F
FirefighterEN
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe mir bei Efox mit Versand aus Deutschland das Efox Smart E4 bestellt.
Die Lieferung ging sehr schnell.
Das E4 soll mein Star N 9500 ablösen, mit dem ich schon sehr zufrieden war.
Nun habe ich das neue Handy erhalten und machte optisch einen sehr guten Eindruck.
Ich habe mir parallel dazu ein original S4 Flipcase bestellt, dieses passt auch wunderbar zum E4.
Nun wollte ich das Handy einrichten. Sim Karte rein, einschalten und Pin eingeben.
Was nicht erschien, war das Netz...
Es erschien in der Empfangsanzeige eine Lupe, danach ein rotes Kreuz.
Unter Sim Einstellung wurde aber Vodafone.de erkannt und die Sim Karte wurde ebenfalls erkannt.
Wenn ich das Bildschirmmenü herunter ziehe steht ganz unten auch mein Anbieter Talkline.
Das ganze habe ich mit zwei Sim Karten probiert, jedoch immer die gleiche Situation-ich habe keinen Empfang.
Am Empfang kann es jedoch nicht liegen, da nicht weit weg von unserem Haus ein Sendemast steht.
Mit meinem Star 9500 habe ich überall bei uns vollen Empfang.
Auch die Rücksetzung auf Werkseinstellung habe ich probiert, jedoch ohne Erfolg.
In den Einstellungen ist meiner Meinung nach alles i.O.
Jedoch wundert mich, dass in den Einstellungen unter "Über das telefon", dann unter
"Status", dann unter "SIM Status" folgendes geschrieben steht:
Netzwerk: Unbekannt
Signalstärke: 0dBm 96asu
Bei meinem Star 9500 steht unter Signalstärke -95dBm und 6asu
und unter Netzwerk Vodafone.de.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt mit diesem Gerät?
Wenn ja, gibt es dafür eine Einstellung oder ist die Hardware defekt?
Wäre über jeden Hinweis sehr dankbar.
Viele Grüße
ich habe mir bei Efox mit Versand aus Deutschland das Efox Smart E4 bestellt.
Die Lieferung ging sehr schnell.
Das E4 soll mein Star N 9500 ablösen, mit dem ich schon sehr zufrieden war.
Nun habe ich das neue Handy erhalten und machte optisch einen sehr guten Eindruck.
Ich habe mir parallel dazu ein original S4 Flipcase bestellt, dieses passt auch wunderbar zum E4.
Nun wollte ich das Handy einrichten. Sim Karte rein, einschalten und Pin eingeben.
Was nicht erschien, war das Netz...
Es erschien in der Empfangsanzeige eine Lupe, danach ein rotes Kreuz.
Unter Sim Einstellung wurde aber Vodafone.de erkannt und die Sim Karte wurde ebenfalls erkannt.
Wenn ich das Bildschirmmenü herunter ziehe steht ganz unten auch mein Anbieter Talkline.
Das ganze habe ich mit zwei Sim Karten probiert, jedoch immer die gleiche Situation-ich habe keinen Empfang.
Am Empfang kann es jedoch nicht liegen, da nicht weit weg von unserem Haus ein Sendemast steht.
Mit meinem Star 9500 habe ich überall bei uns vollen Empfang.
Auch die Rücksetzung auf Werkseinstellung habe ich probiert, jedoch ohne Erfolg.
In den Einstellungen ist meiner Meinung nach alles i.O.
Jedoch wundert mich, dass in den Einstellungen unter "Über das telefon", dann unter
"Status", dann unter "SIM Status" folgendes geschrieben steht:
Netzwerk: Unbekannt
Signalstärke: 0dBm 96asu
Bei meinem Star 9500 steht unter Signalstärke -95dBm und 6asu
und unter Netzwerk Vodafone.de.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt mit diesem Gerät?
Wenn ja, gibt es dafür eine Einstellung oder ist die Hardware defekt?
Wäre über jeden Hinweis sehr dankbar.
Viele Grüße