App Promixity (ist auf dem Handy) den Sensor kalibrieren da klappt das

@ Biernase
Air Geste geht nur von links und rechts, im Browser scrollen geht ja rauf und runter, das geht damit nicht.

sorix schrieb:
Wenn du für die Messung eine APP verwendet hast, kannst du das Ergebnis vergessen.

Ich schaffe zwei Tage mit dem S6, und das ist OK.

Ja, hab ein APP verwendet. Keine gute Idee gewesen? Da werd ich beim nächsten Laden mal ein Auge drauf haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke Achim52, ich probiers mal aus. mir der app die geladen habe gehts einiger maßen. muss ich zuvor treiber auf den pc installieren, oder ein bestimmtes program?

yamayzf schrieb:
danke Achim52, ich probiers mal aus. mir der app die geladen habe gehts einiger maßen. muss ich zuvor treiber auf den pc installieren, oder ein bestimmtes program?

Habe keine Software oder Treiber extra geladen. Hat so funktioniert. Jetzt funktioniert auch ganz plötzlich das laden vom Telefonbuch in der Freisprecheinrichtung.
Die Wege der Technik sind unergründlich:confused2::confused2:

Es gibt eine ROM Update

New Features:

- Random Reboots Bug Fixed
- Proximity Sensor Bug Fixed
- Google Apps (Hangout, Books, News and Weather, Youtube)
- Samsung boot logo
- Samsung boot animation
- Samsung boot audio
- Clockwokdmod (CWM) installed
- Rooted
- Facelock Installed
- SmartStay Installed
- Auto Brightness bug Fixed.

mychinesephone.com • View topic - [ROM] No.1 S6 ROM - v1.0
mit englischer Installationsanleitung

Kann sonst noch jemand was zum WLAN Empfang sagen?

Hier ein paar Werte ( WiFi Analyzer ) falls es nützlich sein sollte. Also Router hab ich einen TL-MR3220.

-35dBm direkt neben dem Router, 2m davon -60dBm, Nachbarraum -70dBm

Da für mich der Wlan Empfang sehr wichtig ist, wollte ich wissen wie der Empfang beim No.1 S6 ist?
Kann da jmd. seine Erfahrungen teilen?

Ich persönlich kann mit den Werten nichts anfangen...Wie kann man da irgendwas auslesen?
Ist die WLAN Geschwindigkeit gut, und was ist so die max. Entfernung.
Hast du vllt ein paar Referenzwerte?

Hab einen Speedtest durchgeführt. Maximale Bandbreite, wenn alles passt habsch bis zu 7Mbit.

S6 1,38Mbit Lappi 4,97Mbit

Ist egal ob das Handy direkt neben dem Router ist oder mitten im Raum. Kenne mich mit Wlan nicht so gut aus, habs selbst erst seit etwa 14 Tagen. Ich glaub kaum, das die Kiste mehr hergibt. Zum normalen Handysurfen reicht es.
Vielleicht können noch andere User ein paar Werte posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SariLacivert
Das hört sich ja schonmal nicht so schlecht an. Dürfte mir reichen.
Kommt es denn zu Verbindungsabbrüchen oder ähnlichem?

Bist du denn sonst so mit dem Handy zufrieden? Akkuleistung, GPS, Verarbeitung, Spiele/Videoperformance, Kamera?
Hast du irgendwelche miesen Bugs oder so entdeckt?
Danke

Das sind ja gleich ne Menge fragen...

Akku... damit komme ich locker 2 Tage hin.
GPS... es geht. Hab mir auf dem Store MapFactor Navigator geladen. Ist ein Offline Navi. Nach vielleicht 5 min hatte ich meinen Standpunkt mit 7 Satelitten. So richtig navigiert hab ich noch nicht damit.
Die Videoleistung ist für mich eher Zweitrangig. Es ist ein Demovideo drauf, das sieht top aus.
Die Kamera ist der einzige Nachteil. Da Muss das Umgebungslicht top sein, sonst wird es nichts.
Sonst ist die Verarbeitung für ein Chinaphone sehr gut.

Selbst komme ich von einem Feiteng H9500. Da war zwar die Kamera gut, aber der Rest unter aller Kanone.

Bis jetzt hab ich das S6 etwa 4 Tage und bin damit zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

sorix schrieb:

Ich will das Ding mal im Auge behalten und verfolgen. Es müsste ja schon ausreichen, das Backcover entfernen, die 9 Schrauben entfernen und die Abdeckung runter. Da kommt dann alles hervor. Zum Test mal die Antenne mit einem Draht oder so verlängern und sehen wie es aussieht.
Aber dazu brauch ich Zeit und Muse... Da es bei mir heute noch auf Nachtdienst geht, hält sich das alles in Grenzen bei mir heute.

Hat schon jemand die neue ROM ( custom ? ) vom Post-Nr.69 installiert ? Ich warte noch auf das Telefon,aber ich sehe mich schon langsam um nach die atuelle ROOMs.MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SariLacivert schrieb:
Ich wollte mir noch nen 2900mah Akku dazukaufen, passt der Akkudeckel problemlos, oder muss man sich da einen anderen zulegen?

siehe Beitrag #61...

laut diversen Aussagen in Foren passt das Zubehör ( Akku's, Back & Flipcover ) vom S4 an unser S6.
Ich persönlich würde wenn dann bei Amazon bestellen. Falls da wirklich was nicht passen sollte, kann man da problemlos zurücksenden. So meine Erfahrungen, sollte keine Werbung sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

SariLacivert schrieb:
Bist du denn sonst so mit dem Handy zufrieden? Akkuleistung, GPS, Verarbeitung, Spiele/Videoperformance, Kamera?

Noch ein paar Worte zum GPS...

Heute Morgen auf der Heimfahrt ausprobiert. Im fahrenden Auto war es nicht leicht einen Satfix zubekommen. Die restlichen 10 min ging es. Zwischen 4 und 8 Sat's wurden gefunden. 2 -3 mal hab es Probleme und wir waren etwas neben der Straße. Lag sicher auch damit zusammen, das ich das Handy an der Seibe gehalten habe. Zum Ziel hat die einfache Navigation geklappt. Es läuft zwar nicht so flüssig wie auf meinem Navigon, aber man kommt an.